ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 gegen Golf und Astra im TV jetzt!

A3 gegen Golf und Astra im TV jetzt!

Themenstarteram 25. April 2004 um 8:39

Hi,

wollte euch nur kurz drauf hinweisen das gleich 10:38 in Kabel eins bei Abenteuer Auto ein Vergleich zwischen A3 und Golf 5 bzw Opel Astra kommt.

Bin mal gespannt wer gewinnt.

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich fand den Test gut. Schließlich ging es um die Fahrzeuge in Basismotorisierung. Das hier das beste Preisleistungsangebot gewinnt ist doch klar. Ich würde mich nicht so drüber ärgern das der A3 nicht gewonnen hat, nur weil ich oder wir hier einen haben. Die Autos sind heute fast alle auf einem gleichwertigen Niveau, so das es nicht wie vor 20 Jahren einen drastischen UNterschied macht, ob man sich für den Testsieger entscheidet oder nicht.

Das was wirklich zählt ist doch das der A3 bei euch gewonnen hat.....damit ist der rest doch hinfällig.

 

Gruß Oscooter

am 26. April 2004 um 16:10

irgendwie fand ich diesen vergleich etwas zu oberflächlich. da habe ich schon andere gesehen, die etwas mehr in die tiefe gegangen sind. was mir in diesem test vermittelt wurde ist, dass es hier hauptsächlich um das preiswerteste fahrzeug ging. das der a3 an dritter stelle landet wundert da nicht besonders, oder?! den a3 mit einzubeziehen halte ich für etwas fehl am platz. sicher...alle drei sind fahrzeuge der kompakt-klasse, jedoch "räubert" der a3 im premium-segment und hier kann man weder golf, noch astra zu einem geeigneten vergleich hinzuziehen. die zielgruppe ist eine andere. ich hätte eher einen renault megané oder ford focus als vergleich zu astra und golf gefunden.

denn...wenn wir mal ehrlich sind...hat einer von euch den a3 gekauft, weil er so verdammt "günstig" ist??? ;)

Auf jedenfall der A3 ist ein Sonderangebot :-)

Gegen BMW und Mercedes auf jeden Fall!

am 26. April 2004 um 16:29

Stimmt...hast vollkommen recht.

Schnäppchen! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Oscooter

... so das es nicht wie vor 20 Jahren einen drastischen UNterschied macht, ob man sich für den Testsieger entscheidet oder nicht.

Man sollte sich immer für den Testsieger entscheiden :D :D :D

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Auf jedenfall der A3 ist ein Sonderangebot :-)

Gegen BMW und Mercedes auf jeden Fall!

Das halte ich für ein Gerücht, da es z. B. bei BMW wie auch Mercedes-Benz die Klimaanlage ab Werk für Lau gibt.

Macht schon direkt 1.390,- EUR Aufpreis beim A3.

Test

 

Diese Tests finde ich immer witzig: Mit was wurde der A3 schon alles verglichen?

Mit einem Golf, einem Astra, einem Mercedes Coupe, einem BMW 3er Compact....

Was sagt uns das? Der A3 ist unvergleichlich!

(mal was für den Werterhalt meines Autos tun...hä,hä...)

Mal Spaß beiseite: Einen Astra oder Golf kann wirklich in keinster Weise mit einem A3 vergleichen. Wer sich überlegt einen A3 zu kaufen, der verschwendet keinen Gedanken an den Golf....der denkt eher vielleicht noch an den 3er BMW oder an einen Alfa....Wer einen Golf in Erwägung zieht denkt wiederum überhaupt nicht an den A3....oder ist das falsch?

am 26. April 2004 um 19:09

hy ....

was will uns dieser test sagen? wie alles andere im leben (z.Zt.) alles nurnoch billig! billig muß es sein quallität steht LEIDER heute nurnoch an 2. stelle erstmal der preis, aber seit mal ehrlich, geht ihr essen wenn ihr ganu wisst das die pizza oder sonstiges in dem restaurant dort nicht schmeckt?

NEIN, komischerweise wird beim essen nicht so strak auf den preis geachtet wie bei allem anderen, obs handwerkliche qualitäten sind oder sonstige marken produkte, wie schonmal gesagt, hauptsache billig :-(

 

gruß floh

am 26. April 2004 um 19:56

Also ich finde die meisten Tests sowieso Quatsch.

Meistens sind die Tests ungefähr so wie neulich in der Auto Bild:

Das gewinnt der VW Polo mit 408 Punkten, und der letzte Platz geht an den Smart ForFour mit 383 Punkten. Das sind gerade mal 6% weniger Punkte als die Nummer 1 !

Da sieht man, wie dicht die Autos aneinander sind. Die Aussagekraft ist gleich Null, da die Vergabe der Punkte und deren Gewichtung bei jedem unterschiedlich und subjektiv sind.

Dass die Autos in den Tests so dicht bei einander liegen, hegt bei mir aber auch den Verdacht, dass kein Journalist einem Anzeigenkunden weh tun will.

Jeder sollte sich seine eigenen Kriterien überlegen, die ihm beim Autokauf am wichtigsten sind, und so eine Rangfolge von in frage kommenden Autos bilden. Dabei können die Infos aus den Zeitschriften und dem Fernsehen natürlich helfen...

Harry

Re: Test

 

Zitat:

Original geschrieben von Ulmer73

Wer einen Golf in Erwägung zieht denkt wiederum überhaupt nicht an den A3....oder ist das falsch?

Nicht IMMER richtig. Nach meinen Opel-Pleiten kam für mich die "Golf-Klasse" wieder in Frage, wobei der Astra (wg. Opel) ausfiel. Honda, Toyota Corolla (passte ich nicht rein), Golf V sowie Skoda, Peugeot 307... Der Audi sprach mich erst nach 2 Tagen "gucken" an, nachdem ich vom GolfV und allen anderen Fahrzeugen enttäuscht war. Und dann hab' ich mich tierisch verliebt ;)

Aber mal was anderes: Hab vorhin mal wieder Werbung geguckt. Ist Euch eigentlich bewußt, dass wir für den Wagenwert locker 2-3 niegelnagelneue Ford Fiestas bekommen hätten??? *grins*

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das halte ich für ein Gerücht, da es z. B. bei BMW wie auch Mercedes-Benz die Klimaanlage ab Werk für Lau gibt.

Macht schon direkt 1.390,- EUR Aufpreis beim A3.

Also wenn ich nochmal den A3 bestellen würde mit besserre Ausstattung dann würde der kosten:

32.080,00

Bei Mercedes würde ich genau bei 38.715,00 Euro ankommen.

Okay Bi-Xenon hat der A3 nicht mit Kurvenlicht.

Aber das würde keine 6.635Euro kosten :)

Auf den BMW hab ich jetzt keine Lust aber denke der ist auch teurer.

Damals vor genau einen Jahr war es auch so hab natürlich die Preise verglichen.

ich denke der Test war nur dazu da um den Astra mehr ins gespräch zu bringen

von mir aus kann der Opel ruhig gewinnen

solche Tests bedeuten mir eh nichts ich kaufe eh nur Autos de mir gefallen

eins ist auf jeden Fall klar nie war Opel und VW so nah an Audi/BMW und MB dran

Leute...seit froh das unser Audi A3 "nur" dritter geworden ist....

Sonst will jeder dieses Auto und die Lieferzeiten und das ständige Antreffen des Untersatzes in der Stadt würde uns auf die Nerven gehen:-)))

Der Astra ist sicherlich ein schönes Auto geworden (in der Sportausführung mit 18 Zoll auf der IAA - sehr hübsch)

Auch der Golf wird wieder seine vernünftigen Lieberhaber finden...

Aber Audi ist halt mal teuer (meiner kostete knapp 33000 Euro !!! Überlegt mal für nen Kompaktwagen!!!)

Dafür haben wir im Gegensatz zu einem Astra ein Auto das zu den Wertbeständigsten zählt...schaut euch mal einen fünf Jahre alten Astra jetzt an und dann nen A3 und auch noch nen Golf!

Das ist Premium!!

Wer´s Geld hat kann auch einen A3 fahren..weil er es später eigentlich gespart hat...

Zudem verbindet mir der Audi A3 am meisten Emotion und "Freude am Fahren"

Nur der neue 1er könnte ihm vielleicht das Wasser reichen?!?

Aber das sehen wir ja im Herbst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 gegen Golf und Astra im TV jetzt!