ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 Front verändern???

A3 Front verändern???

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:26

Hallo leute ,

ich hab mir vor kurzem ein A3 1.8 T S-Line gekauft, Bj 01/03 also noch das ältere modell.

bin ja ganz zufrieden damit, nur wollte ich eigentlich die front von dem neueren haben, der sieht einfach aggressiver aus.

ist es möglich die front vom neuen A3 auch mit den Scheinwerfern in das ältere modell zu bauen, und wenn ja was würde das ungefähr kosten??

mfg audipsych

Beste Antwort im Thema

@ TE du hast gefragt ob "IHR" findet ob der Preis passt!? Hast du etwa ein Problem mit meiner ehrlichen Aussage? Wenn du die Meinungen von anderen garnicht hören willst warum fragst du dann überhaupt auf einem Forum nach? Rechne halt gleich Schwacke aus dann weisst ob zu teuer oder nicht! Stimmt ich habe nicht viele Extras aber das was du als Extra hast hatt der S3 schon fast alles Serie ;)... Zudem die Pissgelbe Farbe von meinen kleinen Urinstein muss dir nicht gefallen kostete aber damals bei Audi 1200DM Aufpreis :) soviel zum Thema Extras... außerdem ist dein A3 auch nicht viel jünger... mein S3 hatt auch schon alles vom Facelift ;)... Aber viel Spass mit deinm zukünftigen Plastikbomber;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

für die investition dann kannste dir auch schon fast den neuen holen ;) machbar ist sicherlich alles nur muss man da ein paar sachen anpassen !

gibt von csr was kostet zwar auch bissl was aber geschenkt bekommt man ja nix:)

front:

http://de.csr-shop.info/product_info.php?cPath=34_55&products_id=2229

singleframe:

http://de.csr-shop.info/product_info.php?cPath=34_55&products_id=2230

motorhaubenverlängerung:

http://de.csr-shop.info/product_info.php?cPath=34_55&products_id=2228

nebler mit halter:

http://de.csr-shop.info/product_info.php?cPath=34_55&products_id=2231

am 15. Februar 2009 um 17:51

Hehe das ist die Bude die auch SFG Optik für Opel anbietet.

am 15. Februar 2009 um 18:01

Er möchte auch die Scheinwerfer.

tja dann muss er halt etwas mehr investieren:D

am 15. Februar 2009 um 18:15

Ich möchte meinen A3 in R8 Optik..;) 

dann musstn ertmal bissl pressen das er genauso flach is:D

danach geht an die feinarbeit

am 15. Februar 2009 um 18:22

Ach das geht alles, so ein Depp hatte sich doch mal einen Ford Cougar zum R8 umgebaut:

 

http://auto.freenet.de/.../audi-r8fake_325380_61412_325376_0.html

am 15. Februar 2009 um 18:24

Peinlich

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 18:45

@blackbeautyturbo

das bild von deinem avatar ist das nicht auch ein audi a3 8l??

genau die front will ich auch haben

mfg audipsych

am 15. Februar 2009 um 18:48

Dann hast Du aber nicht die Scheinwerfer vom 8P

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:14

egal ich hab schon xenon scheinwerfer die schon etwas besser aussehen als die normalen, mir gehts hauptsächlich um den kühlergrill.

aber dafür brauch ich ja auch den passenden frontspoiler dazu.

aber ich hab mal ne andere frage

also ich hab für meinen A3 1.8 T S-line bj.01/03 3 türer kmstand: 63000, mit xenon ,teilledersitze ,klimaautomatik, top gepflegt und noch anderen diversen schnickschnack 12,700 bezahlt, ist der preis eigentlich ok dafür??

was meint ihr??

und ist irgendwas besonders zu beachten wegen dem Turbo, hab gehört das man bevor man den motor ausschaltet etwas warten sollte damit der Turbo nicht trocken läuft, ist da was dran??

mfg audipsychopat

am 15. Februar 2009 um 19:27

Wo hast Du gehört, daß der Turbo trocken läuft? Ich werde es Dir erklären, bin Kraftwerkstechnikerin. Während die Turbine läuft wird sie permanent durch das Öl geschmiert und auch gekühlt. Bei hohen Geschwindigkeiten nimmt die Reibung zu, da das Öl "dünner"wird, die molekulare Stabilität nimmt ab, die Welle dehnt sich aus, das stellt kein Problem da, da die Temperaturen durch die Umströmung abtransportiert werden. Stellst Du eine Turbine nach Volllastbetrieb ab, Stillstand, dann kann die Wärme nicht abtransportiert werden. In der Folge verbrennt das Öl in den Lagern und lässt beim erneuten Starten des Motors und somit auch des Turbokompressors nur einen eingeschränkten Ölfluss zu. Das summiert sich bis zum Vollständigen Abriß des Ölfilms. Bei großen Turbinen kommt hinzu, daß aufgrund der Materialbeschaffenheit und der Temperatur das Material weicher wird, hält man eine solche Turbine an und kühlt sie ohne Nachdrehen aus, so entsteht ein Totalschaden

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Wo hast Du gehört, daß der Turbo trocken läuft? Ich werde es Dir erklären, bin Kraftwerkstechnikerin. Während die Turbine läuft wird sie permanent durch das Öl geschmiert und auch gekühlt. Bei hohen Geschwindigkeiten nimmt die Reibung zu, da das Öl "dünner"wird, die molekulare Stabilität nimmt ab, die Welle dehnt sich aus, das stellt kein Problem da, da die Temperaturen durch die Umströmung abtransportiert werden. Stellst Du eine Turbine nach Volllastbetrieb ab, Stillstand, dann kann die Wärme nicht abtransportiert werden. In der Folge verbrennt das Öl in den Lagern und lässt beim erneuten Starten des Motors und somit auch des Turbokompressors nur einen eingeschränkten Ölfluss zu. Das summiert sich bis zum Vollständigen Abriß des Ölfilms. Bei großen Turbinen kommt hinzu, daß aufgrund der Materialbeschaffenheit und der Temperatur das Material weicher wird, hält man eine solche Turbine an und kühlt sie ohne Nachdrehen aus, so entsteht ein Totalschaden

und DA soll jetzt mal einer sagen Frauen verstehen nichts von technik :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 Front verändern???