A3 8P 1.6 Liter, wer von euch fährt einen?

Audi A3

Hi leute,

wer von euch fährt einen 1.6 Liter oder FSI Coupe nicht SB!!

Frage deshalb weil ich wissen wollte wie sehr ihr zufrieden seit mit der Motorleistung! Ist der wirklich so schwach das es überhaupt keinen Spaß macht ihn zu bewegen!? Bin heute zur probe mal den 8L (zum gegenvergleich) gefahren mit 102 PS und fand das doch ordentlich und ausreichend was der Leistet!

Dank euch!

70 Antworten

TDI lohnt sich eben bei mir nicht da ich 10.000km fahre ... wenns hochkommt!

Ich wollte so sehr gerne die S-Line ausstattung haben! Doch diese gibt es nur in verbindung mit der Ambition Version 🙁 ich rätsel echt die ganze zeit was ich machen soll!

hab grad gesehen das man die sportsitze auch nehmen kann in der Atraction version ... das gefällt mir shcon besser :-)

hoshi muss es unbedingt der 8P bei dir sein? oder würde es ein 8L auch tun? der käme dich bedeutend billiger und du hättest nicht so viel stress mit ausstattungskompromissen.

mir gefällt der 8P auch besser, aber wenn ich dafür meine finanziellen grenzen voll ausschöpfen müsste, würde ich zu dem auch sehr guten aber günstigeren 8L greifen

just a guess...

gruß, olz

hört sich gut an OLZ! hab ich auch schon drüber nachgedacht... aber der spricht mich bei weitem nicht so dolle an wie der 8P!

Ich werde mir jetzt folgenden Wagen bestellen:

Audi A3 Attraction 1.6 ( 5- Gang )

-Dachhimmel und Anbauteile in schwarz

-Metallic/Perleffekt Ebonyschwarz

-Komfortklimaautomatik

-Lichtpaket: beleuchtete Make-up-Spiegel, beleuchtete Türinnenbetätigungen, Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole, Leseleuchten vorn und hinten, Ambientebeleuchtung, usw.

-Mittelarmlehne vorn einteilig und klappbar mit Staufach

-Sportsitze vorne in Leder Vienna inkl. Beifahrersitz manuell höheneinstellbar, inkl. Lederlenkrad im 4-Speichen-Design und Handbremshebelgriff in Leder, mit ausgeprägten Seitenwangen für besseren Seitenhalt in Kurven, usw. "In Schwarz / Graphit Schwarz"

-Sitzheizung vorne

So soll mein Baby aussehen!
Bezahle genau 21Mille und der Wagen ist von Jütten Kohlen...

na hört sich doch ganz gut an.
Ich find aber Xenon gehört noch dazu, falls es deinen Rahmen nicht sprengt!

Gruß Gerd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

hört sich gut an OLZ! hab ich auch schon drüber nachgedacht... aber der spricht mich bei weitem nicht so dolle an wie der 8P!

Ich werde mir jetzt folgenden Wagen bestellen:

-Dachhimmel und Anbauteile in schwarz

-Komfortklimaautomatik

-Lichtpaket: beleuchtete Make-up-Spiegel, beleuchtete Türinnenbetätigungen, Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole, Leseleuchten vorn und hinten, Ambientebeleuchtung, usw.

-Sportsitze vorne in Leder Vienna inkl. Beifahrersitz manuell höheneinstellbar, inkl. Lederlenkrad im 4-Speichen-Design und Handbremshebelgriff in Leder, mit ausgeprägten Seitenwangen für besseren Seitenhalt in Kurven, usw. "In Schwarz / Graphit Schwarz"

-Sitzheizung vorne

So soll mein Baby aussehen!
Bezahle genau 21Mille und der Wagen ist von Jütten Kohlen...

WW (wery wichtig 😉):

Du hast kein Radio drin! Somit auch keine Radiovorbereitung, denn die gibts nicht!
Radio ist "must have"!

Alufelgen willst du nicht? Die (zugegebenermaßen nicht sehr schönen) Attraction Alufelgen für 400 Euro würde ich mitnehmen. Die Audi Radblenden sehen IMO grauenhaft aus!

Xenon muss nicht unbedingt sein, wichtiger fände ich die Nebler, ohne die du eine schlechte Frontoptik hast!

Willst du nicht noch bis Juni auf den SFG warten? Z. Zt. einen 8P zu kaufen ist ein schlechter Zeitpunkt!
Der 8PA ist aktuell und auch "nur" 650 Euro teurer...

Edit: preislichen Unterschied 8P - 8PA richtig gestellt

mfg Rainer

verdrückt 😉

Zitat:

Ich wollte so sehr gerne die S-Line ausstattung haben! Doch diese gibt es nur in verbindung mit der Ambition Version 🙁 ich rätsel echt die ganze zeit was ich machen soll!

hab grad gesehen das man die sportsitze auch nehmen kann in der Atraction version ... das gefällt mir shcon besser :-)

Was hast Du gegen die Ambition Version. Das ist doch die Sportversion beim A3. Sieht dies evtl. beim Sportback anders aus? Ich weiß es nicht.

Habe mir vor 8 Monaten auch einen A3 (Neuwagen )zugelegt und habe mich aufgrunddessen sehr genau mit den 3 Versionen beschäftigt.

Die günstigste Ausführung war der Attraction. In der Mitte lag dann der Ambition in einer sportlichen Version (Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad +Leder-Schaltknauf, Alufelgen mit 225 Reifen mit 17 Zoll usw.) Dann kam der Ambiente. Der war allerdings nichts für mich, da ich auf Wurzelholz im Auto absolut nicht stehe.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter bei Deiner Entscheidungsfindung

Hi,

für Da Real Zeus (Testbericht in Autobild):

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=5708

Übrigens fahre ich schon meinen zweiten 8p 1,6er, obwohl ich sogar mit dem 3,2er finanziell nicht überfordert wäre.

Und bitte Einparkhilfe nicht vergessen - gut investiertes Geld!

Viele Grüße

Nitay

Zitat:

Du hast kein Radio drin! Somit auch keine Radiovorbereitung, denn die gibts nicht!

Brauch ich nicht! Habe meine 5000 Euro anlage hier zu hause liegen! Und Plus Masse und Memory isn klaks mir eben selber zu nehmen vom Zündschloss oder Batterie direkt etc. dafür zahl ich defenitiv keine 1000DM! fürn Radio und vorbereitung die keine sau braucht...

Zitat:

Alufelgen willst du nicht? Die (zugegebenermaßen nicht sehr schönen) Attraction Alufelgen für 400 Euro würde ich mitnehmen. Die Audi Radblenden sehen IMO grauenhaft aus!

Felgen hab ich schon ausgesucht 😉

Zitat:

Xenon muss nicht unbedingt sein, wichtiger fände ich die Nebler, ohne die du eine schlechte Frontoptik hast!

Ist ne überlegung Wert! für Xenon reicht das Geld nimma mehr :-)

Zitat:

Und bitte Einparkhilfe nicht vergessen - gut investiertes Geld!

son schnickschnack brauch ich nich ;-)

Was noch ansteht isn anständiges Gewindefahrwerk... damit ich ihn optimal einstellen kann!

@ Nataly den bericht werd ich mir jetzt durch lesen :-)

Also es wurde noch ein wenig überarbeitet!
Es wird so doch entschieden...

-Xenon-Licht

-Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder

-Komfortklimaautomatik

-Entfall von Typ und Hubraumangabe

-Reserverad, Platz sparend

-Sportsitze vorne in Alcantara/Leder (schwarz/schwarz) inkl. Beifahrersitz manuell höheneinstellbar, inkl. Lederlenkrad im 4-Sp.-Design und Handbremshebelgriff in Leder, mit ausgeprägten Seitenwangen für besseren Seitenhalt in Kurven, usw.

-Sitzheizung vorn

macht ne runde Summe von 21.000

Zitat:

Also es wurde noch ein wenig überarbeitet!
Es wird so doch entschieden...

-Xenon-Licht

-Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder

-Komfortklimaautomatik

-Entfall von Typ und Hubraumangabe

-Reserverad, Platz sparend

-Sportsitze vorne in Alcantara/Leder (schwarz/schwarz) inkl. Beifahrersitz manuell höheneinstellbar, inkl. Lederlenkrad im 4-Sp.-Design und Handbremshebelgriff in Leder, mit ausgeprägten Seitenwangen für besseren Seitenhalt in Kurven, usw.

-Sitzheizung vorn

macht ne runde Summe von 21.000

So sieht mein Neuer aus:

A3 SB 1,9 TDI Attraction

Farbe: delfingrau metallic
Innen: schwarz/schwarz/schwarz/silber

Sonderausstattung:
acoustic parking system
Außenspiegel beheizbar
FIS
Fußmatten hinten
Getränkehalter
Innenlichtpaket
Komfortklima
Nebelscheinwerfer
Alu-Räder im 9-Arm-Design 205/55 R16
Radio concert
Anti-Diebstahl-Radschrauben
Sonnenschott
tire mobility system
Wendematte
Xenon

Nichtraucher
Entfall Typ und Hubraum

Ich poste das deswegen, da das Auto in der Zusammenstellung auch "nur" 3000€ (bei 11,5% Rabatt) mehr gekostet hat.
Zum Nachdenken bringt mich, dass mein Auto vom Grundpreis (da SB und Diesel) 2600€ teurer ist als deins, also liegen rein auf die Ausstattung bezogen nur 400€ zwischen deinem Auto mit nötigster Ausstattung (mal abgesehen von Leder) und meinem Auto mit allem, was ich brauche und das Fahren schöner macht 😉.

Würde mir an deiner Stelle, Zeus, überlegen, ob du wirklich Sitzheizung und Leder (für 2000€!!) brauchst. Dafür bekommst du ne Menge IMO nützlichere Extras wie Nebler, Radio, Innenlichtpaket, FIS, beheizbare Spiegel etc.

mfg Rainer

Deine Antwort