A3 (8L) Radio Chorus: Welcher CD-Wechsler?
Hallo alle miteinander,
ich habe mir heute einen Audi A3 als Jahreswagen gekauft. Bin bei Audi (mein erster Audi) noch nicht sonderlich fitt, aber ich vermute mal, dass es ein 8L ist (also nicht das neue Modell, sondern der Vorgänger).
Der Wagen hat das Chorus Radio (und falls relevant: Professional Line Elektronik Paket & Professional Line Premium Paket).
Ergo: Das aktuelle Radio im Audi hat lediglich ein Cassettenlaufwerk, was ich nicht einmal in meiner Heimanlage habe... also entweder baue ich das Radio aus meinem aktuellen PKW aus und setze es inkl. den benötigten Zusatzblenden in den Audi oder ich verkaufe es und hole mir für das Geld einen CD-Wechsler.
Persönlich tendiere ich derzeit zu letzterer Lösung.
Daher folgende Fragen:
- Was habe ich beim Einbau eines Fremdradios zu beachten (Adapter, Blenden, etc.)?
- Welcher CD-Wechsler funktioniert mit dem Chorus?
- Welches Zubehör benötige ich für einen sauberen Einbau?
- Wo ist ein Einbau empfehlenswert und ohne großen Aufwand gut zu realisieren?
21 Antworten
Es ist vollbracht!
Hallo alle miteinander,
der Einbau des Wechslers ist vollzogen und es ging wirklich raltiv gut.
Daher: Vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben!
Das Verlegen des Kabels unter der Einstiegsleiste war wirklich ein Kinderspiel und bis zur Rückenlehne der Rückbank kommt man tatsächlich ohne Werkzeug weiter. Lediglich diese Klappe nach hinten in das Fach habe ich nicht entdecken können. Das Kabel ist halt nun an der Rückbank hochgeführt und durch die Klappe zu dem Fach mit dem Sub und Wechsler leicht geklemmt eingeführt worden.
Nicht 100%ig, aber ok.
In diesem Sinne: 🙂
Moin moin ! Ich hab mal ein bisschen gestöbert und diesen Thread gefunden !
Ich habe neuerdings einen 8L mit einem Chorus I kann man da auch so einfach den original wechsler anschliessen ????
Hat da jemand Erfahrungen ???
Mit welchen Tasten könnte man denn dann in den CD-Modus gelangen ?
Mist ! Naja dann muss ich halt das alte Radio leider tauschen ! Ohne CD macht Auto fahren nur halb soviel Spass ! ISt es denn auch mit dem hier so hochgelobten BUS System ausgerüstet ???