A3 2.0 TDI Chiptuning
Hallo ! habe einen A3 mit DSG und würde mein auto gerne chippen lassen . Welche firma ist denn am besten und hat gute werte ? Wimmer ? ABT ? Wendland ?
19 Antworten
Hoi!
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Willst wohl Testsiegers Freund werden,was?😁
Bis 420 solls getestet sein,460 kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Hehe, Freunde sind wir hier doch alle oder? 😁
Naja, ich kann nur sagen, was die von ZF ihm mitgeteilt haben...
mfg DG ;o)
@weiberheld:
Richtig! Und die liegen auch noch an der Hinterachse an.
Ich habe mich Anfang des Jahres auch für den 2.0er entschieden, nicht weil mir der 1.9er zu schwach war, sondern weil kein größerer da war!!
Ich denke es geht da sehr vielen so. Lieber hätte ich auf Xenon oder S-Line Schnickschnack vezichtet und den größeren Motor gewählt. Die Signazuren bei den meisten hier zeigen ja, das das Geld da ist.
Ich versteh aber auch Audi. Es gibt mittlerweile 26 Modelle in diesem Segment, ein großer Motor kann da schonmal schnell zu einem Risiko werden.
Gruß
zweter
Hoi!
Also auf Xenon möcht ich nicht verzichten wegen eines größeren Motors?! Nie im Leben...aber Geschmäcker und Meinungen sind ja verschieden...
mfg DG ;o)
DAnke für die Antworten . Werde wahrscheinlich Wimmer als Tuner nehmen , da dieser im Test + Tuning für den Golf damals die besten Werte hatte. Bei Dsg ist es zwar nicht so viel wie bei der schaltung aber immer noch genug .. Stufe 2 bei wimmer 1050.- und anscheinend rund 420 Nm und 40 Ps mehr. . .