A3 1.8T vs Audi V8 6 Gang: V8 hat verloren :-)

Audi A3 8L

Hallo Leute ich will jetzt hier kein Vs Topik öffenen mit "He Alter wie schnell ist deine Karre an der Ampel?", sondern nur mal ein paar Informationen von A3 1.8T Fahreren mit Chiptuning.

Folgendes, ich fuhr gestern Nacht komod auf der Landstraße, auf einmal war ein A3 hinter mir. Dachte mir erst mal nix obwohl der Kerl Auffuhr wie Hölle. Er konnte nicht überholen zwecks Gegenverkehr und ich bin mein 100 Sachen gefahren Benzinsparen :-)
Dann wollte ich links abbiegen auf eine andere Landstaße! Hab ich auch gemacht. 2. Gang Vollgas mit meinem V8 4.2 6-Gang mit ungefähr 310 Pferden. Mal sehen ob er immer noch auffährt 🙂. Was soll ich sagen ich dachte der 3. Weltkrieg ist ausgebrochen. Der A3 ist an mir vorbeigezogen wie ein Ferrari an einem Opel Kadett. Ich hab gedacht ich träume ich hab denn zweiten Gang ausgedreht bis 110 Kmh und dann hab ichs bleiben lassen den das Teil war schon einige Meter von mir weg! Zur information: erstens schnurgerade Straße kein Gegenverkehr, keine Geschwindikeitsbegrenzung außer halt 100 KMH und ich bin nur 110 KMH gefahren! Nicht das sich wieder welche beschweren! Verdammt was war das, auf jedenfall kein S3! Der hat von außen ausgesehen wie ein ganz normaler A3 (vorfacelift), hatte auch den ganz normalen fast unsichtbaren Endtopf! Aufschrift 1.8T! (kein rotes T oder sowas)! Klar kann man den Lader aufblasen wie Hölle, aber dann muss man ja auch einiges anderes ändern (z.B. Auspuff und ähnliches) das war aber alles normal!
Nun zur Frage: wie lange braucht ein gechipter (schätze kann nur sowas gewesen sein) A3 1.8T (150 PS Basis) auf 100 KMH? hat das mal jemand gemessen? Das Teil muss ja wohl gechipt gewesen sein 🙂 Ok der war alleine im Auto und ich zu 4rt Und vom Fahrzeuggewicht ganz zu schweigen 🙂 Aber 310PS gegen evtl. 190 PS oder so, schon krass!

Wie gesagt das soll keine Stadtraserfrage sein, sondern nur weil ich einfach so verblüft war!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Scene

@ lautehupe_TT: Ist doch alles nur Spaß ich weiß schon wie Du das gemeint hast 🙂 Ich gib übrigens nicht mit dem Auto anderer an, sondern ich gestehe, dass ich mit meinem V8 gegen meinetwegen Deinen TT nichts ausrichten werde, und deswegen würde ich den S2 ins Feld ziehen 🙂 Ist mir schon klar das die Diskussion, hätte wenn und dann nichts bringt, aber ich musste das Erlebnis einfach erzählen.

Insofern

Gruß

Quattro-Scene

ja klar ist das hier alles Spass! 🙂

Troztdem mag ich lieber probieren als Studieren!

Die 1,8T Motoren von Audi gehen aber wirkoich ganz gut, egal in welcher Karosse!

Am Wochende hat mich ein entfernter Bekannter nach einem ausgibigen Kneipenbesuch mit seinem A3 1.8T nach Hause gefahren 🙂 Ok mein Urteilsvermögen war schon etwas angekratzt 🙂 Aber das Teil ging für 150 PS verdammt gut! Und war auch nicht gechipt oder sonstiges (hab ich gleich gefragt 🙂) Insofern ist das wirklich ein super Motor, und der Bordcomputer zeigte einen Verbrauch von unglaublichen 6,9 Liter an (Super Plus glaube ich tankt er)!!!!!!!!!!!! Ok der fährt sehr sparsam und sehr vorrausschauend, aber auch nicht gerade schleichend! Mein Großer zieht sich 7 Liter beim Start rein 🙂

MFG

Quattro-Scene

*closed*

PS: wir müssen Ogrimmar raiden !!

Deine Antwort