A3 1.8T vs Audi V8 6 Gang: V8 hat verloren :-)
Hallo Leute ich will jetzt hier kein Vs Topik öffenen mit "He Alter wie schnell ist deine Karre an der Ampel?", sondern nur mal ein paar Informationen von A3 1.8T Fahreren mit Chiptuning.
Folgendes, ich fuhr gestern Nacht komod auf der Landstraße, auf einmal war ein A3 hinter mir. Dachte mir erst mal nix obwohl der Kerl Auffuhr wie Hölle. Er konnte nicht überholen zwecks Gegenverkehr und ich bin mein 100 Sachen gefahren Benzinsparen :-)
Dann wollte ich links abbiegen auf eine andere Landstaße! Hab ich auch gemacht. 2. Gang Vollgas mit meinem V8 4.2 6-Gang mit ungefähr 310 Pferden. Mal sehen ob er immer noch auffährt 🙂. Was soll ich sagen ich dachte der 3. Weltkrieg ist ausgebrochen. Der A3 ist an mir vorbeigezogen wie ein Ferrari an einem Opel Kadett. Ich hab gedacht ich träume ich hab denn zweiten Gang ausgedreht bis 110 Kmh und dann hab ichs bleiben lassen den das Teil war schon einige Meter von mir weg! Zur information: erstens schnurgerade Straße kein Gegenverkehr, keine Geschwindikeitsbegrenzung außer halt 100 KMH und ich bin nur 110 KMH gefahren! Nicht das sich wieder welche beschweren! Verdammt was war das, auf jedenfall kein S3! Der hat von außen ausgesehen wie ein ganz normaler A3 (vorfacelift), hatte auch den ganz normalen fast unsichtbaren Endtopf! Aufschrift 1.8T! (kein rotes T oder sowas)! Klar kann man den Lader aufblasen wie Hölle, aber dann muss man ja auch einiges anderes ändern (z.B. Auspuff und ähnliches) das war aber alles normal!
Nun zur Frage: wie lange braucht ein gechipter (schätze kann nur sowas gewesen sein) A3 1.8T (150 PS Basis) auf 100 KMH? hat das mal jemand gemessen? Das Teil muss ja wohl gechipt gewesen sein 🙂 Ok der war alleine im Auto und ich zu 4rt Und vom Fahrzeuggewicht ganz zu schweigen 🙂 Aber 310PS gegen evtl. 190 PS oder so, schon krass!
Wie gesagt das soll keine Stadtraserfrage sein, sondern nur weil ich einfach so verblüft war!
32 Antworten
Also so wies BlackBiturbo schreibt müssts gewesen sein!Alles andere scheint mir sehr unwahrscheinlich.Bin erst vor 2 Tagen mitm Spezl(Audi A4 V6 2,6) nen kleinen Anzugsvergleich gefahren.Den A4 konnt ich festnageln!aber nen V8 mit nem 150PS A3 absägen erscheint mir mehr als unrealistisch!
Mal nen paar Daten für gechipte A3
Hallo
Unter www.bb-automobiltechnik.de kann man sich Daten für gechipten Wagen anschauen. Beschleunigung, Endgeschwindigkeit etc.
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_a3_8l_18t.php
Hab meine kleine (A3 1,8T Q) da machen lassen. (ist noch nicht fertig) aber ich liebe sie. Und der Service ist Hammer.
Und die Werte stimmen auch. Auf jeden Fall bei meiner kleinen.
Gruß TheReality
@Black Biturbo: wir müssten beim abbiegen beide um eine Verkehrsinsel rum!!! Das heißt der kann da zwar schneller rum sein aber keine Welten ist mir ja eh schon fast aufgefahren!
@All: habe gestern einen Freund von mir getroffen. Der hatt nen S2 Limosine, den hat er auch schon platt gemacht (allerdings bevor er seinem Baby einen Chip von Tom Schmalz beschert hat 🙂 Jetzt kann er nochmal kommen 🙂)
und er meinte: Das das Teil einen K04 Lader hat (falls es so richtig gerschrieben wird, ein Nockenwellenkit von Schrick, einen größeren Ladeluftkühler und das ganz bei MTM optimiert)!!!!
Obs stimmt weiß ich nicht, aber wenn er einen S2 platt macht muss was dran sein! Denn ein S2, seinen wir mal ehrlich da muss schon was verdammt großes kommen wenn der Hinüber sein soll 🙂
Und der Kerl hat anscheinend extra auf alles verzichtet (wie Sportauspuff, riesige Felgen und Spoiler) das er komod jemanden wie mich abzieht! 🙂 Kann er ja machen, aber er soll nicht so verdammt nah auffahren, meine Heizerzeit ist schon lange vorbei! Dennoch stell ich mich einem solchen Duell auf einer Landstraße (wenn Niemand dadruch gefährdet wird hin und wieder wenns ein Drängler ist)
Na ja ich hoffe ich seh ihn nochmal 🙂
Oder eigentlich hoffe ich ich seh in nicht mehr 🙂
Denn das der mit seiner, entschuldigt mich, "Nähmaschine" meinen schönen deutschen Big Block kaputt macht, nagt ein wenig an mir 🙂
MFG
Euer
Quattro-Scene
Ähnliche Themen
Re: A3 1.8T vs Audi V8 6 Gang: V8 hat verloren :-)
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Scene
Klar kann man den Lader aufblasen wie Hölle, aber dann muss man ja auch einiges anderes ändern (z.B. Auspuff und ähnliches) das war aber alles normal!
Entspricht der Endtopf des A3 1.8T in der Dimension etwa dem des 1.6 Saugers? Falls ja - ich kann mir nicht vorstellen, dass die zwei verschämt nach unten gebogene Serien-Endröhrchen, einen (auf etwa 300 PS?) getunten Motor frei ausatmen lassen.
Gruß
Rigero
Wenn der dich so stehen lassen ha, war es definitiv ein Audi mit großem Turbo. Das war kein gechipter 150 PS A3 mit K03 Lader. Mein Kumpel fährt auch so ein Teil mit knapp 400 PS (Info's siehe Sig.), der brauch sich vor keinem Porsche, BMW M3 oder ähnliches zu verstecken.....im Gegenteil 😉
Man muß natürlich einiges Verändern um so einen Audi zu machen, aber man kann das ganze auch geschickt verstecken 😉
Könnte ja sein das nur die Endrohre gleich geblieben sind!
Er kann ja alles ausgeräumt haben, oder auch eine Komplettanlage ran gemacht haben, wobei die Endrohre eben Normaloptik sind! So wie ich jetzt diesen Typen einschätze wird das genau der Fall sein! Wie gesagt das war ein, versteckter nach unten gebogener Endtopf (ich glaube 2 Rohre) dürfte doch die Serienanlage eines 1.8T sein oder?
Genau deswegen hab ich mich ja so gewundert als der Kerl mir die Rückleuchten gezeigt hat!
Aber wie gesagt vielleicht seh ich ihn noch mal dann frag ich auf jden, das interessiert mich jetzt doch! Vielleicht wär ja auch ein Probefahrt drin 🙂
Aber 400 Pferde hat das Teil sicher nicht gehabt. Denn das sieht dann schon anders aus 🙂 Der brennt dann Löcher in den Asphalt 🙂
Er kann ja alles ausgeräumt haben, oder auch eine Komplettanlage ran gemacht haben, wobei die Endrohre eben Normaloptik sind! So wie ich jetzt diesen Typen einschätze wird das genau der Fall sein! Wie gesagt das war ein, versteckter nach unten gebogener Endtopf (ich glaube 2 Rohre) dürfte doch die Serienanlage eines 1.8T sein oder?
Genau deswegen hab ich mich ja so gewundert als der Kerl mir die Rückleuchten gezeigt hat!
Aber wie gesagt vielleicht seh ich ihn noch mal dann frag ich auf jden, das interessiert mich jetzt doch! Vielleicht wär ja auch ein Probefahrt drin 🙂
Aber 400 Pferde hat das Teil sicher nicht gehabt!Denn das sieht dann schon anders aus 🙂 Der dann Löcher in den Asphalt 🙂
Aber 400 Pferde hat das Teil sicher nicht gehabt! Denn das sieht dann schon anders aus 🙂 Der brennt Löcher in den Asphalt 🙂
Ich find die ganze Diskussion hier ein wenig kindisch, hätten wenn und aber 😁
Wo kommt Ihr her? Wir können das gerne mal austesten 🙂
Ich stelle mich als Veruschkaninchen, hab zwar keinen A3, aber selber Motor und Turbo, von daher sollte das kein Problem sein!
Wie Du findest das kindisch? Und im gleichen Atemzug frägst Du nach einem Race mit Dir? Ich denke das ist kindisch 🙂
Es sei denn es war Dein berümter Sarkasmuss 🙂
Übrigens: Kannst gerne mal gegen den S2 von meinem Kumpel antreten, mal sehen was deine "Nähmaschine" dann bringt! 🙂
Nichts für Ungut!
Gruß
Quattro-Scene
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Scene
Wie Du findest das kindisch? Und im gleichen Atemzug frägst Du nach einem Race mit Dir? Ich denke das ist kindisch 🙂
Es sei denn es war Dein berümter Sarkasmuss 🙂Übrigens: Kannst gerne mal gegen den S2 von meinem Kumpel antreten, mal sehen was deine "Nähmaschine" dann bringt! 🙂
Nichts für Ungut!
Gruß
Quattro-Scene
Du hast halt nicht verstanden was ich dir sagen wollte!
Es ist einfach albern Seitenlang über irgendwas zus spekulieren, was man eh nicht rausbekommt und mit Autos von Kumpels prahlen tun eigentlich auch nicht die schlauen Köpfe 🙂
Da schnapp ich mir doch lieber zwei Autos und lass die aufeinander los.
Vorraussetzung ist natürlich freie Strecke und ordentliches Wetter!
Wenn ich ein Race will würd ich fragen ob wir uns auf dem Ring treffen wollen?! 🙂
Eben 😉
Da ganze Spekulation bringt nix, wirst nie rausbekommen was das genau für ein A3 war....deswegen vergiß es einfach 😉
@ lautehupe_TT: Ist doch alles nur Spaß ich weiß schon wie Du das gemeint hast 🙂 Ich gib übrigens nicht mit dem Auto anderer an, sondern ich gestehe, dass ich mit meinem V8 gegen meinetwegen Deinen TT nichts ausrichten werde, und deswegen würde ich den S2 ins Feld ziehen 🙂 Ist mir schon klar das die Diskussion, hätte wenn und dann nichts bringt, aber ich musste das Erlebnis einfach erzählen.
Insofern
Gruß
Quattro-Scene