A250 oder A220 CDI?

Mercedes A-Klasse W176

Hey,

ich möchte mir in der nächsten Zeit eine A-Klasse kaufen, nur bin ich mir nicht so sicher obs ein Benziner oder ein Diesel werden soll.
Zur Auswahl steht ein A250 Sport und A220 CDI Sport.
Ich fahre im Jahr ca. 20.000km. Für den A250 Sport sprechen aufjeden Fall die bessere Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und der Sound. Für den 220 CDI Sport sprechen der niedrigere Verbrauch, die NM und der billigere Sprit.
Wird der A220 CDI Sport auch einen besonderen Sound bekommen (eventuell über Lautsprecher oder eine spezielle Anlage)?

Gruß Daimler350

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Nur, dass A3 2.0 TDI und 120D mit 7,2 bzw. 7,4sek von 0 auf 100 der Aklasse einiges nehmen. Und eine Sek merkt man, wenn man merken will.😉

Ohje, dieses "wer hat den größeren" geht mit hier mittlerweile echt auf die Nerven! Wer sich austoben will, sollte sich ein Bobbycar holen.. diese 0 auf 100 Ampelsprints haben auf öffentlichen Straßen nichts verloren!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo, Chrissl182!
Wieviele km hat dein Neuer denn schon drauf? Ich hatte trotz aller Unkenrufe die Hoffnung, dass der Verbrauch des 250 BE sich eher so im Bereich von 7-8 Litern einspielt.
Ciao, Anke

Zitat:

Original geschrieben von Chrissl182

Hast schon mal an nen A 250 BE gedacht?

Ich fahre meine A 250 BE jetzt seit November und bin rundum zufrieden. Er hat die gleichen Fahrleistungen wie der A 250 Sport. (2.0L/211PS/350Nm). Mein Durschnittsverbrauch liegt bei 8,5 bis 9 Liter. Fahre aber auch viele Kurzstrecken. Auf längeren Strecken lässt pendelt sich der Verbrauch bei ca 8 Liter +/- 0,5 ein. je nach Fahrweise versteht sich.
Also meiner meinung nach ist der A 250 BE nur zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht3065

Hallo, Chrissl182!
Wieviele km hat dein Neuer denn schon drauf? Ich hatte trotz aller Unkenrufe die Hoffnung, dass der Verbrauch des 250 BE sich eher so im Bereich von 7-8 Litern einspielt.
Ciao, Anke

Hallo Anke,

hab meinen A250BE im November 2012 als Vorfürwagen mit 2800 km gekauft. mittlerweile hab ich knapp 7500km drauf. Bin gerne mal sportlich unterwegs aber oft auch mit "normaler" angepasster Geschindigkeit. Allerdings muss ich sagen dass du mit 7 Litern Durchschnittsverbrauch nicht hinkommen wirst. Wie gesagt mein Verbrauch liegt so bei 8-8,5L manchmal 9L. Je nach Fahrweise und mehr Langstrecke oder mehr Kurzstrecke macht sicherlich auch noch bisschen was. Find des aber absolut ok, im Vergleich zu meinem Vorgänger, C 160 Sportcoupe(W203) der im Schnitt 10L verbraucht hat.
Alles in allem bin ich wie gesagt sehr zufrieden, und man hat mit den 211PS auch die nötige Leistung mal ein bisschen schneller zu überholen wenn man möchte...

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von xxxxbeer

Hallo zusammen,
seit etwa 2 Wochen habe ich einen A220 CDI und bin mit der Leistung und Sound sehr zufrieden. Im Kaltstart merkt man klar den Diesel in den ersten wenigen Minuten, danach ist das weg. Leistung ist satt genug, (zumindest für CH :-)) und Verbrauch liegt bei mir im 5,x Bereich, ich denke das geht noch runter wenn es wärmer wird und die ersten paar 1k km drauf sind.
Im Test hatte ich auch einen A250 gefahren, und muss sagen, der Vergleich in der Leistung fällt gering aus. Ich denke im Topspeed wird der 250er mehr gehen, aber für CH nicht relevant, da ist bei 128 km/h Schluss sonst wird's sehr teuer.
Liebe Grüsse. B
Schweizer A-Klasse-Fahrer, willkommen im Forum! In welcher Gegend bist denn Unterwegs? Grüsse aus der Zentralschweiz 🙂

Mein Revier ist ZH. täglich Gubrist hin und zurück, da hab ich freude am Lückenspringen mit dem kleinen Benz. Im Sportmodus schaltet das DCT recht flott und kann mich gut durchschlingen. Der Totwinkelassisstent hilft prima, dass ich niemand überrsehe. Oder ich halte gemütlich die Spur und freu mich am herrvorragenden Command um mich mit Kollegen oder Familie zu unterhalten. Trotz Stau und so kommt meine white Pearl kaum über 6 Liter.

einfach ein super Auto mit Sparpotential und genügend Fahrfreude wenn man mal möchte.

CU on the road. B

Zitat:

Original geschrieben von xxxxbeer

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Schweizer A-Klasse-Fahrer, willkommen im Forum! In welcher Gegend bist denn Unterwegs? Grüsse aus der Zentralschweiz 🙂

Mein Revier ist ZH. täglich Gubrist hin und zurück, da hab ich freude am Lückenspringen mit dem kleinen Benz. Im Sportmodus schaltet das DCT recht flott und kann mich gut durchschlingen. Der Totwinkelassisstent hilft prima, dass ich niemand überrsehe. Oder ich halte gemütlich die Spur und freu mich am herrvorragenden Command um mich mit Kollegen oder Familie zu unterhalten. Trotz Stau und so kommt meine white Pearl kaum über 6 Liter.
einfach ein super Auto mit Sparpotential und genügend Fahrfreude wenn man mal möchte.
CU on the road. B

Täglich Gubrist hin und zurück. Mein Beileid 😁