A238 Bremslicht folieren
Hi Leute, hab meine Chromleisten beim A238 schwarz lackieren lassen und nun passt meiner Ansicht nach die Bremsleuchte optisch nicht mehr so wirklich. Im Chromrahmen geht die Leuchte sehr gut unter, aber bei schwarz ist der Kontrast zu hart. Ich spiele nun mit dem Gedanken diese folieren oder wechseln zu lassen. Vielleicht würde rot auch schon besser passen aber das könnte auch schief gehen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem folieren oder andere Ideen dazu. Evtl war da jemand schon tätig?!
53 Antworten
Zitat:
@iamdj2hot schrieb am 01. Sept. 2021 um 13:1:05 Uhr:
Ich bin auch eigentlich immer auf der sicheren Seite unterwegs, alleine schon weil ich gerne mal angehalten werde :-)
Darf ich fragen, wieso du meinst angehalten zu werden? Ich lebe nun in Berlin und die Polizei ist häufig zu sehen, angehalten wurde ich zuletzt vor ca. 10 Jahren. Ansonsten gefällt mir dein Auto, bis auf die schwarzen Felgen, dass sieht aus wie ein Loch aber zum Glück ist es Geschmackssache.
Zitat:
@froggorf schrieb am 2. September 2021 um 14:50:58 Uhr:
Zitat:
@iamdj2hot schrieb am 01. Sept. 2021 um 13:1:05 Uhr:
Ich bin auch eigentlich immer auf der sicheren Seite unterwegs, alleine schon weil ich gerne mal angehalten werde :-)Darf ich fragen, wieso du meinst angehalten zu werden? Ich lebe nun in Berlin und die Polizei ist häufig zu sehen, angehalten wurde ich zuletzt vor ca. 10 Jahren. Ansonsten gefällt mir dein Auto, bis auf die schwarzen Felgen, dass sieht aus wie ein Loch aber zum Glück ist es Geschmackssache.
Das Auto ist neu.
Er wird wahrscheinlich deshalb früher angehalten, weil er aufgemotzte Autos fuhr.
Oder einfacher ausgedrückt auffallende Autos.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 2. September 2021 um 15:00:42 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 2. September 2021 um 14:50:58 Uhr:
Darf ich fragen, wieso du meinst angehalten zu werden? Ich lebe nun in Berlin und die Polizei ist häufig zu sehen, angehalten wurde ich zuletzt vor ca. 10 Jahren. Ansonsten gefällt mir dein Auto, bis auf die schwarzen Felgen, dass sieht aus wie ein Loch aber zum Glück ist es Geschmackssache.
Das Auto ist neu.
Er wird wahrscheinlich deshalb früher angehalten, weil er aufgemotzte Autos fuhr.
Oder einfacher ausgedrückt auffallende Autos.
Das, dazu kommt nicht eine breitere Statur und der Bart :-)
Zitat:
@iamdj2hot schrieb am 1. September 2021 um 13:01:05 Uhr:
Deshalb hab ich da auch noch nicht Hand angelegt. Ich bin auch eigentlich immer auf der sicheren Seite unterwegs, alleine schon weil ich gerne mal angehalten werde :-)
Deshalb auch die Idee mit dem Wechsel bevor ich es folieren lassen würde. Das mit dem Chromrand gefällt mir eigentlich ziemlich, gerade von vorne. Das mit dem Käuferkreis stimmt schon aber am Ende hebt sich das Fahrzeug insgesamt von allen anderen ab. Noch mal ein Bild von vorne. So schlimm sieht es doch nicht aus :-D
Inwiefern hebt der sich denn ab? Außen schwarz, innen schwarz, Felgen schwarz, alles schwarz —> Leichenwagen, langweilig. Sorry, wenn es Dir gefällt ist’s ja gut, aber meinen Geschmack treffen diese fantasielosen „Farb“Gestaltungen überhaupt nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Niflheim schrieb am 2. September 2021 um 16:19:56 Uhr:
Zitat:
@iamdj2hot schrieb am 1. September 2021 um 13:01:05 Uhr:
Deshalb hab ich da auch noch nicht Hand angelegt. Ich bin auch eigentlich immer auf der sicheren Seite unterwegs, alleine schon weil ich gerne mal angehalten werde :-)
Deshalb auch die Idee mit dem Wechsel bevor ich es folieren lassen würde. Das mit dem Chromrand gefällt mir eigentlich ziemlich, gerade von vorne. Das mit dem Käuferkreis stimmt schon aber am Ende hebt sich das Fahrzeug insgesamt von allen anderen ab. Noch mal ein Bild von vorne. So schlimm sieht es doch nicht aus :-DInwiefern hebt der sich denn ab? Außen schwarz, innen schwarz, Felgen schwarz, alles schwarz —> Leichenwagen, langweilig. Sorry, wenn es Dir gefällt ist’s ja gut, aber meinen Geschmack treffen diese fantasielosen „Farb“Gestaltungen überhaupt nicht.
Schau dir mal auf dem Fahrzeugmarkt die A238 an, dann siehst du das dort fast alle A238 gleich aussehen und meiner einfach anders und er sich dadurch abhebt. Ob es dir gefällt oder nicht hat doch überhaupt nichts damit zu tun? Alles schwarz ist zumindest in meinem Alter Mode.
Deiner Formulierung zu folge bin ich ca 10 Jahre jünger und habe dementsprechend einen anderen Geschmack. Jeder wie er es mag :-)
Zitat:
@Niflheim schrieb am 2. September 2021 um 21:14:40 Uhr:
Stimmt, ist Geschmackssache. Aber alles schwarz hat mir auch mit 20 und 30 nicht gefallen.
Das mag sein, damals war die Mode aber auch anders als sie es heute ist :-)
Ich bin mir bewusst wenn ich das Auto verkaufe, das kein 60 jähriger ankommt um damit in die Toskana zu fahren, sondern ein jüngerer Typ der einfach Spaß an dem Auto hat wie ich.
Zitat:
Als ich den Wagen gekauft hatte, mit dem Fahrwerk war er um einiges tiefer und als ich dann bei einer Werkstatt war musste ich mich auch 3 mal wiederholen das ich das Auto höher haben wollte und nicht tiefer. Kam wohl auch noch nicht vor haha.
Sehr schöner Wagen, gefällt mir sehr gut so wie er ist. Könntest Du mal Detailbilder von der Frontstoßstange einstellen? Hast du dort Flaps verbaut? Ist das Fahrzeug mit HR Gewindefedern tiefer gelegt?
Zitat:
@Sewald schrieb am 3. September 2021 um 12:58:44 Uhr:
Zitat:
Als ich den Wagen gekauft hatte, mit dem Fahrwerk war er um einiges tiefer und als ich dann bei einer Werkstatt war musste ich mich auch 3 mal wiederholen das ich das Auto höher haben wollte und nicht tiefer. Kam wohl auch noch nicht vor haha.
Sehr schöner Wagen, gefällt mir sehr gut so wie er ist. Könntest Du mal Detailbilder von der Frontstoßstange einstellen? Hast du dort Flaps verbaut? Ist das Fahrzeug mit HR Gewindefedern tiefer gelegt?
Danke dir, freut mich das er dir auch gefällt. Genau, vorne sind noch die Flaps auf der Amg Front montiert und tiefer liegt er auf einem KW Sportfahrwerk.
Distronic habe ich leider nicht, habe den Serienstern aber gegen den Distronic Stern getauscht, das geht auch ganz easy und sieht etwas schicker aus.
Bilder kann ich dir gleich gerne machen.
Lg
Gio
Super, vielen Dank. Ich bin selber am überlegen wie ich mein E Coupe etwas individueller gestalten kann, ohne ihn zu verschandeln und die schöne Linie zu zerstören. Wie sind deine Erfahrungen mit den Gewindefedern?
Ich kenne mich mit Gewindefedern ehrlich gesagt nicht so aus. Ich hatte entweder Fahrwerke oder nur Tieferlegungsfedern. Ich glaube der Unterschied ist ja zu herkömmlichen Federn das du das Ergebnis noch anpassen kannst für ein optisch schönes Ergebnis aber du hast den Komfort nicht den dir ein komplettes Sportfahrwerk gibt. Kommt auf das Fahrzeug an aber ich Denke bei einer e Klasse könnte es noch passen, selbst mit Gewindefedern das du noch gemütlich fahren kannst. Auf jeden Fall besser Federn als das Amg Fahrwerk. Da ist das Fahrzeug noch immer viel zu hoch und das sieht optisch nicht so toll aus Hatte das auch schon drinnen bei dem c238 aber KW ist super. Wenn Gewindefedern dann denke ich ist KW am besten.
Zitat:
@Sewald schrieb am 3. September 2021 um 21:18:29 Uhr:
Super, vielen Dank. Ich bin selber am überlegen wie ich mein E Coupe etwas individueller gestalten kann, ohne ihn zu verschandeln und die schöne Linie zu zerstören. Wie sind deine Erfahrungen mit den Gewindefedern?
Mein Coupé hatte ich ziemlich so umgebaut wie das Cabrio :-)
Aber beim Cabrio passte es in meinen Augen auch etwas besser, aber jetzt bin ich auch nicht unzufrieden.
Zitat:
Kommt auf das Fahrzeug an aber ich Denke bei einer e Klasse könnte es noch passen, selbst mit Gewindefedern das du noch gemütlich fahren kannst. Auf jeden Fall besser Federn als das Amg Fahrwerk. Da ist das Fahrzeug noch immer viel zu hoch und das sieht optisch nicht so toll aus Hatte das auch schon drinnen bei dem c238 aber KW ist super. Wenn Gewindefedern dann denke ich ist KW am besten.
Ich bin am Überlegen Gewindefedern einbauen zu lassen, der Serien Stoßdämpfer bleibt erhalten und man kanndie Höhe ohne großen Aufwand variieren, mir steht der Wagen hinten zu hoch, vorne geht es eigentlich, soviel würde ich ihn dort gar nicht tiefer legen lassen durch die weit nach unten gezogene Frontschürze. Das ist jetzt schon bei manchen Bordsteinen grenzwertig.
Außerdem überlege ich mir noch die E53 AMG Heck-Optik dran zu bauen, sprich Diffusor mit Endrohrblenden und eine Abrisskante. Ebenfalls eine Überlegung sind Spurplatten auf jeder Achse
Zitat:
@Sewald schrieb am 3. September 2021 um 22:51:54 Uhr:
Zitat:
Kommt auf das Fahrzeug an aber ich Denke bei einer e Klasse könnte es noch passen, selbst mit Gewindefedern das du noch gemütlich fahren kannst. Auf jeden Fall besser Federn als das Amg Fahrwerk. Da ist das Fahrzeug noch immer viel zu hoch und das sieht optisch nicht so toll aus Hatte das auch schon drinnen bei dem c238 aber KW ist super. Wenn Gewindefedern dann denke ich ist KW am besten.
Ich bin am Überlegen Gewindefedern einbauen zu lassen, der Serien Stoßdämpfer bleibt erhalten und man kanndie Höhe ohne großen Aufwand variieren, mir steht der Wagen hinten zu hoch, vorne geht es eigentlich, soviel würde ich ihn dort gar nicht tiefer legen lassen durch die weit nach unten gezogene Frontschürze. Das ist jetzt schon bei manchen Bordsteinen grenzwertig.
Außerdem überlege ich mir noch die E53 AMG Heck-Optik dran zu bauen, sprich Diffusor mit Endrohrblenden und eine Abrisskante. Ebenfalls eine Überlegung sind Spurplatten auf jeder Achse
Mit 90% der Leuten bei denen ich Federn eingebaut habe waren sie unzufrieden mit dem Ergebnis, es scheitert oft an wenigen cm die dann vorne zu tief ist oder hinten ein hänge arsch dabei raus kommt. Diese Problematik hat man bei Gewinde Federn nicht, da musst du aber, wenn du es einbauen lässt, mit mehr kostet rechnen weil es Zeit braucht das richtig ein zu stellen.
Zum Thema Modifikation, ich habe meine Zierleise zwischen den Scheinwerfer schwarz gemacht, das Auto wirkt direkt großer und reifer. Auch wenn ich sonst noch viele Chrom Elemente habe.