A220d Temperaturschwankungen
Moin liebes Forum,
hatte heute zum ersten Mal das "Problem", dass die Motortemperatur richtig am schwanken war. Bin auf der Autobahn kurzzeitig 220km/h schnell gefahren, da war noch alles gut. Temperatur so um die 90°C lt. analoger Anzeige. Dann wurde der Verkehr dicht und ich konnte nicht mehr schnell fahren. Dann ging es weiter mit 120km/h. Motortemperatur fiel erstmal auf circa 70°C. Anschließend, als ich dann weiter 120km/h fuhr, stieg sie an auf 100°C, pendelte sich erst nach weiteren 5-10min wieder bei "normal" ein.
Kommt das einfach davon, dass der Turbo heiß war, zusätzliche Kühlung gebraucht wurde und ich dann durchs langsam fahren und den Fahrtwind schlagartig die Temperatur senken konnte? Ist das ein normales Verhalten? Ich meine der Motor war wohl nicht kritisch heiß, dennoch bin ich es eigentlich gewohnt, dass der Zeiger immer kostant stehen bleibt.
Danke für eure Hilfe!
LG
Alex
16 Antworten
Mein Verkäufer ist ein richtig netter Typ. Der hat dem Meister direkt gesagt, dass MB das selbst übernimmt. Glück gehabt.
Zitat:
@target2804 schrieb am 15. Aug. 2019 um 14:14:40 Uhr:
Das ist, was man mir am Telefon sagte. Bordnetz Batterie kaputt. Mit Einbau + Material 600€. Und
Da hast mit Sicherheit etwas falsch verstanden!
Der Einbau ist in 30 Minuten gemacht und da haben alle Filialen die gleiche Zeitvorgabe! Die 12V 13AH AGM Batterie selber kostet selbst bei Mercedes keine 100€ und nicht mal die teuerste Werkstatt hat den Stundenlohn!
@Chacruna schrieb am 15. Aug. 2019 um 17:9:50 Uhr:
Die riesen Glaspaläste müssen irgendwie finanziert werden ?
Wieso stellst Du die Frage? Oder kennst Du den Unterschied zwischen Fragezeichen und Ausrufezeichen nicht? ...wärst hier aber nicht der einzigste der die Unterschiede nicht kennt!