A207 Modul
Hallo Mercedes Freunde,
ich bekomme am Samstag meinen A207 *freude* und hätte gerne Folgende Funktionen:
- Verdeck öffnen/schließen "One Touch"
- Verdeck mit Fernbediehung öffnen/schließen
- Erhöhte Reichweite der Fernbediehnung
- DVD unlock
Ich habe schon über diverse Module gelesen aber bin mir nicht sicher welches das passende ist.
Habt vll jemand eine empfehlung ?
Wichtig wäre für mich das der Einbau keinen wesentlichen Eingriff in die Elektirk des Auto´s erfordert (Keine Durchgeschnittenen Kabel z.b.)
Würde mich rießig freuen wenn jemand eine empfehlung hat vll sogar mit einem Einbauservice in Süd Deutschland (Baden Württemberg).
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Was auf jeden Fall auch für das Mods4cars Modul spricht, ist der Niedrigste Ruhestrom aller am Markt erhältlichen Module. Was gerade denen, die ihr Fahrzeug zum Überwintern abstellen sehr zugute kommen.
Ich hatte vor 10 Jahren im SLK ein X-Car Modul verbaut das war eine Katastrophe (kann heute natürlich anders sein)
Seither verbaue ich in allen meinen Cabrios die Mod4Cars Module und hatte nie Probleme damit.
42 Antworten
Hat hier schon jemand das Modul von Cabrio-module.de verbaut?
Moin Männer
Welches Modul wird ohne Umpinnen eingebaut ??
Das ist ne richtige Mistarbeit und nochmal machen die Stecker das nicht mit.
@jw61
Jürgen vielleicht ne idee?
Selber habe ich das Smart Top von mod4cars...hat die besten und teils exclusive Gimmicks...ist aber mittlerweile sauteuer.
Ich würde Preis/Leistungsmäßig von Andy das https://www.dachmodule.de/.../mercedes-e-klasse-a207-aio-modul.html empfehlen...habe ich letzten Monat in den SLC und vor 12 Jahren in den SLK eingebaut...Andy ist jahrelang bewährt im Geschäft und fit in Modulen.
Danke Jürgen, das von "Andy"? Xcartsyle bedeutet wieder umpinnen, das mach ich nicht nochmal.
Ähnliche Themen
Da wirst du wohl nicht drum rumkommen...weil IMHO alle 3 hier verlinkten Module im 207 umgepinnt werden müssen (bin mir beim mod4cars nicht ganz sicher, war in 2017)...alles machbar...ganz schlimm war der SLK R170.
mod4cars liegt bei 459€, ziemlich happig...ich hatte damals 349€ gezahlt.
Na ich hab das von Cabriomodule erstmal reklamiert, im Februar 2022 gekauft. Sollte ja noch Garantie drauf sein. Hat sporadisch nicht geöffnet. Gestern fuhren die Gurte nicht raus und die Fenster hinten nicht runter beim Tür öffnen.
Verdeck ohne Funktion. An das gehäuse geklopft dann ging es mal kurz wieder.
Wenn so ein Modul im Betrieb mal streikt wird es aber Haarig, kriegst ja den Kofferraum nicht auf.
Deswegen raus damit.
@zandi1
Ich verstehe nicht ganz was Du umpinnen willst?
Das Mods4Cars Modul wird einfach nur zwischen gesteckt, dauert 10min mit Verkleidungsdemontage im Kofferraum.
Habe auch schon im Audi dieses Module gehabt, die funktionieren Super und zuverlässig.
Der Preis ist in der Tat ganz schön hoch gegangen 😰
Ich habe "2014" 250€ dafür bezahlt. Aber was ist in 9 Jahren nicht alles teurer geworden😁
Ja die anderen werden aber umgepinnt. Ich bekomme ersatz für das defekte, werde es aber weiterverkaufen.
Sorry du hast Recht.
Bei dem Modul für den 207 musst Du am Stecker umpinnen, erst ab 2018 geht es ohne!
Zitat:
@Mixman schrieb am 27. März 2023 um 12:11:16 Uhr:
Sorry du hast Recht.
Bei dem Modul für den 207 musst Du am Stecker umpinnen, erst ab 2018 geht es ohne!
Bei mir geht das schon so seit 2017. Bisher noch keine Probleme. (bis 50Km/h und 20m )
Das SmartTop von mods4cars ist aber gut teuer geworden! Ich habe Ende 2020 noch 299€ bezahlt, war eine Facebook Promo. Plus UPS worldwide und Zoll war ich dann in etwa bei den 370€ die jetzt alleine für das Modul aufgerufen werden.
Vielleicht mal auf Facebook vorbei schauen, oder einen der deutschen Distributoren ansprechen. Sind auf der Website gelistet.
Aber es muss definitiv nichts umgepinnt werden. Sehr gute Anleitung, das ist wirklich in ca. 10-15min. erledigt.
Über 400 Mücken, das ist völlig Krank. Das von Cabriomodule tut's normal auch, hat bei mir Tadellos funktioniert, Einstellungen gehen über den Türknopf, ein einfaches und günstiges Modul. Das ich da so ein Montagsteil erwischt hatte ist eben Pech, wundert mich aber nicht, ist bei mir oft so. Wahrscheinlich funktionieren die anderen 6375
verkauften Module ohne probsleme 😁
Habe auch das mod4cars seit 5 Jahren drinn, ohne irgend etwas zu pinnen, kann vom Wohnzimmer Fenster bei Regen das Verdeck schließen ca. 50m und vor allen Dingen nur den Schalter antippen und bei 50Kmh (nicht bei Wind) das Verdeck öffnen und schließen