A205 Verdeck lässt sich nicht schließen. Hutablage bleibt in 50°
Moin Zusammen,
wie oben beschrieben, lässt sich das Dach bei meinem C200, EZ 04/22, nicht vollständig schließen. Das Dach ist komplett zu, aber die Hutablage bleibt in einem Winkel von ca. 50° geöffnet. Einen mechanischen Fehler schließe ich aus, da sich das Dach komplett öffnen lässt und verriegelt.
Zwei Stunden vorher ließ sich das Dach nicht öffnen. Keine Fehlermeldung oder Hinweis auf einen Fehler. Kurze Zeit später funktionierte es aber. Nach der Rückfahrt dann der jetzige Fehler.
Ohne Termin bei unbeständigem Wetter in der Werkstatt auftauchen ist auch nicht so prickelnd... .
Grüße
3 Antworten
Schau dir mal die ganzen Threads (zig Seiten) hier im Forum aber auch im 213er Forum zu Thema "Spannseile, Zugschnüre Verdeck" oder so ähnlich an.
EVENTUELL hängt Dein Problem auch damit zusammen.
Falls ja, würde ich aber mit dem Problem nicht zu MB gehen - da wirst Du bei der
Reparatur schnell 4stellige Beträge los. Verdeckspezialisten oder Autosattlereien sind deutlich günstiger.
Falls es wirklich die Spannseile/Zugschnüre sind, es gibt WIS-Dokumente zur Reparatur und spezielle
Reparatursätze. Viele MB-Werkstätten wollen nach den Erfahrungen hier im Forum den Kunden aber gleich ein neues Verdeck andrehen oder winken ab "wir können das nicht".
Nur ein erste Idee - ohne Gewähr, dass es zum Erfolg führt.
gruss
kajakspider
#kajakspider
Danke, aber völlig anderes Problem. Hatte ich mit beiden Vorgängern auch und war rege im genannten Thema aktiv.
Gerade erste Informationen vom 🙂 erhalten. Hallsensor / Microschalter Verdeck vorne links hat Funktionsstörung.
Kann ja passieren, aber so langsam verliere ich die Lust am Cabrio. Die siebte Saison mit dem, mittlerweile dritten A205, der eigentlich der Beste von allen dreien ist. Beide Vorgänger die Seil Problematik. Beim aktuellen kein Problem mehr, aber jetzt dieser Fehler. In der Summe während fünf von sieben Cabrio Jahreszeiten Werkstattbesuche. Zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen.
Der Fehler wurde behoben. Es war der Mikroschalter Verdeck vorne links. Instandsetzungskosten inklusive Material € 1200,00. Zum Glück übernimmt die MB100 den Schaden.