1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. A2 Wiedereinsteiger Modellberatung

A2 Wiedereinsteiger Modellberatung

Hi,

ich hab seit kurzem meinen A1 auf A2 (10/2017 ) aufgerüstet;-).
Nun suche ich ein vernünftiges Bike was erstmal auf 48 PS gedrosselt werden soll.
Leider hab ich ein Vorliebe für Vierzylinder Motoren, was die Modellauswahl für A2 deutlich reduziert.
*** Wer hat sich das eigentlich mit den 70 KW einfallen lassen?? So ein Scheiß - dutzende Gebrauchte haben 72 KW und fallen damit aus! ***
Nun zur eigentlichen Frage: Ich schwanke bei meiner Auswahl des neuen Bikes zwischen Honda CB 650 F und Kawasaki Z800(gebraucht) bzw. Kawasaki Z900 mit 70 KW.
Welches Bike ist besser, schlechter gibt es marginale Unterschiede und worauf sollte man beim Kauf achten?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Regel Nr1 beim Motor-Talk Biker Treff: Frag NIE und wirklich NIEMALS was für eine Maschine zu empfehlen wäre.

Es ist egal ob du vielleicht nur Informationen einholen willst ob es irgendwelche bestimmten Krankheiten bei einem bestimmten Modell gibt oder ob du nach Vorschlägen für ähnliche Motorräder suchst, Frag einfach nicht.

Und wenn du ein Motorrad mit über 70 PS suchst, oder ein Motorrad Drosseln willst (Dass du den Vorteil hast dich schon mal x Jahre an die Maschine zu gewöhnen spielt dabei keine Rolle) dann mach dich schon mal auf einen "Weg der Schande" bereit, denn die typischen Verdächtigen haben schon das faule Obst bereitliegen.

52 weitere Antworten
52 Antworten

@H666 herzlich Willkommen am Stammtisch

Ich finde Alte Mopeds auch geil aber ein eigener Abteil für diese Unterhaltungen wäre Mal angebracht. :d

Zitat:

@H666 schrieb am 12. April 2018 um 22:09:15 Uhr:

Ich finde Alte Mopeds auch geil aber ein eigener Abteil für diese Unterhaltungen wäre Mal angebracht. :d

Vorschlag von mir dazu: die Seite mit den vielen Fotos auf "Impressionen vom Teilemarkt", welche zwar im Titel noch ein altes Datum hat, aber von mir am letzten Sonntag ergänzt wurde. Muss ja keinen Bezug nur zum Teilemarkt haben, sondern es bietet Raum für alle möglichen Mopeds, wobei dieses Bild hier oben auch auf dem Teilemarkt gemacht wurde.

Wenn bei den Ratschlägen nichts Neues mehr gebracht werden kann, geht die Unterhaltung, und dass ist es hier, halt oft weiter. Mich stört es nicht und die Thread-Ersteller sind oft nicht mehr auf der eigenen Seite mit weiteren Fragen zu finden.

Viel Spaß weiterhin und nicht alles so todernst nehmen. Modellberatung ist ja an sich ein Blödsinn, weil es ja eine Geschmacksfrage ist. Erst nachdem man sich entschieden hat bereits, so kann man vor Kaufabschluß noch einmal fragen, was von dieser Maschine zu halten ist. Das bringt die Interessenten viel eher ans Ziel, denn ohne Testfahrten ist alles nur Schall und Rauch.

Schönen Abend und schönes Wochenende: es wird wärmer.

Bei Fragen, die man auch ernsthaft beantworten kann, gibt es meist auch ernsthafte Antworten.

Aber die Ausgangsfrage ist wohl kaum sinnvoll zu beantworten. 3 fast identische Motorräder, Unterschiede nur im Hubraum und gedrosselt werden müssen sie alle.

Niemand hier ist auch nur eins der Motorräder gedrosselt gefahren.

Ich würde ausnahmsweise zur blauen raten.