A2 SYMPHONY II Radio/CD-Wechsler einbau.

Audi A2 8Z

Hallo, ich habe mir gerade ein A2 gekauft und wollte jetzt gerne ein Symphony 2 einbauen da ich nur das normale standart drinn habe und eine Klimaautomatik.Jetzt habe ich gesehen das das Ablagefach unten ja unten auch rechts und links abgerundet ist und die Klime und das Symphony ist eckig an den unterseiten. Kann mir einer sagen wie mann das ausbauen und einbauen tut. Danke für jede Hilfe.

28 Antworten

Hallo!

Schau mal: In folgendem Thread habe ich ein kleines Fazit zum Wechslereinbau (ist ja im Prinzip gleich wie der Phatbox-Einbau) geschrieben.

Fazit: CD-Wechlser-Einbau

Solltest du weitere Fragen zum Einbau haben so helfe ich dir gerne.

Du brauchst entweder einen Wechsler ODER eine Phatbox!

Kabel gibt's bei Audi, oder im großen Internet-Auktionshaus. Dort gibt's natürlich auch Wechsler oder Phatbox. Bei Audi gibt's natürlich auch Wechsler und die Phatbox, aber dabei wirst du arm...

Hier noch ein Bild von einer Phatbox, damit du dir etwas darunter vorstellen kannst.
Bild Phatbox

Grüße
Audi-Alu-Kugel

Vielen Dank im voraus, ich glaube ich muß da nochmal eine oder zwei nächte drüber schlafen, da dies ja wohl alles bei Audi nicht so einfach ist wie es scheint.Gutes nächtle erstmal und bis morgen.

Du hast ja den Link jetzt. Guck dich erstsmal um, es gibt überall Bilder zu allem zu finden. Auch zur Phatbox und dem orig. Wechslerplatz hinten (wozu man eine neue Kofferraumseitenwand braucht, tja, ich habe eine zu liegen, hehe.. und nen Wechsler auch..)

Oh Mann!
Falls Du kein Troll bist
kann ich Dir nur empfehlen
Dir mal einen Nachmittag oder Abend Zeit zu nehmen
und Dich zu Informieren.
Da ist nix komplizierter wie bei anderen Marken.

Suche und Du wirst viele Antworten finden.

Da wirst Du Dich schon selber kümmern müssen,
das ist alles wirklich schon oft durchgekaut worden.

Ähnliche Themen

Ja ok vielen Dank

Kann ich vieleicht nur den Wechsler einen reinen Wechsler von Audi anstatt dem Ablagefach einbauen , oder geht das auch nicht in dem Ammabrett, oder habe ich nur die möglichkeit im Handschufach bzw. Kofferraum ???
Ich will nicht so viel da rumschrauben ich dachte einfach rein stecker drauf und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Bluebaer32

Kann ich vieleicht nur den Wechsler einen reinen Wechsler von Audi anstatt dem Ablagefach einbauen , oder geht das auch nicht in dem Ammabrett, oder habe ich nur die möglichkeit im Handschufach bzw. Kofferraum ???
Ich will nicht so viel da rumschrauben ich dachte einfach rein stecker drauf und fertig.

So einfach ist es nicht (auch bei anderen Fahrzeugen nicht). Das mit dem Ablagefach funktioniert nicht. Du kannst dir zwar so einen Handschuhfach-Wechsler kaufen, wie er im A3 verbaut ist, aber den bekommt du in das Ablagefach nicht ohne weiteres rein. Da musst du dremeln. Selbst wenn es von der Größe passen WÜRDE, müsstest du ihn ja irgendwie befestigen. Einmal anfahren mit viel Gas und dir hängt der Wechsler sonst im Kofferraum.

Handschuhfach wird sehr eng, da das Handschuhfach im A2 nun wirklich mini ist. Keine Ahnung ob der Handschuhfach-Wechsler aus dem A3 da wirklich reinpasst.

Grüße
Audi-Alu-Kugel

ok, ich glaube ich lass das mit dem ganzen gram, da ich nicht dremeln will ich dachte man kann es orig. haben aaber ok ich höre dann halt nur solo CD's.

DOch! einer hat den Wechser unter die Klima gebaut und das ist auch mit Foto zu findem im A2 Forum. Ev mußte er die Ecken unten rund schleifen und einen einbaurahmen basteln..

Hier ein Bild davon.

OK, vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Das mit dem Ablagefach geht schon, aber es ist viel Arbeit. Nur reinschieben funktioniert nicht. Die Ecken sind wie usera2 geschrieben hat das Problem.

Grüße
Audi-Alu-Kugel

Wobei ja laut Bild die der Handschuhfachwechsler also dessen Blende wie nach DIN zu schmal ist und man solche Abdeckungen braucht (und diese dann eben bearbeiten muß)

Ich willl auch was wissen:

Ich habe das Symphony I drin (ab Werk, ohne Bose), kann ich das P'n'P gegen das Symphony II tauschen?

Wenn ich mir die Bilder bei ebay mal ansehe, dann sieht es so aus als würde das Symphony II unten etwas schmaler zulaufen.

Gibt es verschiedene Ausführungen des Symphony II, also A3, A4, A6 mit verschiedenen Bleden?

Der A2 hat die schmalste Blende also ist immer Abschleifen angesagt! Ansonsten ist es plug &play aber nicht, was die Verkabelung betrifft: Denn : DU hast ein Modelljahr 2000 oder 2001 da liegt der CAN-BUS noch nicht am Radio und du mußt zwei Drähte vom Komiinstrument zum Radio holen mit CAN bus oder teuer kaufen: CAN bussimulator oder es geht eben nicht mit Zündung an und aus.. Zum Kableziehen steht alles in guten Foren😉

Deine Antwort