A2 Motorrad gesucht
Ich möchte dem Freund meiner Tochter mit ein paar Tipps bei der Suche nach seinem ersten Moped helfen. Ich habe mal einige in Frage kommende Modelle aufgeschrieben und möchte wissen, an welche Mopeds ich nicht gedacht habe, obwohl sie zu den Anforderungen passen würden.
Die Anforderungen:
• Ganz allgemein sollten die von Euch empfohlenen Modelle bezahlbar, robust und zuverlässig sein; sparsam ist auch kein Fehler
• ABS
• A2 tauglich, also 35 kW vorhanden oder möglich, bevorzugt 35 kW ab Werk oder nur wenig mehr wie etwa 37 kW, damit nur wenig gedrosselt werden muss. Muss z. B. von 57 kW oder im Extremfall von 70 kW auf 35 kW gedrosselt werden und geschieht das wie oft mit einem Gaswegbegrenzer, dann läuft die Mühle in allen Drehzahlbereichen völlig zugeschnürt
• Preisklasse 1.500 € bis 4.000 €
• Passend für einen Fahrer mittlerer Größe
Diese Modelle sind mir eingefallen:
• BMW F 650 GS
• BMW F 650 GS Dakar
• BMW F 650 CS Scarver
• Honda CBF 500
• Honda CBF 600 F
• Honda NC 700 S
• Honda NC 700 X
• Honda NC 750 S
• Honda NC 750 X
• Honda CB 500 X
• Kawasaki ER 6 N
• Kawasaki ER 6 F
• Kawasaki Versys 650
• Suzuki DL 650 V-Strom
• Suzuki GSF 650 SA Bandit
• Suzuki SV 650
• Suzuki Gladius 650
• Yamaha FZS 600 Fazer
• Yamaha XJ6
Was könnte noch passen?
Gruß Michael
16 Antworten
Guzzi V7 haut Preislich kaum hin. Find da mal eine mit ABS unter 4000€ ;D
Zitat:
@tompeter69 schrieb am 12. Februar 2023 um 19:44:45 Uhr:
Honda Deauville 700 ABS?Handlicher als sie aussieht und über die Ansaugstutzen drosselbar.
V-Storm 650 eventuell?
Moto Guzzi V7?
Kawasaki Versys?
Die Deauville ist eine gute Idee, als 700er oder auch 650er (die gab es meines Wissens auch mit ABS). Die V-Strom steht schon in meiner Liste, genau wie die Versys. Die Guzzi passt nicht ins Budget, wie Nonameguzzi schon festgestellt hat.
Gruß Michael