ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. A2 Hamm das grauen hat einen Namen

A2 Hamm das grauen hat einen Namen

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 11:03

Fast täglich passieren auf der A2 bei Hamm- Kamener Kreuz sehr schwere LKW Unfälle gestern Morgen schon wieder ein Auffahrunfall mit tötlichem Ausgang

Unfallursache meistens: Stauende nicht gesehen  und ungebremst einen anderen LKW aufgefahren und zu wenig Sicherheitsabstand

Da ich selbst die A2 mit meinem Tankwagen fast täglich ( diese Woche Nachts) fahren muss kann ich einfach nicht verstehen wie viele Trucker Kollegen sich dort verhalten.

Es wird kaum ein Sicherheitsabstand eingehalten

Es wird teilweise im Überholverbot überholt obwohl es nichts bringt

Es wird noch kurz vor Baustellen überholt ( in unklaren Verkehrssituationen ist kein Überholen erlaubt)

Es wird teilweise TV geschaut wenn ich überholt werde.

Es wird sogar auch in Landkartenatlasse geschaut.

Über CB Funk hörst du nur noch ( Määääääh) und dummes gelabere

 

Kollegen wo habt Ihr eure Augen und wo habt Ihr euer Hirn ????

Sind viele LKW Fahrer wirklich nur Hilfsarbeiter mit Führerschein 2 ??

Wo sind die vorbildlichen Profis geblieben ??????

 

p.s. hatte heute morgen feierabend und da war im Verkehrsfunk schon wieder Stau A2 Bei Hamm Lkw Unfall zu hören?

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2008 um 11:03

Fast täglich passieren auf der A2 bei Hamm- Kamener Kreuz sehr schwere LKW Unfälle gestern Morgen schon wieder ein Auffahrunfall mit tötlichem Ausgang

Unfallursache meistens: Stauende nicht gesehen  und ungebremst einen anderen LKW aufgefahren und zu wenig Sicherheitsabstand

Da ich selbst die A2 mit meinem Tankwagen fast täglich ( diese Woche Nachts) fahren muss kann ich einfach nicht verstehen wie viele Trucker Kollegen sich dort verhalten.

Es wird kaum ein Sicherheitsabstand eingehalten

Es wird teilweise im Überholverbot überholt obwohl es nichts bringt

Es wird noch kurz vor Baustellen überholt ( in unklaren Verkehrssituationen ist kein Überholen erlaubt)

Es wird teilweise TV geschaut wenn ich überholt werde.

Es wird sogar auch in Landkartenatlasse geschaut.

Über CB Funk hörst du nur noch ( Määääääh) und dummes gelabere

 

Kollegen wo habt Ihr eure Augen und wo habt Ihr euer Hirn ????

Sind viele LKW Fahrer wirklich nur Hilfsarbeiter mit Führerschein 2 ??

Wo sind die vorbildlichen Profis geblieben ??????

 

p.s. hatte heute morgen feierabend und da war im Verkehrsfunk schon wieder Stau A2 Bei Hamm Lkw Unfall zu hören?

 

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Der hintere Fahrer war wohl wieder zu dicht aufgefahren und konnte die Gefahr nicht rechtzeitig erkennen. Warum die Fahrer nicht erkennen, dass es primär um ihr Leben geht, kann ich nicht verstehen!

Nach einem Erlebnis hinter einem Fahrzeug von VOS quer durch den Schwarzwald assoziiere ich seither diese drei Buchstaben mit Gefahr! Woran es lag weiß ich nicht. Vielleicht war es nur der Fahrer? Aber zukünftig versuche ich die Hinterherfahrt von Fahrzeugen dieser Firma zu vermeiden!

Ein passendes Bild habe ich auch noch dazu ;)

am 24. Juni 2008 um 22:11

Habt ihr heute Frontal 21 auf ZDF gesehen? (im Zweifel im Netz abrufbar)

Da gings auch wieder u.a. um LKW's und das nur so wenige Assistenzsysteme im LKW drin haben und auch benutzen.

Auch das die A 2 ziemlich gefährlich ist, hauptsächlich wie in dem Bericht geschildert, weil die A 2 im Grunde einfach ständig überlastet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

äh kannst du mir mal zeigen wie der mechatroniker die (plane schweisst) also ich weis ja ned aber bei gartner sind planen aus plastik

Schweißen ist das Verbinden zweier Materialien in flüssigem oder tiegigem Zustand.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von twinsplitter

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

äh kannst du mir mal zeigen wie der mechatroniker die (plane schweisst) also ich weis ja ned aber bei gartner sind planen aus plastik

Schweißen ist das Verbinden zweier Materialien in flüssigem oder tiegigem Zustand.

Könnt ihr bitte  für eure Planengeschichte mal ein Extra Tread aufmachen?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 18:19

Unfallserie setzt sich fort.

Stau Stau Stau, und wieder mal ein LKW-fahrer der nicht nach vorne schauen kann gepennt hat oder wie fast immer zu wenig Sicherheitsabstand eingehalten hat.

Haltet die Augen da offen

Musste heute wieder 2 mal die "Warschauer Allee" fahren In Richtung Oberhausen  wieder in Beckum von der Bahn runter über Ahlen auf die A1 bis zum Kamener Kreuz Durch das Nadelöhr kommst du ohne Stau nicht mehr durch.

 

Video Link

habe ca. 30 Minuten vorher die Stelle passiert und mußte miterleben wie trotz Lkw - Überholverbot und bereits stehenden Verkehr auf der rechten Spur immer wieder Brummis auf der mittleren Spur vorbei donnerten. So war es doch nur eine Frage der Zeit wann es knallt.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Fast täglich passieren auf der A2 bei Hamm- Kamener Kreuz sehr schwere LKW Unfälle gestern Morgen schon wieder ein Auffahrunfall mit tötlichem Ausgang

Unfallursache meistens: Stauende nicht gesehen und ungebremst einen anderen LKW aufgefahren und zu wenig Sicherheitsabstand

Da ich selbst die A2 mit meinem Tankwagen fast täglich ( diese Woche Nachts) fahren muss kann ich einfach nicht verstehen wie viele Trucker Kollegen sich dort verhalten.

Es wird kaum ein Sicherheitsabstand eingehalten

Es wird teilweise im Überholverbot überholt obwohl es nichts bringt

Es wird noch kurz vor Baustellen überholt ( in unklaren Verkehrssituationen ist kein Überholen erlaubt)

Es wird teilweise TV geschaut wenn ich überholt werde.

Es wird sogar auch in Landkartenatlasse geschaut.

Über CB Funk hörst du nur noch ( Määääääh) und dummes gelabere

ich (PKW Fahrer) grüße den LKW Fahrer der heute Abend auf der A40 die Unfallstelle nicht abgesichert hatte und ich deshalb fast das Vergügen hatte, dass ein ungebremster 40 Tonner meinen Stahltank in meinen Motorraum geschoben hätte.

Witzig dass ich auf der rechten Spur trotz eingeschalteter Warnblinkanlage mit ca 40-50 auf die ungesicherte Unfallstelle zugerollt bin und von einem LKW Fahrer (ein Tankwagen) einfach übersehen wurde...

Ich schaue immer in den Rückspiegel wenn ich die Warnblinkanlage einschalte- so auch heute- hinter mir war ein Smart sonst nichts verdächtiges.

Nachdem ich ein paar Sekunden später mehr oder weniger aus Zufall und Reflex nochmal geschaut habe und in der gleichen Sekunde nach Links gezogen bin und dabei gehupt hatte ist der Faher hinter mir wohl aufgewacht und umgehend auf den Standstreifen gezogen.

Als ich nach rechts geschaut habe ist er in ein paar Sekunden an mir vorbeigebrettert- so schnell war der noch unterwegs.

Dabei hat er, weil an der Stelle keine Leitplanke war, etwas vom Rasen mitgenommen um dann nach den beiden LKW wieder auf die rechte Bahn einzuscheren.

Eine Bremsspur habe ich nicht gesehen oder quietschen gehört.

Gibt es ein Warnssytem für 40 Tonner am Markt oder wird daran erst gebastelt?

Ich beneide euch nicht um euren Job mit dem ganzen Stress aber ein Stauende zu übersehen ist meiner Meinung nach schwer fahrlässig.

am 14. August 2008 um 15:48

Zitat:

 

Ich beneide euch nicht um euren Job mit dem ganzen Stress aber ein Stauende zu übersehen ist meiner Meinung nach schwer fahrlässig.

Nicht nur Lkw-Fahrer übersehen Stauenden!

 

http://www.myvideo.de/watch/2013837/Mercedes_Benz_Safety_Truck

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Ich beneide euch nicht um euren Job mit dem ganzen Stress aber ein Stauende zu übersehen ist meiner Meinung nach schwer fahrlässig.

Nicht nur Lkw-Fahrer übersehen Stauenden!

Das ist richtig aber es sollte alles getan werden damit sowas nicht mehr passiert- danke für den guten Link.

 

am 30. Mai 2011 um 18:59

Es geht weiter, nur 2 von vielen seit August 2008:

www.bild.de/.../...auf-der-a2-bei-hamm-schon-wieder-15656840.bild.html

 

www.die-glocke.de/.../...perrt-62e4855c-3cd8-44c7-a182-0e172a8cb028-ds

Ist schon übel..... Ich hab ja jetzt auch Abstandshalter und ABA2. Kann mir gut vorstellen, wenn ich "sportlich" an so einem Stauende anhalte, daß manch Anderer hinter mir dadurch tüchtig ins Schwitzen kommt.

Unlängst hab ich an meiner Lieblingsbaustelle in Deinze/B auch wieder fächerförmig ausschweifende Chauffeure gesehen, obwohl das Stauende recht deutlich sichtbar war. Kann es sein, daß viele nach einigen Stunden monotoner Fahrt den Unterschied "fahrendes Auto" und "stehendes Auto" nicht mehr erkennen ?

am 30. Mai 2011 um 19:29

Es ist auch oftmals das SMS tippen oder lesen oder im Internet surfen mit dem Handy der Grund!

Mir fällt das in letzter Zeit extrem auf (bei PKW-Fahrern UND Fahrerinnen, die mich überholen, oder neben denen ich an der Ampel stehe):

Viele schreiben oder lesen SMS oder spielen sonstwie mit dem Handy rum! Kein Wunder, dass einem da vieles entgeht!

am 30. Mai 2011 um 19:35

Heute, bei der durchfahrt durch karlsruhe hats gerumpst :D

vorne ein kippsilo, dann nen planensattel, und hinten ein baustoff fritze mit ner solo zugmaschine ... alle drei aufeinander gerumpst ...

vom silo ist hinten der deckel geplatzt :D und die maiskörnchen ausgelaufen sah toll aus :D

Zu wenig Abstand?

Hab da auch nen ganz tolles negativ Beispiel im Bekanntenkreis

- Der Herr ist stolz drauf schon drei Sattelzüge zerlegt zu haben aber noch zu leben

Zitat; Ajo ich schau halt aus Langeweile Filme oder surf im Internet während da fahrt; da kann man schonmaln Stauende übersehn oder ne Böschung runter purzeln

Neulich hätte er mit seinem Auto fast meine bessere Hälfte, seinen Stiefsohn und seine Tochter gen Himmel geschickt nur weil er cool sein wollte und meinte ne 60er Kurve auf ner Landstraße mit 180 zu nehmen ( Auto Totalschaden )

 

Manche lernen es einfach nicht, umso trauriger ist es. Heute in hat es auf der A7 auch gleich wieder zweimal gescheppert; einmal wegen zu wenig Abstand, der andere Fall war nen PKW der nen LKW geschnitten hat und sich eben beide genutscht haben

Augen auf, Hirn an und Rücksichtnahme, das reicht meist allein schon um Unfälle zu vermeiden

am 5. Juni 2011 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

 

Neulich hätte er mit seinem Auto fast meine bessere Hälfte, seinen Stiefsohn und seine Tochter gen Himmel geschickt nur weil er cool sein wollte und meinte ne 60er Kurve auf ner Landstraße mit 180 zu nehmen ( Auto Totalschaden )

Spätestens ab hier würde sein Glück enden, weil er dann von mir einen Totalschaden verpasst bekommt. Unfassbar, wieviele gehirnbefreite Amöben auf der Strasse unterwegs sein dürfen.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. A2 Hamm das grauen hat einen Namen