ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. A2 bestanden

A2 bestanden

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 22:48

Ich wollte nur mal sagen, auch wenn es keinen interessiert das ich heute [bzw. gestern] meinen A2 bestanden habe & ich euch alle liebe . :D

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 23:00

Keine Angst ich habe mein Traumbike schon gefunden :P Aber danke.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jaylol

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Nagelneu?

Ja Nagelneu, in meiner Nähe kosten die gebrauchten etwa so viel wie meine neue, bekomme ja noch den Führerscheinzuschuss [10% ~5700].

Ich habe die auch schon seit etwas über über einem Jahr. Wenn der Topf ABE für die hat, sollte es kein Probleme geben. Also viel Spaß mit dem Teil.

Edit: Und auch Glückwunsch von meiner Seite zum FS.

Zitat:

Original geschrieben von Jaylol

Hätte allerdings noch eine Frage, ich habe direkt noch eine Auspuffanlage von IXIL ranschrauben lassen, habe sie deutlich billiger bekommen. Es ist mein erstes Fahrzeug deswegen kenne ich mich noch nicht so aus, muss ich das dann noch irgendwie eintragen ? Mein Händler meinte nein , aber ich wollte lieber nochmal hier nachfragen weil soweit ich weiß jede Änderung "angemeldet" werden muss.

Das Teil müßte eine ABE haben. Entweder eintragen lassen oder die ABE mitführen.

(Allerdings bin ich nicht so sehr der Fachmann in Sachen Zubehörauspufftöpfe, ich fahre original.)

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Zitat:

Original geschrieben von Jaylol

 

Ja Nagelneu, in meiner Nähe kosten die gebrauchten etwa so viel wie meine neue, bekomme ja noch den Führerscheinzuschuss [10% ~5700].

Ich habe die auch schon seit etwas über über einem Jahr. Wenn der Topf ABE für die hat, sollte es kein Probleme geben. Also viel Spaß mit dem Teil.

Edit: Und auch Glückwunsch von meiner Seite zum FS.

Dein Erfahrungsbericht hat mir auch sehr geholfen, danke dafür ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Jaylol

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

 

Ich habe die auch schon seit etwas über über einem Jahr. Wenn der Topf ABE für die hat, sollte es kein Probleme geben. Also viel Spaß mit dem Teil.

Edit: Und auch Glückwunsch von meiner Seite zum FS.

Dein Erfahrungsbericht hat mir auch sehr geholfen, danke dafür ! :)

Dann sage ich "Bitte gerne geschehen" ! Und berichte einmal mit deinen Erfahrungen mit der kleinen hier!;):)

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Zitat:

Original geschrieben von Jaylol

 

Dein Erfahrungsbericht hat mir auch sehr geholfen, danke dafür ! :)

Dann sage ich "Bitte gerne geschehen" ! Und berichte einmal mit deinen Erfahrungen mit der kleinen hier!;):)

Werde ich machen wenn ich sie fahren darf :)

schöne ZEit und immer unfallfreie fahrt

das gummierte unten das Lackierte oben - alles wird gut..

vorallem am Anfang LANGSAM... auch dem Motor zu liebe!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Viel Spaß in 3 Wochen beim Abholen deiner Maschine.

Und lass es langsam angehen.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 20:28

Danke nochmal an euch, und ja ich werde am Anfang sehr vorsichtig fahren, auch wenn ich denke das sich das schnell legen wird ..

es legt sich schnell-

mein Standard Prozedere (auch wenn gerne nicht gehört!)

am Anfang desfahrens hat man 2 säckchen eines Ist Voll das andere Leer

das Volle ist das mit Glück das Leere das mit Erfahrung!

der Trick liegt darin das eine zu füllen bevor das Andere LEER ist!

Alex

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

es legt sich schnell-

mein Standard Prozedere (auch wenn gerne nicht gehört!)

am Anfang desfahrens hat man 2 säckchen eines Ist Voll das andere Leer

das Volle ist das mit Glück das Leere das mit Erfahrung!

der Trick liegt darin das eine zu füllen bevor das Andere LEER ist!

Alex

Der Spruch ist echt wahr, werde ich mir auf jeden Fall merken, Danke !

am 26. Juli 2014 um 20:57

Fahre am Anfang für dich alleine. Mache eigene Erfahrungen und lerne selbst, unter Verwendung deines Verstandes, wie man fahren kann und soll. Konzentriere dich auf deine Linie, das ist das Wichtigste.

Gestern wieder mit einem Anfänger gefahren der seit einer Woche den Schein hat. Fühlte sich von mir hinter ihm unter Druck gesetzt und hat gleichzeitig versucht dem Fordermann hinterherzukommen. Dabei absolut falsche Kurven- und Blicktechnik (bzw. gar keine Technik) benutzt und viel zu riskant gefahren, weil eben unter Druck. War dann mehrmals kurz vor dem Gegenverkehr und hat dann irgendwann eine sich zuziehende Linkskehre innen und viel zu schnell angefahren, dazu weit vor dem Scheitelpunkt eingelenkt. Als er gemerkt hat dass das nichts mehr wird ist er in der Kurve in die Eisen und hat, wie jeder Anfänger, aus Reflex auf den Graben geguckt, der immer näher kam. Und wo man hinguckt, dahin fährt man auch. Merk' dir das! :)

Glücklicherweise war genau an dieser Stelle gerade eine Art Nothaltebucht wo er rein konnte. Wäre die nicht gewesen, hätte das Moped auf der Seite gelegen.

times internationally .... all the best and a safe drive!

Stay healthy and enjoy unharmed every meter!

good luck

am 26. Juli 2014 um 22:24

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

... Und lass dir nüscht von der K-Fraktion einreden ... :D

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 22:57

Danke nochmal an alle !

 

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

... Und lass dir nüscht von der K-Fraktion einreden ... :D

Den verstehe ich leider nicht ;x

Deine Antwort
Ähnliche Themen