a2 alt leuts auto ?
Huhu ihr,
mal ne frage, der a2 ist ja ein super auto, zuverlässig in jeder hinsicht.. einfach TOP!!!
Nur kommt mir es so vor das es eher ein auto für die ältere generation ist. kommt mir das nur so vor oder was denkt ihr darüber?
Ich bin noch ein recht junger autofahrer und suche jetzt nach zeiten ein schönes und zuverlässiges auto.
ich möchte auf sport und auf komfort nicht verzichten, geht dies mit dem a2? wie fährt er sich?
Mich interessiert eure Meinung und wenn ich hier falsch liegen sollte sagt mir bitte eure Meinung darüber!!!
Vielen Dank & Liebe Grüße Flo
42 Antworten
Hallo junger Mann
Na das mit dem alten Leuts Auto kann ich nicht sagen. Habe zwar "noch keinen A2" (betonung liegt auf noch) beobachte aber schon seit längerem das sich das Auto Trotz damaliger Ablehnung was auch mit dem evtl. damaligen neupreis zusammenhing immer beliebter wird. Sein Aussehen wird von vielen (auch von den Damen) als "schön" empfunden.
Ich habe mir gerade einen a2 angeschaut
Grau Metallic, Alu s , ansonsten nicht viel mehr aüßerlich allso ich finde das Auto hat was. Natürlich liegt der Gebrauchtpreis auch etwas über anderen Fahrzeugen allerdings war auch der Neupreis entsprechend hoch. Nicht zu vergessen ist die Neukonstruktion der Karrose die komplett in alu was schon zu der Zeit gewagt war da Alu vom grundpreis schon Teurer ist als Stahl Verzinkt. Letztenlich zum Thema qualität solltest du mal ein bisschen im Forum schauen. Näheres kann ich dir evtl in ein paar Tagen Schreiben.
Gruß
Lexek
also ich bin auch jung 😉 und kann auf sportlichkeit und qualität nicht verzichten.
1.4TDI 90PS (66KW) / 1.6FSI 110PS (81KW) = Rennsemmel
kommt eben drauf an ob du diesel lieber fährst oder benziner! beide sind sparsam .. und beide gehen gut ab..
ich kann nur vom 1.4TDI sprechen.. wenn man mal lust hat und gas geben will, dann steigt der diesel ab ca2000Umin-1 und steiiigt und steiiiigt bis 4000Umin-1 😉
mit meinem hab ich die gleiche beschleunigung wie ein 1.8T Passat bis in 3.gang .. danach siegt nicht mehr das drehmoment, sondern die leistung :P
S-line Sportpaket wär noch gut
huhu
das hoert man doch gerne, gegen einen diesel hätte ich im prinzip nichts, wenn nicht die hohen anschaffungskosten da wären, oder seh ich das falsch?
deswegen tut es denke ich auch ein benziner 🙂
welchen würdet ihr da sagen? kann man mit dem 1.2er auch ab und zu mehr als nur einen trecker überholen?
also ich brauche kein auto um rennen zu fahren, aber er sollte bei 100 auf der autobahn schon noch was in der hinterhand haben *g* 😉
was würde sonst gegen oder für den 1.2 sprechen?
flo
benziner gibts den 1.4 = krücke
und eben den 1.6FSI = rennsemmel
aber obde dir jetzt den 1.6FSI kaufst oder den 1.4TDI mit 90ps.. da ist kein preislicher unterschied!
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere gibt es entweder in diesem Forum oder im A2 Forum einen Thread, in dem die Fahrer ihr Alter angegeben haben. Die Leute, die sich dort eingetragen haben waren eigentlich nicht besonders alt. Man kann vielleicht darauf kommen, der A2 sei für alte Leute, weil er etwas höher ist und man sehr bequem ein- und aussteigen kann. Aber ich bin der Ansicht, dass es auch für junge Leute eine feine Sache ist, wenn man sich nicht in sein Fahrzeug hinein- und wieder hinausquälen muss.
Außerdem ist der A2 sehr innovativ. Viele ältere Menschen (bei weitem nicht alle) sind eher konservativ und kaufen sich lieber eine klassische Limousine, etwas, was man eben schon kennt.
Ich finde im übrigen, dass man mit dem A2 durchaus auch sportlich fahren kann, wenn man will. Die stärkeren Motorisierungen reichen dafür locker aus. Ich hab den 55kW TDI und selbst mit dem kann man schon sehr flott unterwegs sein. Und das bei einem Verbrauch, der bei mir noch nie über 5L lag.
MfG,
Michael
Moin!
Michael_A2: Den Thread gibt es hier im Forum.
haarr: Ich bin übrigens 24 und begeister :-)
Gruß
svenno
Der Altersdurchschnitt im 5000 Mitglieder zählenden www.Audi-A2club.de Forum ist bei 33 oder 34 Jahren.
Ja, wir habe einen 80 jährigen 😉 Aber auch viele 18 jährige. Der A2 ist kein alte Leute Auto sondern ein Vernunftsauto oder konservativen auto oder... .
Also mehr in die Richtung eben . Ist eben keine jugendlichen Angeberschleuder sondern eher (als FSI oder 90PS TDI) eine, wenn man mag, Understatement Rennsemmel. 🙂
also ich bin auch 19, also schon etwas unterm durchschnitt ^^. Muss aber sagen das ich wirklich kaum junge leute im A2 sehe, aber zum thema 90 PS rennsemmel ^^ ich würde meine alu kugel eher als sprintsemmel bezeichnen. 😉 Außerdem finde ich das auto im gegenteil eher extravagant als konservativ.
mfg D.Vibes
Zitat:
Original geschrieben von D.Vibes
Außerdem finde ich das auto im gegenteil eher extravagant als konservativ.
mfg D.Vibes
Eben!! Nicht so ein 08/15 Einheitsbrei-Opel-Ford-Hundai-Mazda-Wasweißich-Auto.
Innem anderen Fred schonmal geschrieben: 56, Angestellter beim Zoll...!
Bonjour
@userA2:
ich will hier ja etz ned klugscheißern, oder so, aber allgemeine Links, wie du ihn gepostet hast, sind hier nicht erlaubt.
Deeplinks, also nen Link, der direkt auf einen Post im A2Forum führt, ist hingegen scho erlaubt.
Also Vorsicht mit solchen Links!!
Schaut mal ins Sagts uns -Forum , da wird des zur Zeit ausführlich diskutiert 😉
So wie es A2 1,4 TDi hat is es grenzwertig, da es kein Link is.
Zum Thema:
Ich find ned, daß des ein Alte Leute Auto is. Nur fahren des zur Zeit halt nicht die ganz Jungen, da Geldbeutel noch nicht so groß 🙂.
Also, wenn ich den bald auch einen hab, dann werd ich den Schnitt vom A2Club scho noch senken 😉
Danke für den Hinweis, werde es mir merken. Ist ja hier ein kommerzielles Forum vollgespickt mit Werbung...Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
@userA2:
ich will hier ja etz ned klugscheißern, oder so, aber allgemeine Links, wie du ihn gepostet hast, sind hier nicht erlaubt.
Deeplinks, also nen Link, der direkt auf einen Post im A2Forum führt, ist hingegen scho erlaubt.
Also Vorsicht mit solchen Links!!
Schaut mal ins Sagts uns -Forum , da wird des zur Zeit ausführlich diskutiert 😉
Prinzipiell ist der A2 ein Auto für die Leute, die wirtschaftich denken und dabei nicht nur auf den Einstiegspreis achten und nebenbei auch auf Leistung und Qualität achten.
Ganz nebenbei: ich bin Student und in meinem Kurs einer der jüngeren 😉 womit ich sicher nicht zu den alten Leuten gehöre 😉
Der Punkt für viele Junge ist nur, dass der A2 kein Tuner Auto ist. Du kannst zwar ein paar Dinge verändern, aber er ist mehr ein qualitativ hervorragendes Vernunftauto.