A19 plötzlich 100 und 80

Hallo V&S Forenten,

bekanntermaßen ist die A19 (Rostock-Wittstock) ohne TL.
Die paar Baustellen werden km-weit angekündigt und man kann sich drauf einstellen vom Gas zu gehen.
Aber eines hat mich schon überrascht. An einem Abschnitt taucht plötzlich ein 100er Schild auf und 100m weiter der 80er. Baustelle ist da aber keine. Es stehen nur paar verlorene Baustellenbarken am Rande des Standstreifens.
Wäre ja alles kein Thema, nur wenn man da mit deutlich >200 angeflogen kommt ist beim besten Willen bremsen nicht mehr drinn. Bin dennoch voll in die Eisen aber auf 100 runter geschweige denn 80 war nichts zu machen.
Wäre da ein Blitzer gewesen hätte ich locker 60-80 drüber gehabt.

Meiner Meinung nach hätte das TL angekündigt werden müssen. Was meint Ihr?

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 13. April 2015 um 10:18:44 Uhr:

… wenn man da mit deutlich >200 angeflogen kommt ist beim besten Willen bremsen nicht mehr drinn. …

Das macht mir Angst. Bist du wirklich so wenig vorausschauend unterwegs, dass du ein Tempolimit nicht rechtzeitig mitbekommst? Wenn du das nicht schaffst, solltest du deine Geschwindigkeit überdenken. Könnte ja auch ein anderes Auto sein, das da mit 85 auf der Überholspur ist. Das hättest du auch mit 140 übern Haufen gefahren. Wer so verantwortungslos schnell unterwegs ist, dem gehört der Schein entzogen.

252 weitere Antworten
252 Antworten

Der Trichter war wieder da. Diesmal allerdings mit 120, 100, 80. War kein Problem dort von 200 runter zu bremsen. Aber warum der da ist erschließt sich uns nicht. Wir konnten nix sehen an Baustellen.

Ansonsten. Das Schild 282 ist schon witzig nach der Brücke. 😁
Ach wie herrlich da doch alle drauftreten, um dann.....😉

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 13. August 2016 um 18:34:38 Uhr:

[...] Aber warum der da ist erschließt sich uns nicht. Wir konnten nix sehen an Baustellen.

Hä? Also vor drei Wochen war man noch fleißig mit dem Ersatzneubau der Brücke beschäftigt (westlicher Überbau).

Hallo Mischko ,

meinte nicht die Brückenbaustelle. Sondern den seltsamen Geschwindigkeitstrichter (der diesen Thread initiiert hat) ohne sichtbare Baustelle o.ä. etliche km vor der Brücke.

LG

Ähnliche Themen

Verstehe ich nicht. Der Trichter - ja, fängt mit "100" an - steht unmittelbar vor der Ausfahrt Waren, von Süden kommend. Ein weiterer existierte zumindest heute nacht nicht.

(Was aber heute nacht leider existierte, war eine Vollsperrung der A19 zwischen Wittstock und Röbel.)

Mein Trichter fing mit 120 an, dann 100, 80 und dann wieder frei. War nur ganz kurz die Stelle reglementiert. War Richtung Berlin. Deutlich vor der Brückenbaustelle. Nunja.

OK, da bin ich jetzt längere Zeit nicht vorbeigekommen, kann sein.

Weiß irgendjemand, was die da höllisches gebaut haben letzte Nacht zwischen Wittstock und Röbel?

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 17. August 2016 um 08:14:18 Uhr:

Hallo Mischko ,

meinte nicht die Brückenbaustelle. Sondern den seltsamen Geschwindigkeitstrichter (der diesen Thread initiiert hat) ohne sichtbare Baustelle o.ä. etliche km vor der Brücke.

LG

Ach so, den hab ich nicht bemerkt. Als ich in Richtung Berlin unterwegs war (27.07.), konnte ich nicht schneller als 80 fahren. Hat gegossen wie aus Kannen...

Grüße...

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 17. August 2016 um 12:55:09 Uhr:

[...] Weiß irgendjemand, was die da höllisches gebaut haben letzte Nacht zwischen Wittstock und Röbel?

Vielleicht war nur Betriebspause 🙂

Ah! Die Zwerge, die die Autobahn von unten halten (muss ja jemand tun!), hatten bestimmt Gewerkschaftsversammlung.

2 Stellen gibt es aktuell wo plötzlich 120 und kurz danach 100 kommt.
Baustellenbaken am Rand. Blitzer sind da nicht.
Nur zur Info.

* 200km/h + , dann TL 100, 100m weiter TL 80

* trotz Vollbremsung am 80er Schild noch ca. 140 - 160km/h drauf, sprich, gerademal rund 80km/h runtergebremst

Hm, das heißt für mich, du hast frühestens am 100er Schild auf die Bremse gelatscht, weil du es erst im letzten Moment realisierst hast. Was wiederum nahe legt, das du das 120er Schild möglicherweise zuvor komplett übersehen hast.

Vielleicht mal ernsthafte Gedanken über die Kausalität Hohes Tempo/Tunnelblick machen? 😉

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 7. April 2018 um 13:17:49 Uhr:

Vielleicht mal ernsthafte Gedanken über die Kausalität Hohes Tempo/Tunnelblick machen? 😉

Vielleicht auch einfach nur aufs Datum schauen.

Was hat das mit dem Datum zu tun, wenn man Dinge, zwar irgendwie wahrnimmt, aber nicht wirklich realisiert, weil sie zu schnell an einem "vorbeifliegen"?

Weil die letzte Antwort eigentlich aus dem Jahre 2016 stammt. Willst es jetzt nochmal durchkauen ?

Deine Antwort