A180 Style Paket Heckschürze nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176

hey Leute,
Eine Sache stört mich noch etwas an meinem A180 Style Paket:
Das Heck! Der sichtbare Topf hinten sieht einfach bescheiden aus!
Welche Möglichkeiten habe ich da ohne AMG Paket?
Gibt es evtl eine Blende?
Welche Heckschürze/ Diffusor wäre Anbaubar, ohne großer Verändeungen vor zu nehmen?

Hat da schon wer Erfahrungen, auch bezüglich der Kosten?
Hab bei Kunzmann online zwar Schürzen gefunden, aber da muss anscheinend immer noch lackiert und der Auspuff hinten geändert werden!

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

31 Antworten

Wisst ihr ob jemand mal ne kleine Beschreiibung hat, wie man die Serienheckblende demontiert und eine neue dran bastelt?
Wäre für mich ne Premiere mal was selber zu machen!

Entweder bin ich zu blöd oder ich guck einfach nicht richtig ich find die Blend nicht auf der Seite 😁

Guckst du hier:
http://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W176_aerodynamik.htm?...
Habe es auch nicht gefunden, aber goeckel war super schnell und hat mit den Link geschickt!

Hallo, wartet noch ein bisschen bis der Mopf rauskommt. Vielleicht kann man die Blende mit Rohren dann verwenden. Die gezeigte von Göckel ist ok, aber auch nicht so perfekt. Mir würde ja diese von Göckel gefallen:
http://www.goeckel.de/.../...performance_edelstahl_duplex_2x65x215.jpg

Aber Göckel ist zu weit weg von mir.

Ähnliche Themen

Ja mir währe eine Blende mit 2 Röhren auch lieber, aber dafür müsste ich bei meinem Style Endrohre kaufen, Auspuff verlängern und teilen..
Da ist diese Blende natürlich extrem günstig und tut was sie soll, den hässlichen Topf abdecken!

Die Blende ist m.E. auch nicht das gelbe vom Ei. Schon einmal darüber nachgedacht den sichtbaren Auspufftopf mit hitzebeständiger Farbe in schwarz zu besprühen. Die Sprühfarbe gibt es in jedem Baumarkt für weniger als 10 €. Es wäre einen Versuch wert. Bei nicht gefallen kann die Blende immer noch montiert werden.

Ey stimmt das is ne richtig gute Idee mir sagen die blenden nämlich auch nicht so zu :/

@Jason0402
Meiner ist auch ein Style und ich habe mir den ESD vom A250 dran schrauben lassen. Mir ging es eigentlich nur um die Optik! Somit würde auch ein ESD von einem Urban Modell in Frage kommen.

ESD: 150 €
Blende vom Urban: 30 €
Einbau: 100 €
Das macht 280 €. Den alten ESD kann man auch noch verkaufen. Somit passt für mich jetzt alles an meinem Auto.

Das mit der Farbe habe ich mir auch überlegt. Aber ich denke, dass das nicht lange hält. Versuchen kann man es aber.

Gruß
Valentin

Habe mir heute die Sprühdose mit Ofenrohrfarbe (schwarz matt) für 11 € im nächsten Baumarkt besorgt. Die Farbe ist bis zu 650° hitzbeständig, stossfest, schnelltrocknend, und härtet bei langsam steigender Temperatur (fahrbetrieb) aus.

Den Auspufftopf habe ich mit Waschbenzin gereinigt (entstauben mit einem Baumwolltuch hätte auch gereicht). Abkleben war/ist nicht erforderlich. Nach insgesamt zehn Minuten war die Sache erledigt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Cimg0265

Meine Sprühdose ist heute auch gekommen von Amazon hab bis 800 Grad 😁 werde mich am Dienstag dran machen 🙂

Das Foto ist zwar wenig aussagekräftig, aber sieht schon mal wesentlich besser aus! Top!

Hallo Jason,

wie man sieht, man sieht nix

Cimg0266

Sehr gut geworden!

Mercedes hat ja auch für alles ne günstige Lösung:
http://www.mercedes-seite.de/wp-content/uploads/2013/03/13C239_04.jpg
Heckschürzenblende mit Diffusor-Optik, 0-flutig, 359€ ohne Lackierung und Montage!

Ich denke da werde ich doch bei schwarzer Ofenrohrfarbe bleiben!

@RE RU 44
Sieht gut aus, werde ich auch machen!
Gruß

Zitat:

@Jason0402 schrieb am 9. Mai 2015 um 08:19:55 Uhr:

Sehr gut geworden!

Mercedes hat ja auch für alles ne günstige Lösung:
http://www.mercedes-seite.de/wp-content/uploads/2013/03/13C239_04.jpg
Heckschürzenblende mit Diffusor-Optik, 0-flutig, 359€ ohne Lackierung und Montage!

Ich denke da werde ich doch bei schwarzer Ofenrohrfarbe bleiben!

Ich finde die Mercedeslösung unverhältnismäßig teuer, wenn man bedenkt, was ne ganze AMG-Line-Schürze kostet.

Deine Antwort