A180 CDI, A180 CDI DCT oder A 200 DCI (DCT)?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Forum,
ich habe seit ein paar Wochen interessiert und fleißig mitgelesen und nun entschieden mir eine A-Klasse zu kaufen. Meinen alten Wagen (Benziner, 180PS) konnte ich verkaufen und möchte jetzt auf Diesel-Motorisierung wechseln, da sich durch veränderte Lebensumstände meine jährl. Kilometerzahl drastisch erhöht hat. Probe gefahren bin ich zunächst den Benziner (122PS) mit Schaltgetriebe, weil nur dieser zur Verfügung stand. Da war die Entscheidung gefallen, dass es eine A-Klasse werden soll. 🙂 Dann bin ich weiterhin einen A200 CDI DCT gefahren und die 136PS würden völlig reichen - das war super. Nun würde es mich interessieren, ob nicht der kleinere Motor auch reichen würde, da es mein eigentliches Ziel war, möglichst geringe Investitionskosten und speziell wenig laufende Kosten zu haben beim neuen Auto. Zu meinen Fahrtstrecken: Ich fahre überwiegend Autobahn (60%) und sonst Stadt/ Land im Wechsel. Ich bin gespannt, welche Meinungen ihr dazu habt.

Sternenmann

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmann2013

Hallo!

Habe mich jetzt für einen A200 CDI (Schaltg.) entschieden,
bin mal gespannt, wie der Wagen sich so fährt.

Danke für das Feedback,

Sternenmann

der 200CDI fährt sich einfach nur lecker! Aber noch besser mit dem 7G-DCT, damit wirds richtig schön :-)

Deine Antwort