ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. A.T.U. Endschaller + K&N

A.T.U. Endschaller + K&N

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 18:44

hi

hab hier ja ne menge zum lesen gefunden und irgendwie bin ich mir nun unschlüssiger als vorher...

ich fahre den 1.0er polo 6n ^^ und habe vor luftfilter und endschaller zu tauschen...

also laut den foren ist der 57i ja wohl nix für mich, da ich ja jetzt schon keine leistung hab und danach ja wohl noch weniger...

ich habe also vor mir den tauschfilter von k&n für 65€ zu kaufen...

bringt der was? hört man wenigstens n bischen was???

und dazu nen edelstahl endschalldämpfer von atu für 170€ (doppelrohr)...

hier der link:

http://www.atu.de/aktuell/bilder/big/SD0015.jpg

bringt der was? hört man wenigstens n bischen was??? kann ich mich damit auf nem treffen sehen lassen ohne ausgelacht zu werden?!? :D

 

nunja ich bin für kritische anregungen, ideen und erfahrungsberichte mehr als dankbar :]

hier ma 2 bilder vom polochen:

http://mitglied.lycos.de/proviehs/pixs/polo01.JPG

http://mitglied.lycos.de/proviehs/pixs/polo07.JPG

34 Antworten
am 28. Februar 2003 um 11:07

Bastuck ist das Hammer geilste was ich gehört habe deshalb habe ich ihn auch drunter

und wenn das dein vater unter sein 328 schnallt hoho

=)

 

Bzw weise hartmann aber nimm lieber bastuck

 

Einfahr zeit beim bastuck 100km und wenn er heiss ist gehtz los krawall

am 28. Februar 2003 um 11:39

Lieber mehr geld ausgeben

 

Also Bastuck ist erst seit kurzen auf dem Markt.

Die bauen aber Topqualität mit goilen sound. mein

kumpel hat ne komplettanlage von Bastuck unter sein drei Golf und hat schon einige strafanzeigen von sein nachbarn wegen ruhrstörung.

Also liebers etwas mehr ausgeben und sich dran erfreuen als geld zu sparen und zu sagen das es ne volle fehlinfestition war.

Aber anstatt Bastuck kannst dir auch ein von Remus Kaufen.

Hallo!

 

Also ein kumpel von mir hat nen ATU ESD drauf hört sich garnetmal so schlecht an! Klar ist kein Bastuck aber wer es nicht ganz so laut haben will!

Leistung bringt übriegens nur ne komplett anlage!

Mein Polo hat den Topf von ATU.

Der ist ganz schön laut, aussen wie innen.

Also für einen jungen Fahrer ist OK, aber mit Frau und Kind muß ich sagen ist er etwas zu laut.

Ich habe in nur wegen der Optik gekauft, aber das er dann so laut brummt hätte ich nicht gedacht.

Bin froh das der Polo nur mein Zweitauto ist, denn meine Frau fährt, denn für immer wär er mir zu laut.

Würde denn Topf bei ATU anbauen lassen kostet nur ca. 25 €,

ist geschenkt die Montage denn bei mir war der Mann 2 Stunden beschäftigt. War vieleicht etwas schlecht drauf weil ich dabei war bei der Montage.

 

Gruß aus BT Holzlaus

Ich hab auch den von ATU drunter.

Bin sehr zufrieden. Nicht zu laut, aber einen sehr tiefen Sonoren Klang.

Ist das eigentlich bei Sportschalldämpfern normal, dass die im kalten Zustand leiser sind?

Meiner wird erst "lauter" wenn er Betriebstemperatur hat.

hallo

also nur ein endtopf bring nicht grad viel sound nur wenn er leer ist habe seit neusten bastuck ab kat 10 jahre garantie und kann nur sagen wenn er warm ist geht die post ab fängt sogar mein spiegl an zu klappern der ist aber auch etwas lose*lol*

mfg

Themenstarteram 1. März 2003 um 14:20

und wie stehts mit der quallität???

am 1. März 2003 um 16:12

hi

hab mir auch vor ca nem halben jahr den atu esd für meinen 1.6 g3 gekauft. hab den gekauft weil der halt relativ billig ist und war sehr skeptisch was der so an sound bringt, und jetzt würd ich ihn mir immer wieder kaufen. optik ist ja auch in ordnung. wie er sich auf deinem polo anhört weiß ich aber nicht.

mfg

Themenstarteram 1. März 2003 um 16:51

txs leute.... werd mir den dann wohl auch kaufen :]

Themenstarteram 1. März 2003 um 20:02

hm also meine kumpels raten alle von dem atu ab....weil er hat billig is... weiss einer welche firma die baut und woran die sparen???

am 2. März 2003 um 5:12

Die baut ATU selbst!

Deshalb können die die so preiswert anbieten!

Das ist schon alles!

Weniger Geld zu bezahlen heißt nicht immer schlechtere Qualität zu bekommen.

Der Preis kommt zustande, da ATU den Topf selbst herstellt und gleichzeitig vertreibt. Da ist kein Zwischenhändler vorhanden der Verkaufsprovisionen verlangt.

Außerdem bezahlst du bei ATU keinen Markennamen mit wie z.B. Hartmann usw.

Es ist zwar nicht son Mega-Brülltopf mit Abflussrohr grossen Austrittsrohren, mit dem man nachts die Wohngebiete umfahren muss, aber qualitativ ein ebenso hochwertiger Topf.

Eben vollkommen aus Edelstahl gefertigt.

Mir persönlich ist es egal ob da Hartmann oder so draufsteht. Hauptsache er hört sich gut an, sieht optisch sportlich aus, hält mindestens fünf Jahre und hat mir nicht den Geldbeutel durchgehauen. Das machen schon andere :D

am 2. März 2003 um 9:47

tja ich hab den auch seit neusten nmur muss ich meinen karren nun hinten wieder hochlegen grummel da durch subwoofer und esd der wagen hinten nicht mehr viel spiel hat was ich auch eher bemängeln würde und er ist bei hoher drezahl sehr dröhnend was zum glück durch meine musik geschluckt wird

Themenstarteram 2. März 2003 um 21:29

eher tief oder eher hoch dröhnend???

tiefes dröhnen bei drezahl ab ca 4000 vorher macht der sound sogar spasss ggg

Deine Antwort