A,S,RS5 auch als avant/kombi
guten abend zusammen
da ja hier schon einige glückliche A,S5 besitzer anwesend sind hätte ich folgende frage an euch: ich steh einfach auf kombi und fahr z.z. den A4 in dieser variante. wird es den A,S,RS5 auch als avant geben?
gruß evtl. weiß ja schon jemand was genaueres.
24 Antworten
Habe heute mit jmd. gesprochen der Autos mit Folie tarnt und er hatte vor kurzer Zeit A5 Cabrio und einen A5 Avant unterm Messer 😉
Laut verschiedener Zeitschriften (zuletzt glaube ich AMS, einfach mal googeln), soll es (obwohl es sich mir geistig verbietet) einen A5 Sportback geben. Gekennzeichnet durch seine spezifische, sportliche A5 Linienführung und natürlich 5Türen.
Die 3Türige Version, der sogenannte "Shooting..." (weiß nicht wie richtig geschrieben), ist wohl vom Tisch. Bitte nicht festnageln.
So wie ich das sehe gibt es keinen A5 Avant oder A5 Sportback bzw. ist nix geplant.
Hier sind Bilder vom A5 Cabrion und Avant
Ich weiß von einem Audianer das es das Cabrio geben wird,
Ähnliche Themen
Noch ein Bild
Schaut mal bei Autobild.de das sind jedemenge Bilder von neuen Audi Fahrzeugen die in Zukunft geplant sind.
Aber das beste ist glaub ich der A7, wenn der so kommen sollte wie auf den Bildern. einfach Genial.
Und jetzt A7 als Cabrio
Der angebliche A5 Avant, der keinen Sinn macht, weil er ja so groß ist wie der neue A4 Avant, ist nämlich auch der neue A4 Avant!
Nix mit A5 Sportsback! Das macht doch keinen Sinn!
Der neue A4 soll zu 90% ein A5 mit 4 Türen sein, teilten mir die Audiverkäufer mit. Die müssen es ja wissen.
Aber seht selbst:
Sorry Leute, weder der A7 noch der A4 wird auch nur ansatzweise so kommen wie eure geposteten Bilder.
Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen!
Nur ganz kurz zum Theam: Autoverkäufer müssen es ja wissen!: Die sind meist die "Letzten" die es erfahren.
Ich glaube da sind hier im Forum fundiertere Meinungsäußerungen.
Zurück zum Thema. Obwohl ich mich schwer damit tue, glaube ich, es gibt schon einen Unterschied zwischen einem zukünftigen A4 Avant und einem A5 Sportsback.
Letzterer wie schon erwähnt mit A5-Linienführung, etwas flacherer, dafür länger, also irrgend wie sportlicher. A4 Avant wahrscheinlich höher, kürzer, gedrungener, vielleicht etwas bequemer.
Und wieder zum Schluß, bitte nicht festnageln: Eigeninterpretation.
Erstmal zum Thema A5:
Es sind bisher lediglich A5 Coupe, welches schon am Markt erhältlich ist, und das A5 Cabrio beschlossen vom Vorstand. Alles weitere ist leidiglich eine Spekulation in der Presse, welche ihre Wünsche äußern dürfen, aber sie müssen die Fahrzeuge nicht verkaufen.
Das bei Audi eine weitere Variante des A5 diskutiert wird, ist seit 6 Mónaten bekannt, aber nicht welche Variante. Ich halte hier den Shooting Brake mit 3 Türen am wahrscheinlichsten, um nicht mit A4 Avant und A6 Avant ins Gehege zu kommen.
Zum Thema A4:
Hier muss ich meinem Vorredner zustimmen, der A4 wird sich deutlich vom A5 unterscheiden. Wenn hier immer wieder behauptet wird, der A4 wird ein viertüriger A5, der liegt wohl falsch. Im übrigen basieren alle Modelle ab dem A4 bis zum A8 auf demselben Baukasten.
Zum Thema A7:
Das viertürige Coupe ist bereits beschlossene Sache, das Cabrio jedoch nicht.
Hey, dass klingt ja interessant. Ich glaubte gelesen zu haben, die Geschichte mit dem "Shooting Brake" ist vom Tisch. Darfst Du Deine Quellen nennen? Denn die Version (für den sportliche Single oder 2P.-Haushalt) interessiert mich nun wieder.