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A Omega rutscht mit der Hinterachse

Opel Omega A

Hallo hab ein Proplem Fahre einen 2,6 A Omega hatt ringsrum neue Stossdämpfer alles Ortendlich eingestellt Hab Das Proplem das meine Hinterachse bei feuchter Strasse in Kurven sehr leicht ausbricht Reifen sind Carat Progresso von Fulda und bin eigentlich damit sehr zufrieden.

Elefanten füsse sind vor einem Halben jahr gemacht worden Laut folterbank des Tüvs alles in Ordnung.

 

Kann es sein das der Schwere 2,6 er Motor die hinterachse so der massen entlastet das der Wagen bei leicht erhöter geschwindigkeit gleich untersteuert??

 

Als Fahrwerk sind fededrn vom 3000 ender Verbaut gruss Jmlif

Beste Antwort im Thema

Kurze Frage!!!

Das war doch ein Statement von dir; "Seit dem gibt es keine Hilfe mehr für was auch jeder ist sich selbst am nächsten."

Wieso sollte jemand jetzte dir helfen???

Ich weiß das es trotzdem einer macht also find ich die aussage fehl am platz. Sonst hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden!

mfg

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Kurze Frage!!!

Das war doch ein Statement von dir; "Seit dem gibt es keine Hilfe mehr für was auch jeder ist sich selbst am nächsten."

Wieso sollte jemand jetzte dir helfen???

Ich weiß das es trotzdem einer macht also find ich die aussage fehl am platz. Sonst hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden!

mfg

ehm da der Omega Heckantrieb hat, ist das normal ;) :D:D:D:D:D:D ich bin froh wenn mir der Arsch so schnell rausgeht, Spaß muss sein!!!

@jmlif; Ändere Deine Fahrweise !

heinzbbg .

Tja schön aus nem zusammen hang rausgezogen das Bezog sich sicherlich nicht auf das Forum.

Aber da ja eben genau dieses anscheinend weiter verfolgt wird .......... 

also ich kann dich da mal beruhigen ....mein Omega bricht bei zuviel gas in einer kurve auch gern mit dem Heck aus ..ist wohl bei heckantrieb normal.

@ jmlift

definier mal genauer wann er ausbricht.

2. gang, enger kurvenradius und vollgas? dann ist das normal.

oder eben auch bei moderater fahrweise? sprich bei normalem abbiegen an einer kreuzung?

fakt ist dass der omega dank langem radtstand gut übersteuert, da die HA recht wenig belastet wird - der V6 auf der VA tut sein übriges.

ansonsten fällt mir nur noch ein dass die reifen entweder scheiße bei nässe sind (Fulda hin oder her) oder vielleicht schon die besten Zeiten hinter sich haben.

Reifen sind mit 6mm noch recht frisch und der schwere r6 tut auch hier sein übriges,

durch das Fahrwerk sind etwas höher Kurven Geschwindigkeiten schon drinn ,

es liegt eventuell doch am recht lockeren Gasfuss Grins im trockenen Fahrbahn zustand alles top .

 

Ich möchte mir das gar nicht vorstellen wie es ohne Anhängerkupplung wäre den die Abnehmbare wiegt ja auch gut 70 Kilo was das ganze bestimmt dan noch Luschdiger (schwäbisch)macht.

Zitat:

Original geschrieben von DD-Dude

@ jmlift

 

definier mal genauer wann er ausbricht.

2. gang, enger kurvenradius und vollgas? dann ist das normal.

oder eben auch bei moderater fahrweise? sprich bei normalem abbiegen an einer kreuzung?

fakt ist dass der omega dank langem radtstand gut übersteuert, da die HA recht wenig belastet wird - der V6 auf der VA tut sein übriges.

ansonsten fällt mir nur noch ein dass die reifen entweder scheiße bei nässe sind (Fulda hin oder her) oder vielleicht schon die besten Zeiten hinter sich haben.

 

ach ja da brauch ich nicht mal den 2 ten gang der 3 te tuts bei knappen hundert auch schon um mit dem Hintern zuwackeln enger Kurven Radiuas oder sogenannte S Kurven vorrausgesetzt.

Zitat:

 

ach ja da brauch ich nicht mal den 2 ten gang der 3 te tuts bei knappen hundert auch schon um mit dem Hintern zuwackeln enger Kurven Radiuas oder sogenannte S Kurven vorrausgesetzt.

na dann is das völlig normal unter diesen bedingungen. bei nässe wirds kritischer.

also: knitterfreie fahrt, nur quer biste wer:D!

Man spürt sogar den Unterschied Leerertank vollertank von meiner Frau bekam ich immer nen nerfösen (nervendbösen) Blick wenn der hintern gewackelt hat,Sie ist letztens selbst gefahren und bei nicht allzuschneller fahrt aber engen Kurvenradius ist er auch bei ihr ins rutschen gekommen Instinktiv hast Sie richtig reagiert  gegenlenken und gas gegeben.

ich muss gestehen dass ich in sachen quertreiberei bisher nur BMW 3er erfahrung hab - mein dicker wird erst diese woche angemeldet..

wenn ich hier jedoch manchmal lese was für "probleme" bezüglich der richtungsstabilität des omegas besprochen werden, kann einem ja angst und bange werden.

der erste omi-winter verspricht interessant zu werden :D

:D:D

Also wenn ich eins gelernt habe mit dem Omega ein gut gefüllter Tank im Winter und ein eimer mit 30 kilo Split darin sind nie verkehrt und natürlich auf der Hinterachse immer sehr gutes Winterreifen Profil.

hmm also ich fahre im Winter mit 4mm (mit Absicht), leerer Kofferraum und 45% Sperrdifferential. Wo liegt das Problem??? Wenn man damit nicht klarkommt oder klarkommen will muss man sich halt ne Frontfräse oder nen Allrad hohlen! Allerdings macht das null Spaß! Evtl mal im Winter aufm Parkplatz üben gehen ;)

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