ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse Farbe weiß Aufpreis

A-Klasse Farbe weiß Aufpreis

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:21

Hallo A Klasse Gemeinde,

heute hat mir mein Mercedes Verkäufer folgendes mitgeteilt, die Farbe weiß kosten Aufpreis Metalic. Ich glaube die spinnen. Kann man so ein Auto nur mit Aufpreis kaufen. Ich wollten einen A200 T für 37.000,00 € kaufen, aber jetzt überlege ich es mir nocheinmal, denn für weiß Aufpreis zu verlangen finde ich eine Frechheit. Was ist Eure Meinung.

Gruß Bernma

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Immer wenn im Konfigurator der A200, A200T oder A200CDI angezogen wird, sind die Unifarben Aufpreispflichtig (523,60 Euro).

Bei allen anderen Typen ist Unifarbe ohne Aufpreis. 

 

 

Der Konfigurator oder Mercedes-Benz selbst ist fehlerhaft. ;)

Vermutlich wird es daran liegen, das der A200, der A200T un der A200CDI serienmäßig wahlweise die Austattungslinie Elegance oder Avantgarde haben. Diese beiden Lines werden normal immer nur in Verbindung mit Metallic-Lack angeboten.

 

Gruß

sternfreak

Der Aufpreis für die Farbwahl wird m.M. nach im Konfigurator fehlerhaft angezogen. Es ist gleich welche Farbe gewählt wird, sowie ein A200 angewählt ist, wird sofort der Aufpreis für metallic angezogen.

 

Metallic ist lt. Preisliste 01.2009 auch f. A200er nur mit Aufpreis (523,60 Euro) erhältlich.

 

Wenn dem nicht so sein sollte, ist wohl bald auch vier Räder rundum, Lenkrad, Schalthebel und elektrisches Licht vorn und hinten aufpreispflichtig. :p

 

 

 

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

 

Vermutlich wird es daran liegen, das der A200, der A200T un der A200CDI serienmäßig wahlweise die Austattungslinie Elegance oder Avantgarde haben. Diese beiden Lines werden normal immer nur in Verbindung mit Metallic-Lack angeboten.

Gruß

sternfreak

Der Aufpreis für die Farbwahl wird m.M. nach im Konfigurator fehlerhaft angezogen. Es ist gleich welche Farbe gewählt wird, sowie ein A200 angewählt ist, wird sofort der Aufpreis für metallic angezogen.

Metallic ist lt. Preisliste 01.2009 auch f. A200er nur mit Aufpreis (523,60 Euro) erhältlich.

Wenn dem nicht so sein sollte, ist wohl bald auch vier Räder rundum, Lenkrad, Schalthebel und elektrisches Licht vorn und hinten aufpreispflichtig. :p

Hallo Leute, alle A-Klasse Kunden müßsten einen Brief oder Mail an den Boss von Mercedes schicken und sich beschweren. Aber wir halten auch noch die andere Gesichtshälfte hin. Gruß Bernma

am 28. Januar 2009 um 20:00

Entwarnung !

Der Konfigurator arbeitet wieder richtig ...! Die UNI-Farben, kosten keinen Aufpreis!

Haben also richtig "getippt", es war ein Fehler.

Gruß

Walter

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Entwarnung !

Der Konfigurator arbeitet wieder richtig ...! Die UNI-Farben, kosten keinen Aufpreis!

Haben also richtig "getippt", es war ein Fehler.

Gruß

Walter

Hallo Walter, ich muß Dir leider wiedersprechen, ab A 200 ist weiß Aufpreis, gib einen 200 ein und du gibst mir recht.

Dann mach es doch wie ich : ich hab mir einen silbernen A 200 T mit ca. 12000 Km gekauft, den wollte anscheinend niemand haben, hat ca. 50% vom Neupreis gekostet, war am Montag in München beim Folieren, Alpina weiss, sieht sowas von gut aus, mein BMW ( auch weiss ) wirkt dagegen gelblich. Günstiger kommt man nicht an eine Trendfarbe und hat die Option den Wagen in einigen Jahren in silber zu verkaufen. Preis 890 € + MwSt.

Mfg

am 29. Januar 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Entwarnung !

Der Konfigurator arbeitet wieder richtig ...! Die UNI-Farben, kosten keinen Aufpreis!

Haben also richtig "getippt", es war ein Fehler.

Gruß

Walter

Hallo Walter, ich muß Dir leider wiedersprechen, ab A 200 ist weiß Aufpreis, gib einen 200 ein und du gibst mir recht.

.

Ich glaube Dir, schaue aber nicht mehr extra nach! Na ja, so gesehen, bleibt es halt beim "Fehler", denn:

für den A200 gibt es kein CLASSIC, nur AVANTGARDE oder ELEGANCE und da heißt es ja ausdrücklich, dass es dafür die UNI-Farben gar nicht gibt!

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass diese nicht "prospektkonformen" Farben bei der A200-Familie vielleicht dann doch "Sonderfarben" sind ...

Früher, bis 03.04.2008, war das nur beim A200Turbe und A200CDI der Fall.

Gruß

Walter

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

 

Der Verkäufer von Mercedes sagte es stimmt der Aufpreis, ich glaube die Spinnen, jetzt kann man keine A 200 mehr mit Farbe ohne Aufpreis bestellen, ich warte darauf das die Reifen auch noch Aufpreis kosten. Nch 40 Mercedes PKW werde ich auf den 1 BMW umsteigen als zweit Wagen. Mercedes hat solche treuen Kunden wie ich nicht verdient. Gruß Bernma

Aha. Wenn weiß aufpreispflichtig ist, dann steigst Du also auf BMW um. D.h. für dich ist der Aufpreis, der eine bestimmte Farbe kostet das wichtigste Kaufargument. Nicht schlecht. Verglichen damit finde ich die Frauen, die ihr Auto grundsätzlich nur nach der Farbe aussuchen schon wieder sympathisch ;-)

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von feelfree

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

 

Der Verkäufer von Mercedes sagte es stimmt der Aufpreis, ich glaube die Spinnen, jetzt kann man keine A 200 mehr mit Farbe ohne Aufpreis bestellen, ich warte darauf das die Reifen auch noch Aufpreis kosten. Nch 40 Mercedes PKW werde ich auf den 1 BMW umsteigen als zweit Wagen. Mercedes hat solche treuen Kunden wie ich nicht verdient. Gruß Bernma

Aha. Wenn weiß aufpreispflichtig ist, dann steigst Du also auf BMW um. D.h. für dich ist der Aufpreis, der eine bestimmte Farbe kostet das wichtigste Kaufargument. Nicht schlecht. Verglichen damit finde ich die Frauen, die ihr Auto grundsätzlich nur nach der Farbe aussuchen schon wieder sympathisch ;-)

Ich hatte schon 5 BMW gefahren und gute Erfahrung gemacht, aber meine Marke ist seit 1981 Mercedes, dazwischen BMW OK, aber irgendwann ist man sauer für die Verarschung von diesen Mercedes Leuten die eine gute Automarke kaputt machen, Vernunft und Augenmaß sollte die Geschäftspolitik sein und nicht Habgier. Ich habe früher gerne etwas mehr einen Mercedes bezahlt, aber heute?

Zitat:

Vernunft und Augenmaß sollte die Geschäftspolitik sein und nicht Habgier.

Ach so, Habgier nennt man das. Ein Passat in Gelb kostet übrigens 1590,- Euro Aufpreis. Ich nenne das Marktwirtschaft. Wenn es mir das wert ist und ich es mir leisten kann, dann bezahle ich es. Wenn nicht, dann nicht. Habgier ist etwas anderes.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von feelfree

Zitat:

Vernunft und Augenmaß sollte die Geschäftspolitik sein und nicht Habgier.

Ach so, Habgier nennt man das. Ein Passat in Gelb kostet übrigens 1590,- Euro Aufpreis. Ich nenne das Marktwirtschaft. Wenn es mir das wert ist und ich es mir leisten kann, dann bezahle ich es. Wenn nicht, dann nicht. Habgier ist etwas anderes.

Was heißt leisten, das ist für mich kein Problem, aber ich möchte mich Vera.... lassen, ich haben diesen Wagen als zweit Fahrzeug meiner Frau.

In meinen Bestand ist ein ML 420 Baujahr 08 ein SL 500 Baujahr 05, ein B 200 cdi Baujahr 08 und ein A 170 Baujahr 05.

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

In meinen Bestand ist ein...

Du bist der Held, denn Du hast das Geld. Du hast Recht, Du solltest dich nicht verarschen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen