A-Getriebe Problem
Moin
Ich habe eine Frage zum A-Getriebe (ZF 6 gang) von meinen Dicken Benziner e61 525i 2005 M52.
Hatte im Vorfeld mehrere Reparaturen da der Motor unten fast allen Flüssigkeiten entsorgt hat, (Motoröl, Wasser u. Getriebeöl).
U.a. auch die vor / Rücklauf Leitung zum Ölkühler. Nun hatte ich Gestern mal die Gelegenheit eine längere Strecke zu Fahren, dabei ist mir aufgefallen wenn ich langsam auf eine rote Ampel zurolle, das er kurz vor dem stehen bleiben einen kurzen ruck macht, so als wenn man die Kupplung kurz mal schnell los lässt und wieder tritt.
Habe dann mal auf Hand Schaltung umgelegt und das selbe Spiel an der Ampel probiert, hier war dann kein ruck kurz vor stehen bleiben zu registrieren.
Hatte nach der Rep. selbstverständlich Öl kontrolliert und etwas aufgefüllt, (hatte nicht viel gefehlt) Blöd war nur das ich mein Läppi nicht dabei hatte, wegen der Öltemperatur 30-40 Grad, hatte es eben gefühlsmäßig gemacht.
Jetzt meine Frage, hat das Getriebe noch eine Überlebens Chance oder kann es am Öl liegen da es penibel genau aufgefüllt werden muss bei genauer Temperatur, bei Kontrolle ist das Öl etwas rausgetröpfelt, so wie es sein soll.
Gruß
16 Antworten
Jub, danke die Seite hatte ich auch schon durch, aber auch hier bei dem einem hat eine kpl. Überholung des Getriebe für Abhilfe gesorgt, bei dem anderen eine neue Hardyscheibe ja sogar eine Antriebswelle kann das verursachen.
Daher will ich erst mal Stepp bei Stepp machen und nicht wahllos, alle Rep. durchführen, die hier im Forum aufgezählt wurden.
Wie ich alles schon sagte.
Vergiss deine Aufhängungsgummis nicht zu prüfen.