ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. a corsa tunen

a corsa tunen

Themenstarteram 20. September 2008 um 5:40

hallo ihr alle ich habe einen a corsa mit gsi technik und ich weis nicht was ich daran machen soll was relative günstig ist aber auch evektive da ich mir ihn als rally fahrzeug umbauen will ich dachte an turbo oder kompressor villeicht auch weber doppelvergaser ich habe noch wenig ahnung deshalb würde ich mich um tipps von euch sehr freuen zur zeit ist ein 1,6er mit ca.90ps drinn

 

mfg lucas:)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich schliesse mich da fate an

wem es nur um Leistung geht der sollte schon beim Motor beginnnen

is ja wohl en unterschied ob die basis nun 200PS hat oder nur 100PS

is auch jedenfall ne Preisfrage den immerhin muss man ja erst ma bis zu 200PS kommen was schon schweinegelde kostet und dann noch bis zu Wunschleistung!

Dann doch lieber gleich was grosses!

Wobei ich der meinung bin das der Corsa mit 200PS schon stark an die Grenzen der Kraftübertragung auf die Strasse geht!

bei uns in der lehre gab`s immer nen spruch der heute noch stimmt :

 

HUBRAUM IS DURCH NIX ZU ERSETZEN

 

AUßER

 

DURCH NOCH MEHR HUBRAUM

 

klar kann man nen motor tunen bis er kotzt aber wenn du die literleistung über 100 PS schraubst gibts auf längere sicht prob.

 

UND

DAS PREIS - LEISTUNGSVERHÄLTNIS PAßT NET MEHR

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Ich schliesse mich da fate an

wem es nur um Leistung geht der sollte schon beim Motor beginnnen

is ja wohl en unterschied ob die basis nun 200PS hat oder nur 100PS

is auch jedenfall ne Preisfrage den immerhin muss man ja erst ma bis zu 200PS kommen was schon schweinegelde kostet und dann noch bis zu Wunschleistung!

 

Dann doch lieber gleich was grosses!

Wobei ich der meinung bin das der Corsa mit 200PS schon stark an die Grenzen der Kraftübertragung auf die Strasse geht!

muß ich dir voll zustimmen

und gehe noch weiter

 

corsa mit 200 PS und mehr is nur was für gehirnlose und selbstmörder

am 3. Oktober 2008 um 10:38

was ist dann mit c20let}höllentiere?

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

was ist dann mit c20let}höllentiere?

selbstmörder ohne waffenschein

 

bist schon mal mit nem auto was 700 kg wiegt über 200 km/h gefahren und mußtest ausweichen oder so ??

 

ich fühle mich in meinem dicken jedenfalls bei 230 km/h sicherer als mit meinem kleinen bei 160 km/h

 

 

da muss ich dir recht geben

aber das nur so schlim weil er so verdammt hoch ist aber mit einem fahrwerk geht das :D

Zitat:

Original geschrieben von S6V8Monster

da muss ich dir recht geben

 

aber das nur so schlim weil er so verdammt hoch ist aber mit einem fahrwerk geht das :D

is nur 6 cm höher als orginal :D:D

 

hat aber auch viel mit achsabstand zu tun

und je tiefer um so härter wirste

 

und das bei unseren autobahnen

sehe immer wieder die TIEFER-BREITER-HÄRTER fraktion auf der piste wenn se vor ner dehnungsfuge in die eisen gehen weil ihre kisten versetzen

 

schließlich war auch ich mal jung

und ich hatte auch autos die tiefer waren

 

ich glaube das hatte jeder schon mal

aber wenn mann mit dem corsa schneller fahren will muss mann die kiste tiefer legen sonst rollst du aus denn kurven raus

also so fühlt es sich schon fast an wenn ich mit mein corsa in die kurve gehe:D

Also wenn das Auto VERNÜNFTIG aufgebaut ist, sehe ich da keine Probleme, damit über 200km/h zu fahren. Fand die Vorstellung früher beim B Corsa auch immer total irre damit 230-240 zu fahren, wenn mans denn mal selbst gemacht hat (und das Auto dazu passt!), sieht man das ganz anders. 90% des Problems sitzen am Steuer bei den Kisten die NICHT entsprechend aufgebaut sind.

richtig.

zuerst sollte man eugentlich an den rest denken, bremse, fahrwerk, karosseriesteifigkeit etc. 

 

wenn ich da manche sehe bekomme ich das kotzen.

 

 

rallye fahren mit nem V6?

bist überhaupt schonma en schweren motor im corsa gefahren?

is total abartig.

da gebe ich dir recht

was bringt dir der übelste motor wenn du mit dem corsa bei der nehsten kurve auf 2 räder fährst ist denke ich mal auch kein schönes fahren also ich hatte angst bei 180km/h (Natürlich bergab und so ) auf der bahn also orginal 1.2 corsa

aber auch lustig wenn die anderen gucken wie schnell so ein kleines auto fahren kann :D

ja, nuja....

 

is aber auch kein vergleich mitm 1.2er corsa gegen en vernünftig gebauten bigblock corsa.

 

 

sind welten.

bin noch nichts anderes gefahren was höher ist als 1.2 daher

wie verhält sich eigentlich der 1.2 zum 1.6 gefühls mässig

mh, vergleich is schwer. 

 

aber der 1.6 (75ps) is recht spürbar....

der corsa wird da fast zum reifenmörder wenns nass is... :D

 

 

reicht aber net.....

bin 1ma nach hamburg gefahren und dann wars öde.....

C16NZ ist als Alltagsauto geil, ausreichend flott, simpel und pupsbillig. Rennwagen isses aber noch net. So bei unter 7kg/PS fängt der Spaß langsam an, dazu nen knackig kurzes Getriebe und Feuer frei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen