ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 Turbotausch

A 45 Turbotausch

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 1:16

Servus ich bekomme wegen einer Rückrufaktion einen neuen Turbolader!verändert sich etwas durch den neuen Turbolader? Vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2014 um 3:56

Nicht AMG, sondern die Zulieferer.:D:D

kaufst du den A45 beim Zulieferanten ober bei AMG.....:cool:

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Meiner ist von Feb 2014. Ich gehe davon aus, dass die alles updaten, da angeblich auch ein "sägen" im Leerlauf zu verzeichnen ist. Liste wird immer länger. Iglaube, dass ich den Bock spätestens nach Ablauf der Garantie wieder verkaufen werde. Das Auto hat gerade 4000km auf dem Buckel, also kaum gefahren und dann soviel Mist. Ärgerlich. Hatte ich so noch nicht, denn ich kaufe immer Neuwagen. Echt schade, weil ich den Wagen eigentlich mag! Das Auto ist für mindestens 4 Tage Werkstatt eingeplant.

@ Phrank: Ich werde bei meinem mal genau drauf achten, ob er nach dem Werkstattaufenthalt ähnliche Geräusche macht.

am 2. September 2014 um 5:51

@nexus

ah ok von febr. 2014

mein haufen ist von juli 2014.

dann habe ich eventuell neuere Software in meinem koffer..

warte doch mal ab bis alles beseitigt ist.

das ist eben so wenn man so neue Modell kauft.

ich sehe das eher sportlich.

nur müsste man Geld als Testfahrer bekommen :p:p

ich überlege gerade wem ich die ganzen Testfahrten berechnen kann . :D:D

bei phranck ist ja die puste und eine kühlwasserleitung getauscht worden. ansich kann es dann ja nur an der kw- Leitung liegen. eine andere Erklärung kann es da ansich nicht geben....

gestern abend habe ich meine schüssel abgegeben und nen neuen c 220cdi als Ersatzwagen bekommen.

cool von innen das Auto und hässlich von außen. was man da allles am Auto einstellen kann ist schon irre..

@Arrr45AMG: Ich übe mich in Geduld. :-)

An der Kühlwasserleistung scheint bei mir auch irgendetwas zu sein. Ich finde es gut und wichtig, dass wir uns hier darüber austauschen. Ist eigentlich ein A45 Fahrer aus Köln hier?

am 2. September 2014 um 7:38

Das sollte schon so sein dass austauschen! Dafür sind Foren da !

Zudem hilft es ja uns allen !

@nexus: Achte nicht nur auf die Geräusche (vor allem gut hörbar wenn man in einer relativ ruhigen Umgebung wie eienr Tiefgarage parkt), sondern auch auf die Temperaturen wenn due ein Motor- & Getriebeupdate bekommst (das bekommt man wenn man dauf hinweist das der Wagen im C-Mode nur langsm/unwillig beschleunigt und auch im S-Mode sehr lange "überlegt" bis er hoch-/runterschaltet).

Der Wagen ist deutlich agiler und schaltet im S-Mode recht spät und schnell (!) runter, und schaltet deutlich später hoch - ist schon klasse.

Dafür wird der Wagen sehr schnell warm (ca. 8-10km, auch das Getriebe!), Kühlwasser nach kürzester Zeit auf 93 Grad, Öl folgt nach.

Normale Temp bei Stadtverkehr (C/S-Mode): 103 Grad Öl, 94 Grad Wasser, 80-84 Grad Differential.

am 2. September 2014 um 13:31

phrank, ich habe eben nochmal nachgefragt wegen dem blubbern...

hatte ja meine karre nochmal in der Werkstatt wegen den fensterleisten.

da darf nichts blubbern im nt-Kreislauf. und der Techniker dort ist Spezi für amg Fahrzeuge.

kühlwasser hat bei mir schon, wenn ich von Hof hier fahre ( sind einmal umdrehen und dann 80m ), mind 50 grad. nach gefühlt weniger als 2 km sind es 90 grad.

Motoröl brauch ca. 4-5km bis 90 grad und getriebe gefühlt 20km bis 60 grad.

Getriebeöl dauert echt ewig bis das warm ist.

Meiner ist gerade in der Werkstatt, die KDM am Kühlwasserschlauch wird durchgeführt. Befund: Schlauch ohne Beschädigungen, Abstandsring wird eingesetzt. Hoffentlich blubbert jetzt nix ...

Markus

Update: KDM abgeschlossen, Getriebesoftware upgedated. Kratzen nicht mehr vorhanden,

Schaltung ist definitiv agiler. Kein Zischen mehr beim Nachlauf.

Trotzdem wird der Turbo in einer anderen Niederlassung geprüft.

Vibrationen im Gurtbereich sind noch vorhanden......:-(

Bezüglich des Pfeifens konnte man keine Lösung finden. Man will jetzt einen anderen A 45 als Referenz besorgen. Ich hatte ja als Leihwagen einen GLA CDI und der hatte das ähnlich. Ich glaube mitt´lerweile, dass das Pfeifen des Turbos einfach normal ist.

@Arr: Danke fürs testen. Wie ich schon schrieb, das Getriebe braucht nur noch ca. 8-10 km, dann isses bei 50+ Grad. In meiner Niederlassung sind beide Techniker die damit betraut waren AMG-Spezis, von daher muss ich erstmal akzeptieren was die mir gesagt haben. Ich werde den Wagen in nächster Zeit bestimmungsgemäß bewegen und sehen, was passiert.

Gestern Abend um kurz vor acht hat die NL mich nocmal versucht zu erreichen aber keine Nachricht hinterlassen - mal sehen was die wollten.

@Nexus: Das Turbopfeifen ist immer da; mal mehr, mal weniger. Solange es nicht frequenzmässig im Leerlauf "eiert" ist das vernachlässigbar und normal. Bei mir war es ja sehr laut, nach Turbotausch deutlich leiser, aber immer noch da.

Siehe hier (der is laut): http://www.aclassclub.co.uk/.../...unding-whistle-whine_topic3536.html

am 3. September 2014 um 10:14

nexus, eventuel verwechselt du da was !

das pfeifen im leerlauf ist nicht der Turbolader das ist die servopumpe.

und das ist völlig normal.

@Arrr45AMG. Vielleicht hast Du recht, aber hätten das die Schrauber nicht auch erkennen müssen? Wie gesagt, beim GLA hörte sich es ähnlich an. Ich mag den Wagen einfach, er ist nur geil:-) Der Serviceleiter war ehrlich, er sagte, dass denen mit dem Auto auch die Erfahrung fehlt und es ihr erster A45 sei. Sie waren im engen Kontakt mit dem Werk und wie gesagt, es wird jetzt ein Referenzauto bestellt. Man gibt sich echt Mühe!

am 3. September 2014 um 11:16

du Nexus, das war auch nicht negativ gegen dich oder die Werkstatt gemeint. :)

nur ich habe das nur selber gecheckt weil ich der Meinung war dass ein lader im leerlauf niemals so laut heulen kann . mein bruder hat auch einen a45 der noch brandneu war als ich das auch verglichen habe.

wenn du die schüssel im lehrlauf hast mach mal Haube auf und horche wo das helle pfeifen herkommt.

bei der puste brauchst dich nicht weit rüberlehnen. die ist ja genau vor dir dann vor dem Motor.

da kommt das geräusch nicht her. kommt von weiter hinten seitlich . hör einfach mal ganau hin.

dann kannst du das geräusch auch einigermaßen lokalisieren.

am 3. September 2014 um 12:35

@Nexus6

ja aus der Nähe von Köln.

Meine Erfahrung ist,

Öl liegt bei normaler Fahrt (Landstrasse) bei ca 99 - 102 Crad

Wasser ca 90 Crad

Diff / Getriebe bei 82 - 84 Crad

bei max Attacke:

108 Crad Öl

Wasser 100 Crad

Diff 97 Crad

EZ 24.5.2014

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

@Arrr45AMG: Ich übe mich in Geduld. :-)

An der Kühlwasserleistung scheint bei mir auch irgendetwas zu sein. Ich finde es gut und wichtig, dass wir uns hier darüber austauschen. Ist eigentlich ein A45 Fahrer aus Köln hier?

Deine Antwort
Ähnliche Themen