A 4:Wer hat die meisten Kilometer !

Audi A4 B6/8E

Hallo,

Audi gilt nun einmal als Premiumprodukt des VW Konzerns

und da wollte ich von euch wissen,wieviel Kilometers ihr so

geschafft habt und welche Probleme bis jetzt aufgetreten sind.

Liebe Grüße

47 Antworten

Hallo
Also mein S4 Bj.99 hat 159tkm weg. Mein A3 1,9 TDI hat 222tkm weg, wohlgemerkt mit chiptunning. Mein Vater hat mit seinem Audi 80 B4 1,9 TDI 315Tkm Weg. Mein Bruder hat mit seinem A4 1,8T Quattro 186tkm Weg. Mein Audi 80 B1 Bj.73 hatte mit seinem 1,3 Liter 127tkm Weg. Nun hat er einen 1,6gte Motor mit Originalen 46tkm Weg. Nur meine Mutter fährt leider noch kein AUDI...

km s. u.
Reparaturen: Einspritzpumpe, Querlenker (40G4), Stellmotor Klima, Bremsscheiben hinten (1 mal) und vorn (2 mal), Verdampfer, Achsmanschetten.
Es deutet sich an: Wischergestänge vorn, Wischer hinten: Düse in Welle eingefressen (schon seit Jahren), Frontscheibe (Pittings).

Baujahr 96 war noch Qualität, mein 99er (Mod 2000) A6 war absoluter Schrott.

re

Hält ohne große probleme

Hallo mein Audi A4 B5 bj.95 hat nun 187000 tkm drauf.
Und bis jetzt habe ich noch keine großen probleme gehabt.

Ich musste bis jetzt 2 mal Querlanker und einmal Tragelenker wechsel. Kosten für die teile etwa 280 Euro!!
Das ist glaub ganz ok für die kilometer.

Nur jetzt hat der TÜV mir ein Strich durch die rechnung gemacht. Muss den Kat erneuern, und die bremsscheiben vorne und hinten wobei das die ersten sind!!!

Da gibt es glaub auch nichts zu mäckern!!!

Re: A 4:Wer hat die meisten Kilometer !

Audi a4 b5 bj 1995 199 tkm

bis jetzt querlenker, traglenker, kraftstoffpumpe hatte Material schwäche und schiebedach konstruktion einmal durch getauscht!!! Aber problemlos durch den TÜV gekomme!!

Mein Onkel b5 avant 1.8 ungefähr 300 tkm keine Probleme

Ähnliche Themen

99er A4 (B5) 2,5 TDI: aktuell bei über 193.000km. Am Motor nur einmal LMM getauscht, das war's. Allerdings machen jetzt die vorderen Radlager Probleme. Die hinteren wurden bei 177.000km schon gewechselt. Zum Vergleich: das Auto von meinem Vater (2000er E220 CDI) hat nun schon über 330.000km droben und ist technisch absolut problemlos - dafür rostet er. 😁

hallo,

B6 avant, 96Kw...

bisher keine gravierenden probleme, außer öfter mal die klima. aber da bisher auch immer günstig 🙂

ahja, laufleistung 178000km bisher. meistens langstrecke.

selbstredend schon zweimal zahnriemen gemacht 😉

Hi,
hab nen B8 (2.5 TDI quattro) avant gechipped, Bj 06/02, 285000 km.
Dieses Jahr: Kardanwelle, Xenon-Steuergerät, PDC-Sensor getauscht, Nadelhubgeber (nicht gemacht). Vorher nichts außer Inspektionen, Garantieleistungen und irgendetwas an der Klimaanlage.
Insbesondere 1. Motor, 1. Turbolader, 1. Kupplung, 1. Auspuff. 1x Bremsbeläge und Scheiben hinten, 2x Bremsbeläge (1x davon auch Scheiben) vorn (bei 120000 und gerade erst bei 280000).
Bin zufrieden, hoffe aber, daß er jetzt erst mal wieder 50000 läuft...

B8?

Zitat:

Original geschrieben von markushass

Hi,
hab nen B8 (2.5 TDI quattro) avant gechipped, Bj 06/02, 285000 km.
Dieses Jahr: Kardanwelle, Xenon-Steuergerät, PDC-Sensor getauscht, Nadelhubgeber (nicht gemacht). Vorher nichts außer Inspektionen, Garantieleistungen und irgendetwas an der Klimaanlage.
Insbesondere 1. Motor, 1. Turbolader, 1. Kupplung, 1. Auspuff. 1x Bremsbeläge und Scheiben hinten, 2x Bremsbeläge (1x davon auch Scheiben) vorn (bei 120000 und gerade erst bei 280000).
Bin zufrieden, hoffe aber, daß er jetzt erst mal wieder 50000 läuft...

du meinst wohl B6 bei bj. 02 :-)

und übrigens meiner ht 74000 drauf und wurde bis jetzt nichts gemacht ausser die regelmäsigen inspektionen!!!*auf holz klopf*

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

du meinst wohl B6 bei bj. 02 :-)

Yepp, kenne mich leider nicht so aus in den Kürzeln. Meiner ist in der Tat Baujahr 2002, also offensichtlich B6.

Sorry!

Fahre einen A4 Avant 2,6 Quattro .Km stand 215.000 .Habe heute TÜV +AU gemacht,ohne mängel !!! Läuft sehr gut.....Nur verbrauch liegt bei ca.13-14 liter in der Stadt...

104k und bis jetzt nur 2 Querlenker + Antriebswelle getauscht. Und eine 10.000€ Reparatur, aber da war nicht das Auto dran Schuld 😁

157.777 🙂 bis jetzt nur motorlager, gelenkwellen, achsmanschetten und flexrohr

die reparaturen die jetzt noch gemacht werden müssen sind :

Thermostat, Lambdasonde, Zündkerzen, Akku, Flexrohr, scheibenwischwaschwasserbehälterpumpe ist undicht...

ansonsten alles kla

PS: Audi A4 B5 1995 1.8

nochmal PS: meine cousine hat einen Audi 100 das 2. letzte modell vor dem audi a6.. sie hat bereits 900.000 runter und der fährt noch 😉 allerdings in spanien 🙂 reparaturen weiss ich nicht ich weiss nur das der audi vorher meinen cousin (ihr bruder) gehörte dann mein onkel (ihr dad) dann mein opa ... der hatte den audi sogar neu gekauft 😉 damals.. hehe aber naja viel läuft der auch nicht mehr schätze ich ma xD

A4 2,5 TDI
Bj. 12.1998

500.510 km :- )))

seit km 498.000 mit 2-Taktöl im Diesel :- )))

ich kenne jemanden der hat auf seinem A4 b5 (TDI 90ps) 675.000km drauf !
der hat eine urkunde von Audi bekommen dafür !
er ist 1. besitzer und fährt ihn noch so lange bis er entgültig steht ;-)
ich hoffe er packt noch 100.000km :-)

lg

Deine Antwort