A 4 Avant Tiefseeblau

Audi A4 B8/8K

Aloha Audi gemeinde. Nachdem ich meinen ja nun schon ein paar Tage habe, habe ich es jetzt endlich mal geschafft meine 14 Megapixel Bilder von der übergabe in IN runterzurechnen und hier online zu stellen. Ich zeige euch deswegen die IN Bilder, weil er da noch sauber ist und nicht voller Blütenstaub. Bei uns in der Regio ist es damit nämlich ziemlich extrem, da wir auch noch am Waldrand wohnen. Könnte das Auto jeden Tag Dampfstrahlen, wenn ich so kleinlich wäre ;-) Ich habe den alten Thread mit den Avant Bildern nimmer gefunden, daher mach ich mal nen neuen auf, da der ein oder andre eh das Tiefseeblau sehen wollte. Meine Ausstattung steht in meiner Signatur. Zu erwähnen wäre noch, wie ihr vielleicht schon bemerkt, dass Tiefseeblau bei der Pflege und Empfindlichkeit wie schwarz ist, nur eben schöner 😁
Hier also meine fünf Bilder - Bild 1:

Beste Antwort im Thema

wow, die farbe sieht in natura ja mal richtig gut aus, gefällt mir besser wie schwarz.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Steht nicht in diener Signatur aber ich glaube da ist auch ein schwarzer Dachhimmel verbaut. Stimmt das? Sonst würde der Innenspiegel viel besser zu sehen sein, weil Weiss/Grau. Unterschied ist nach meiner Meinung gut zu sehen auf Bild 5. Sieht besser aus wenn du mich fragst.

Hallo,

was für ein wunderschönes Fahrzeug. Erstklassig.
Da kann man nur gratulieren.
Viel Spaß damit.

Wolfgang

Ich habe ihn am 30.4 geholt. Haben uns also nicht so knapp verpasst.
Das mit dem Dachhimmel stimmt - er ist schwarz und ich habe es in der Signatur vergessen. Ich finde den schwarzen Dachhimmel durch den großen Innenraum übrigens nicht bedrücken, weil das hier schon mal geäußert wurde. Eher sehr angenehm!
Ich werde nach der Blütenpollenzeit mal Fotos von großer Entfernung und direkt von der Seite machen - zur Zeit ist er nämlich eher gelb blau, auch wenn du jeden Tag putzt.
Für alle die es interessiert. Bei der Werksführung in IN sieht man zur Zeit eine chweißroboterlinie des A 4, dann die Umstellung der Roboter auf die ersten Q 5 Teile und die fast komplette Fertigung des A 3 bis zur Endkontrolle.

wow, die farbe sieht in natura ja mal richtig gut aus, gefällt mir besser wie schwarz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Mir auch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Bild 3

kommt es mir nur so vor oder ist deine dachantenne schon ich wagenfarbe lackiert ???

dachte erst ab mj 09 , aber vielleicht täuschen mich ja au meine augen 😁

gruß daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dflame

Zitat:

Bild 3
kommt es mir nur so vor oder ist deine dachantenne schon ich wagenfarbe lackiert ???

dachte erst ab mj 09 , aber vielleicht täuschen mich ja au meine augen 😁

gruß daniel

Die Dachantenne ist definitiv in Wagenfarbe lackiert. Ein System kann ich bisher bei Audi noch nicht erkennen. Mal sieht man sie beim Avant lackiert und mal ist sie schwarz.

Applaus! Definitiv bitte noch mehr Bilder.

Ich muss euch enttäuschen, meine Dachantenne ist noch schwarz, aber da das Tiefseeblau sich in dunklen Bereichen wie schwarz verhält, fällt das auf dem Bild nicht auf. Auch in natura wenn die Sonne draufscheint stört das schwarz der Antenne bei dieser Farbe überhaupt nicht. 

ahh ok dachte ich mir schon . danke für die antwort .

allgemein bei dunklen farben stört die schwarze dachantenne wirklich nicht , aber ich habe meinen in

"ibisweiß" ( + glanzpaket ) bestellt und all meine hoffnungen liegen auf mj 09 😁

nochmals danke und viel spass mit deinem schönen tiefseeblauen gerät !!

Zitat:

Original geschrieben von Dflame

ahh ok dachte ich mir schon . danke für die antwort .

allgemein bei dunklen farben stört die schwarze dachantenne wirklich nicht , aber ich habe meinen in

"ibisweiß" ( + glanzpaket ) bestellt und all meine hoffnungen liegen auf mj 09 😁

nochmals danke und viel spass mit deinem schönen tiefseeblauen gerät !!

Ich kann deine Hoffnungen ja nachvollziehen, aber irgendwie finde ich das gerade bei ibisweiß eine schwarze Dachantenne geil aussieht 😉

Da du aber Glanzpaket bestellt hast, sieht wiederum eine weiße Antenne wohl schöner aus.

Ohne Glanzpaket fände ich die schwarze besser.

Garnicht so einfach alles 😛

ja ursprünglich war ne schwarze reling ohne glanzpaket geplant , aufgrund der schwarzen dachantenne .

aber da das mit der lackierten dachantenne ab mj 09 dann doch ziemlich konkret wurde hab ich mich für die alu-

reling mit glanzpaket entscheiden .

für die erste variante fehlt meine rmeinung nach au noch das optikpaket schwarz .

jetzt heißt es einfach zuversichtlich sein und warten ...

gruß daniel

Weil ihr hier auch grad über den weißen redet.
Als ich meinen in IN abgeholt habe war da auch ein A 4 Avant weiß mit schw. Reling ohne Glanzpaket und dunklen Scheiben hinten. Vielleicht haben die dem schon Folie reingeklebt??? Ich habe extra geschaut! Und dunkle (graue) Felgen hatte der auch. Keine Ahnung was das alles war.

Hier übrigens nochmal , wei les einige wollen, der Tiefeeblau von der Seite. Da sieht man auch wie dunkel er ist, wenn keine Sonne scheint, so wie auf meinen ersten Bildern. Habe inzwischen übrigens auch den Lack versiegelt (und die Felgen) und würd das jedem Empfehlen. Habe so nen Sonax Politur Versiegelung für neue Lacke mit Nanopartikel gewählt. Bin damit sehr zufrieden!

Zitat:

Hier übrigens nochmal , wei les einige wollen, der Tiefeeblau von der Seite. Da sieht man auch wie dunkel er ist, wenn keine Sonne scheint, so wie auf meinen ersten Bildern. Habe inzwischen übrigens auch den Lack versiegelt (und die Felgen) und würd das jedem Empfehlen. Habe so nen Sonax Politur Versiegelung für neue Lacke mit Nanopartikel gewählt. Bin damit sehr zufrieden!

Schickes Foto! Die Farbe steht dem Avant sehr gut zu Gesicht.

Deine Antwort