1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 9x16 VA ET 30,HA ET 15 mit 215/40 R16 auf 35i Limo

9x16 VA ET 30,HA ET 15 mit 215/40 R16 auf 35i Limo

VW Passat 35i/3A

Hat jemand so eine kombination eingetragen,lieber TÜV oder unabhängige Prüfstelle ?
1. Räder müssen freigängig sein.
2.Reifenprofil muss überdeckt sein.

War schon vorne mit der rolle an den Kotis
bis nicht mehr ging. 😰
Hinten noch nicht,lieber sicherheitshalber Federwegsbegrenzer einbauen so das 1,5 cm luft zwischen reifenprofil und Kotflügelkante ist ? Bei eingefedertem zustand ?? wieviel restfederweg muß sein ?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heitzer 2.0

Verstehe schon was du meinst . ;-)

Ich bestell mir aber keine reifen,die ich nicht fahren darf. Dann hab ich die hier rumliegen........ muß nicht sein.

es gibt ja toleranzgrenzen,wie die aber genau liegen weiß ich nicht.

Ich riskiere es nicht mit nem reifen zu fahren,der auf 9J nicht freigegeben ist.

MFG

sollte  das auch nicht heißen  probiere  erst mal überhaupt   die  felgen montiert  und  fahrbar  an den passi zu bekommen und  dann natürlich   eintragen  lassen eh nur mit freigegeben  reifen möglich   und  nicht vergessen die Traglastmnderung im Auge zu behalten   das diese  dann nicht den geforderten wert  unterschreitet  für  deinen passi .  das  meinte  ich damit nix  anderes

KLICK!

Bei Hankook kannst Du per email alle Daten anfragen! 😉

Hat mich nichtmal was gekostet, und ging recht schnell!

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von Heitzer 2.0

Verstehe schon was du meinst . ;-)

Ich bestell mir aber keine reifen,die ich nicht fahren darf. Dann hab ich die hier rumliegen........ muß nicht sein.

es gibt ja toleranzgrenzen,wie die aber genau liegen weiß ich nicht.

Ich riskiere es nicht mit nem reifen zu fahren,der auf 9J nicht freigegeben ist.

MFG

sollte  das auch nicht heißen  probiere  erst mal überhaupt   die  felgen montiert  und  fahrbar  an den passi zu bekommen und  dann natürlich   eintragen  lassen eh nur mit freigegeben  reifen möglich   und  nicht vergessen die Traglastmnderung im Auge zu behalten   das diese  dann nicht den geforderten wert  unterschreitet  für  deinen passi .  das  meinte  ich damit nix  anderes

Felgen drauf, muß morgen noch hinten Umlegen und ziehen, schleifen minimal an der karrosse. Vorne alles tutti ! ohne problems ! 🙂🙂

Deine Antwort