9x16 VA ET 30,HA ET 15 mit 215/40 R16 auf 35i Limo
Hat jemand so eine kombination eingetragen,lieber TÜV oder unabhängige Prüfstelle ?
1. Räder müssen freigängig sein.
2.Reifenprofil muss überdeckt sein.
War schon vorne mit der rolle an den Kotis
bis nicht mehr ging. 😰
Hinten noch nicht,lieber sicherheitshalber Federwegsbegrenzer einbauen so das 1,5 cm luft zwischen reifenprofil und Kotflügelkante ist ? Bei eingefedertem zustand ?? wieviel restfederweg muß sein ?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heitzer 2.0
Verstehe schon was du meinst . ;-)Ich bestell mir aber keine reifen,die ich nicht fahren darf. Dann hab ich die hier rumliegen........ muß nicht sein.
es gibt ja toleranzgrenzen,wie die aber genau liegen weiß ich nicht.
Ich riskiere es nicht mit nem reifen zu fahren,der auf 9J nicht freigegeben ist.
MFG
sollte das auch nicht heißen probiere erst mal überhaupt die felgen montiert und fahrbar an den passi zu bekommen und dann natürlich eintragen lassen eh nur mit freigegeben reifen möglich und nicht vergessen die Traglastmnderung im Auge zu behalten das diese dann nicht den geforderten wert unterschreitet für deinen passi . das meinte ich damit nix anderes
KLICK!
Bei Hankook kannst Du per email alle Daten anfragen! 😉
Hat mich nichtmal was gekostet, und ging recht schnell!
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
sollte das auch nicht heißen probiere erst mal überhaupt die felgen montiert und fahrbar an den passi zu bekommen und dann natürlich eintragen lassen eh nur mit freigegeben reifen möglich und nicht vergessen die Traglastmnderung im Auge zu behalten das diese dann nicht den geforderten wert unterschreitet für deinen passi . das meinte ich damit nix anderesZitat:
Original geschrieben von Heitzer 2.0
Verstehe schon was du meinst . ;-)Ich bestell mir aber keine reifen,die ich nicht fahren darf. Dann hab ich die hier rumliegen........ muß nicht sein.
es gibt ja toleranzgrenzen,wie die aber genau liegen weiß ich nicht.
Ich riskiere es nicht mit nem reifen zu fahren,der auf 9J nicht freigegeben ist.
MFG
Felgen drauf, muß morgen noch hinten Umlegen und ziehen, schleifen minimal an der karrosse. Vorne alles tutti ! ohne problems ! 🙂🙂