9x16 felgen

VW Vento 1H

ich hab heut meine kästen gebördelt für meine 9 x 16 felgen mit 215/40 hinten wie vorne, baue mir auch nächste woche mein fw 60/40 ein, mein problem ist aber das die felgen vorne ausm radkasten rausstehen, nimmt mir das der tüv überhaupt ab?

37 Antworten

Nein!
Musst ziehen!
Der reifen darf net übern radkasten rausschauen ,,,

gruß

das ist doch scheiße, die kästen sind doch jetzt schon 2 cm rausgekommen, beim ziehen muss doch aber der lacker wieder ran, oder?

Du hast scho 2 cm gezogen??? Sicher das des 2 cm sin?? Kann ich mir net vorstellen ... Je nachdem wie du ziehst ... machst es mit ne bördelmaschine und drückst es raus kann es sein das der lack hält. tust schweißen musst auf jedenfall lacken ... :-)
Aba bei 2cm müssten die neuner drunterpassen ...
wasn das für ne ET ???

also wir haben mit der maschine gebördelt und dann auf der anderen seite nachgemessen, es waren 2 cm. ist et 25

Ähnliche Themen

Ja gut das könnt hinkommen ... wenn man sich überlegt das serienmäßig ne et 38 (ungefähr) drauf is. und dann noch 9er --- der kommt weit raus ... passts nur vorne oder hinten au net?
Hinten sollt es reichen ...
Du könntest dir die GT Verbreiterung dran machen ... wenn die reicht ...
wieviel schaut er raus ...
anosnten vorne 7,5x16 drauf oder ... mehr ziehen ... aba dann würd ich auf flexen ziehen und verschweißen und verzinnen... is stabiler ...

Ne ET 25 passt locker drunter. ET 15 sollte gezogen werden. Der Reifen muss nicht abgedeckt sein, nur die Lauffläche.

Das hier ist meine ET 36 und da ist garnix dran gemacht und ohne Probs eingetragen...

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Ne ET 25 passt locker drunter. ET 15 sollte gezogen werden. Der Reifen muss nicht abgedeckt sein, nur die Lauffläche.

mmh ... da ´solls Leute geben beim TüV bei denen nix rausschaun darf...

Und es darf auch nix über radkasten rausschauen!

Sorry, bin gleich wach,
hier ist das Bild.

hinten passt alles super, guckt bestimmt nochma 2 cm raus, die kacke ist nur das ich die felgen schon habe und auf flexen hab ich null bock. passt den die gt verbreiterung wegen den 2 cm? naja, außerdem sieht die ja recht kacke aus. auch wenn man sie noch lackiert, meiner ist silber.

die lauffläche bei mir ist gerade so abgedeckt, sieht annähernd so ähnlich aus. ich probiers einfach mal.

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Sorry, bin gleich wach,
hier ist das Bild.

bei uns kriegst des net durch ... Hinten is ja OK, aber vorne schaut zu viel raus ... für unsern TüV in bayern ... aber vlt sind die hier au nur prüde .. *g*

wieviel hast du gezogen?
Mir gefällts besser wenn der kotflügel richtig schön drüber geht ... und so der letzte spalt zwischen felge und radkasten verschwindet.

Bei mir wär auch noch Platz um Spurplatten drauf zu machen. Die Lauffläche ist nicht das Profil, sondern nur da wo der Reifen auf der Strasse läuft. Das siehst du, wenn du mal ein paar Meter fährst. Hast denn schon die Achse vermessen lassen? Wenn der Sturz falsch eingestellt ist, dann schauen die auch raus.
In meinem Gutachten steht, dass bei ET25 nur gebördelt werden muss und erst bei ET15 muss evtl. gezogen werden. Wenn du also schon 2cm gezogen hast, dann bist 100% auf der sicheren Seite.
Auf meinen VR6 hatte ich ET0 auf 9x15 mit 205ern und da hab ich kaum gezogen.
Setz doch mal ein paar Bilder rein.

Stimmt bei mir sieht es auch so aus.
haba uch vorne et25 und nur gebördelt mit 60/40 fahrwerk.
Ohen probleme eingetragen.

Wie schon gesagt nur die Lauffläche des reifen muss abgedeckt sein, also das profil wenn du so willst!

Deine Antwort