9N 55Ps Verbrauch?
Wieviel verbraucht euer 55PS 9N?
24 Antworten
Zitat:
, auch die 165er Reifen sind nicht so sehr mein Fall, selbst mein Golf hatte ja schon 185er, naja, eben Serienausstattung.
Gruß
Ja die 165 er Reifen sind das nächste was ich ändern werde. Vieleicht 185/60 14 auf die serienmässigen felgen.
ich hab eine pioneer 4*45w cd radio, war im auto drinnen habs mit 6000km als vorführwagen gekauft. originallautsprecher aber leider nur vorne.
auch da muss ich unbedingt was ändern.
Laut VW-Preisliste kostet der Einbau der (VW)Lautsprecher in die hinteren Türen "nur" EUR 50. Vielleicht mache ich mir den Spaß mal, denn bei mir sind keine Kabel dafür verlegt, habe schon nachgeschaut. Ich schätze, das ist eine irre Wurschtelei, auch durch die Türschläuche.
Gruß
ich werde mich mal erkundigen was dieser einbau hier kostet. wien ist ja bekanntlich anders :-)
glaubst du 185/60 14 geht auf die serienmässigen stahlfelgen? oder 185/65 14 ? ich hab die frage schonmal gestellt aber irgendwie scheint der 9N niemanden zu interessieren. aber das wird schon noch kommen ....
LG,
Tja, auf dem Gebiet bin ich derzeit *noch* völlig unbedarft, mußte mich bislang noch nicht damit befassen. VW selbst bietet diese Reifengröße auf 6J x 14 ET 43 an.
Da meine Serienreifen auf 5J x 14 Felgen sind, bin ich da leider überfragt, ob das geht.
Allerdings sind die VW Preise für Felgen für meinen Geschmack recht hoch, wie überhaupt das ganze Zubehör ziemlich hochpreisig ist. Alleine über EUR 350 für grundierte Seitenschweller ist schon hart am Rand der "Abzocke". Bei meinem Punto habe ich damals dafür DM 160 bezahlt. Na sowas?!
Gruß
Ähnliche Themen
Hiho,
also nochmal zu den neuen Volkswagen,als VW damals auf den Markt kam,wurde der Konzern gegründet,um einen Wagen für allgemein Volk zu bauen(Käfer),da die anderen NSU,Horch,und Benz zu teuer für das mittelständische Volk waren,jeder neuere VW ist kein Wagen fürs Volk mehr,denn das Volk weicht jetzt immer mehr auf andere Marken aus,denn wer kein fan ist,kauft renault,citoen,etc. denn da bekommt man für weniger geld,mehr ausstattung service usw.,das Argument,das man da schlecht an Ersatzteile ran kommt wurde erstens durch die neuen reperaturpreise von VW niedergeworfen und mal ehrlich nen Citoen,Renual,fiat Händler findet man an fast jeder ecke!!!
mfg CSF
Zitat:
Original geschrieben von CSFreak
Hiho,
also nochmal zu den neuen Volkswagen,als VW damals auf den Markt kam,wurde der Konzern gegründet,um einen Wagen für allgemein Volk zu bauen(Käfer),da die anderen NSU,Horch,und Benz zu teuer für das mittelständische Volk waren,jeder neuere VW ist kein Wagen fürs Volk mehr,denn das Volk weicht jetzt immer mehr auf andere Marken aus,denn wer kein fan ist,kauft renault,citoen,etc. denn da bekommt man für weniger geld,mehr ausstattung service usw.,das Argument,das man da schlecht an Ersatzteile ran kommt wurde erstens durch die neuen reperaturpreise von VW niedergeworfen und mal ehrlich nen Citoen,Renual,fiat Händler findet man an fast jeder ecke!!!
mfg CSF
Hallo CSF!
Du hast Recht aber was willst Du uns damit sagen? Ich werde mir trotzdem kein Renault oder sonst irgendein Auto kaufen. Auch wenn Volkswagen immer teurer wird und mit das auch missfällt. Der Polo ist trotzdem ein Kleinwagen. Bei nicht mal 4m Länge, 165er Reifen und in der Basis Ausstattung ohne ZF oder el FH. Ausserdem gab es bei anderen Marken auch schon immer billige Autos fürs Volk. Beispiel 2CV oder Renault 4 oder 5 un Frankreich. Was ist aus denen geworden. Auch Renault und Citroen bieten keine worklich günstigen und robusten autos mehr an.
LG,
die sind aber nicht wie VW auf dem Markt gekommen und haben groß und breit verkündet,wir bauen Autos fürs Volk!!!Also ich werde auch kein Fiat etc. kaufen,ich wollte damit nr den Verfall von Behauptungen anprangern,es missfällt mir,wenn man etwas verspricht und es nicht hält!!Aber so ist diese verschissen Welt!!!Ein gr0ßes Netz as Lügnern!!
Zitat:
Original geschrieben von PoloNeu
...
Um aber nicht ganz am Thema daneben zu sein: Mein 1,2er mit 67 PS "verbrutzelt" etwa 7l. Nach dem Motor war zwar nicht gefragt, aber es ist ja auch ein Dreizylinder.
Gruß
Hallo "PoloNeu",
ich möchte auch den 9N mit 47kW (=65PS) Dreizylinder kaufen. Leider liest man hier im Forum überwiegend Schlechtes über diesen Motortyp. Kannst du mir mal ein paar deiner Erfahrungen über dein Auto schreiben. Bin nämlich mitlerweile ein bißchen ins grübeln gekommen, ob ich den wirklich nehmen soll.
Grüße Drain
Zitat:
Original geschrieben von Drain
Kannst du mir mal ein paar deiner Erfahrungen über dein Auto schreiben. Bin nämlich mitlerweile ein bißchen ins grübeln gekommen, ob ich den wirklich nehmen soll.
Also, ich würde mir den 9N als Dreizylinder nicht mehr kaufen. Alle irgendwo in diesem Forum gemachten Äußerungen bezüglich Benzinverbarauch/Beschleunigungsleistung stimmen leider wirklich.
Für die Beschleunigungsleistung schluckt der Dreizylinder wirklich viel zuviel. Als Vierzylinder wird er (hoffentlich) weitaus besser sein, aber das war hier auch schon zu lesen.
Ansonsten kann ich nicht unbedingt meckern. Außer die mich nach- wie vor störenden Windgeräusche aus irgendeiner Ecke der Fensterdichtung bin ich relativ zufrieden.
Aber trotzdem war es nicht unbedingt gescheit, ein frisch auf den Markt geworfenes Modell zu kaufen. Man sollte ein Jahr abwarten, bis die ersten Revisionen gemacht wurden.
Gruß
Wegen den Reifen: die 165er sind auf 5,5" Felgen, für die 185er brauchst du aber 6" Felgen !
Flo
Für weitere Infos: siehe unser Polo 9N-Forum ! Hier: