9Jx20 Alufelgen am VW Passat B8
Hallo, ich würde auf meinen B8 Variant gerne 20 Zöller montieren bzw. mir welche zulegen.
Hat jemand Erfahrung mit 9Jx20er Felgen mit 235/35R20?
Ich habe noch Bremsenbedingt 12mm Spurplatten drauf und wollte wissen ob sich diese Kombi ausgeht ohne, dass man an den Original Radläufen was ändern muss.
Bin ja aus Österreich und da darf fürn TÜV das Rad nicht überstehn bzw. muss noch ausreichend abgedeckt sein.
19 Antworten
Hallo, ich bin nun noch immer auf der Suche nach der korrekten Alufelge.
Habe ja an meinem B8 an der VA die V-MAXX Bremsanlage verbaut.
Damit die Serien 8x19 mit ET44 seitlich Platz haben bzw. nicht am breiteren Bremssattel schleifen, mit 10mm Eibach Spurplatten verbaut
Da der Bremsscheibentopf um etwa 1,7mm dicker ist als bei den Serienscheiben, entspricht die Verbreiterung je Seite nun ca. einer 12mm Spurplatte.
Die Reifen 235/40 R19 schließen ziemlich bündig mit der Radhauskante ab und mit 12mm Verbreiterung je Seite muss auch nix an den Radläufen nachgearbeitet werden. (laut Eibach Gutachten)
Da ich noch nach geeigneten 9x20 Felgen suche und diese nach außen hin nicht breiter werden dürfen bzw. sollen, müssten diese eine ET von 57 oder 58mm haben.
Hab bisher entweder nur Felgen gefunden die mir überhaupt nicht zusagen oder nur mit Mittenbohrung 66,6mm bzw. LK 5x130.
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen bzw. eine gute Idee oder Vorschlag für mich.
Danke euch schon vorab.
Hallo liebe B8 Gemeinde, es ist einige Zeit her aber ich habe seither doch etwas gemacht und auch gleich ein neues Anliegen.
Ich habe aktuell an meinem B8 Variant 2.0 TSI 4motion die 8,5x20 ET45 OZ Ultraleggera HLT in Verbindung mit dem KW DDC Plug&Play drauf.
Das Fahrwerk ist allerdings an der ziemlichst höchstmöglichen Position da mir das ganze sonst optisch zu tief wäre.
Ich möchte nun auf andere bzw. breitere 20 Zöller wechseln.
Mir schweben da die Z-Performance ZP6.1 in 9x20 ET35 Sparkling Silver vor. 🙂
Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Kombi bzw. diese bereits drauf und eventuell Fotos davon?
Anbei auch mal Fotos von meinem Gefährt.
Hallo , habe 8,5X20" mit ET35, 245/35 R20 und KW DDC, allerdings etwas tiefer.
Da mußte vorn am Kotflügel etwas nachgearbeitet werden. Hinten ist es kein Problem, auch mit 5 Mann oder
voller Beladung.