9J/19zoll auf Kia Ceed Gt

Kia Ceed CD

Hey, mein Bruder hat einen Kia Ceed Gt mit 204Ps und wir überlegen felgen zukaufen allerdings finde ich nirgends raus ob man 9J/19zoll mit ET45 von der breite noch auf dem wagen fahren kann oder ob es zu viel ist. Und welche reifen er mit den Felgen fahren kann. Wären Borbet Y

5 Antworten

Ganz einfach, Dein Bruder sollte zuerst in die COC vom Fahrzeug schauen...!

Dort steht u.a., welche Felgen in Kombination mit welchen Reifen das Auto gefahren werden darf,!!!

Alternativ zum Reifenhändler fahren, dort gibt es Angebote und ggfls. auch zusätzlich mit Felgen die vom

TÜV für die "Karre" freigegeben sind.

Gruß

Laut Konfigurator auf der Borbet Homepage ist die Größe 8,5 x 19 ET 48/45/40 möglich mit Reifengröße entweder 235/35 19 oder 235/30 19 möglich, Karosserieauflagen sind zu beachten und natürlich geht dies nur mit dem Segen eines Sachverständigen.

Optisch bestimmt schön anzuschauen, aber Fahrkomfort?

@Fabi_s5_cabrio

Nimm am besten Felgen mit maximal 8,5x19 ET 45 und der Reifengröße 225/35/19.

“Mehr“ geht zwar noch, ich hatte auch schon ET 40 drauf, aber ich höre immer wieder von Leuten in letzter Zeit, die es nicht eingetragen bekommen und die Felgen dann sogar wieder verkauft haben.
Zumindest geht das dann nicht ohne Karosseriearbeiten.
Das ist wirklich alles viel strenger geworden, früher hatte man weniger Probleme damit.
Und ne 9er Felge mit ET 45 ist definitiv zu viel für den Ceed.
Die bekommst Du aus meiner Sicht niemals eingetragen.

ET 40

ET 45

8-mg