99Downloads.de
Hallo Leute,
hat zwar nix mit dem Touran zu tun, aber ich wollte euch nur vor der o.g. Seite warnen. Hab mich dort registriert, weil ich einen kostenlosen Download von Adobe wollte, und nun soll ich einen Vertrag mit denen geschlossen haben und soll 60€ zahlen. Ist bekannt, das die betrügen, nur damit ihr Bescheid wisst. Stehen bei google immer ziemlich weit oben, wenn man etwas runterladen will. Bei der Anmeldung steht dann rechts ziemlich unscheinbar die Kostenfalle.
Denke, der ein oder andere wiords vielleicht mal gesehen haben, da wir ja alle ziemlich im Internet unterwegs sind.
Solche Schw.... gehören einfach hinter Gitter..
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
hat zwar nix mit dem Touran zu tun, aber ich wollte euch nur vor der o.g. Seite warnen. Hab mich dort registriert, weil ich einen kostenlosen Download von Adobe wollte, und nun soll ich einen Vertrag mit denen geschlossen haben und soll 60€ zahlen. Ist bekannt, das die betrügen, nur damit ihr Bescheid wisst. Stehen bei google immer ziemlich weit oben, wenn man etwas runterladen will. Bei der Anmeldung steht dann rechts ziemlich unscheinbar die Kostenfalle.
Denke, der ein oder andere wiords vielleicht mal gesehen haben, da wir ja alle ziemlich im Internet unterwegs sind.
Solche Schw.... gehören einfach hinter Gitter..
17 Antworten
Danke, werde ich bestimmt nicht.
Ich habe einen sehr langen Atem, schade, das ich im Raum Südbaden wohne Da ist es ein wenig weit bis nach Hamburg.
Denen würde ich gerne mal zu deren Support Zeiten mal einen Besuch abstatten.
Das Gute am internet ist, das man sich dann über solchen Nasen informieren kann.
Weh tut mir das Geld, welches bestimmt schon viele gezahlt haben, das w#re bestimmt gut für einen guten Zweck..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tobi2503
Hallo Stefan,Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Dies ist nur meine persönliche Meinung:Wieso um Gottes willen, meldest Du dich auf so einer Seite an !!!!
Wenn von mir eine Registierung verlangt wird, klicke ich die Seite weg!
Vor solchen Abzockern gibt es ja nun fast täglich Berichte in den Medien und die Leute geben trotzdem freimütig ihre Daten auf unbekannten Seiten im Netz an.
Unfassbar 🙄 ...
Also Augen auf nicht nur im Strassenverkehr, sondern auch im Internet.
Und zudem steht der Preis mitten auf der Seite, bevor man zu der Anmeldung kommt.
Das sind keine versteckten kosten, leider:
Willkommen bei 99downloads.de
Auf 99downloads.de finden Sie 99 der aktuellsten Downloads gängiger Internet Free- und Software. Für nur 60 Euro incl. Mwst pro Jahr stellen wir Ihnen einen Zugang zu unserer Datenbank mit tollen Informationen und Software-Produkten zur Verfügung.In unserem Angebot finden Sie gängige Internet-Browser, aktuelle Grafik-Programme, lizenzfreie Office-Programme und Medientools. Bei vielen Angeboten verlinken wir Sie direkt auf die Seite des Herstellers und stellen Ihnen prägnante Informationen rund um das jeweilige Programm zur Verfügung. Mit 99downloads.de bleibt Ihr Computer immer auf dem neuesten Stand!
Gruß
Stefan
das ist ja das tolle an den Seiten, das man es bei der Startseite sofort angezeigt bekommt, aber wenn du was suchst bei google und gleich den ersten Link verwendest z.b. Suche nach Adobe Reader, landest du gleich bei der Anmeldeseite und dort steht es rechts. Bei mir musste es aber schnell gehen und ich war zu blind, das gebe ich zu, und habe mich dort angemeldet. Dann bekommst du ne Mail mit einem Link zur Adobe Seite. In der Mail steht aber nirgends was von Kosten. Laut Gesetzt müssen die klar und deutlich zeigen, das Kosten auf jemanden zu kommen, und das ist mit dem kleinen Verweis neben der Anmeldemaske nicht getan. Außerdem dürfen die für Freeware garnicht berlangen. Adobe geht nun wohl auch gegen die Gauner vor..
Wenn ich online was bestelle, muß ich klipp und klar den Betrag richtig aufgezeigt bekommen. Da gibt schon genügend urteile darüber.
Das wird mir bestimmt nicht mehr passieren, ich wollte nur mal alle in dem Forum waren vor denen.
Zahlen werde ich nie und nimmer, aber in einem Forum habe ich gesehen, das sich die Thematik schon 32000!! Leute das angesehen haben. Also bin ich wohl nicht alleine.
Wenn davon nur 1000 zahlen, dann haben die schon ganz schön viel Geld zusammen, gäbe ein paar nette Touris.
Danke auch an ET 420, die Mail von denen sind echt hart, da kann man schnell weich werden.Gruß
Ich wollte damit auch nur sagen, dass man mit seinen persönlichen Daten sehr vorsichtig umgehen sollte.
Ich würde die Sache aufjedenfall auch aussitzen und nicht bezahlen. Auch wenn die Kosten diesmal korrekt auf der Startseite angegeben waren.
Mit nichtbezahlen und aussitzen habe ich bis jetzt auch erfolg gehabt. Dabei ging es aber nicht um eine Anmeldung, sondern um den ungeliebten Esel (emule) 🙁. Aber das würde jetzt zu weit gehen...
Viele Grüße und viel Sitzfleisch
Stefan
Danke schön für dei guten Wünsche, falls es jemand interessiert, werde ich euch auf dem laufendem halten. Heute abend war die Seite mal nicht zu erreihen, vielleicht wanken die ja..
mir tun nur die Leute leid, die schon gezahlt haben, das Geld ist weg, denke ich..
An alle aus Hamburg, räumt dort doch mal auf, sowas hat eure tolle Stadt nicht verdient.. :-)