997er Kaufberatung - Klappenauspuff ? Windschott? Volleder?

Porsche 911 6 (997)

Hallo, habe ein passendes "2007er Modell" (9/06) 997er Cabrio Carrerra S TIPTRONIC gefunden, der auch wegen ebendiesem Getriebe auch von meiner Frau gefahren werden kann und ihr zudem sehr (wegen der Farbe.... verrat ich nicht!) gefällt. Somit ist der Hausfrieden gewährleistet! Ich hätte zwar lieber Schaltung... aber why not! (Hatte mal einen 86er mit der richtigen Männer-Handschaltung 915er... weiß also wovon ich spreche). Kenne mich nicht gut aus mit diesen neumodischen HighTech -Extras und Variationen bei Porsche. Der S ist ja bereits schon besser ausgestattet (wie genau, weiß ich nur aus wikipedia). Aber hier die Extras des Wunschautos, das aus 1. (Damen-)Hand stammt und ca. 70TKM gelaufen ist.
(Oder soll ich lieber TEUR 5 rauflegen und einen 5/2008er kaufen? )

Meine Fragen:
Was ist denn mit so banalen Dingen wie einem Windschott? Ist es serienmäßig dabei? Was kostet sowas?
Was ist mit Sportauspuffanlage/Klappenauspuff ? Oder "Vollleder" Muss man unbedingt haben wegen Wiederverkauf? Wie teuer waren diese Extras?

Und: Hat das Telefonmodul auch Bluetooth?

Räder:
Leichtmetallfelgen - 19 Zoll Carrera Sport Rad
Fahrwerk:
Porsche Active Suspension Management PASM
Porsche Stability Management PSM
Antiblockiersystem ABS
Audio und Kommunikation:
Porsche Communication Management PCM
DVD Navigationsmodul für PCM
Telefonmodul für PCM
Soundpaket
Interieur:
Klimaautomatik
Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch
Sitzheizung
Kopfairbag vorn
Seitenairbag vorn
Fahrer- /Beifahrerairbag
Multifunktions-Lederlenkrad
Zentralverriegelung
Fensterheber elektrisch
Wegfahrsperre
Bordcomputer
Exterieur:
Bi-Xenon-Scheinwerfer
ParkAssistent - hinten

Danke u Gruss, K.

Beste Antwort im Thema

Absolut!

Habe genau (in Abstimmung mit meiner besseren Hälfte) so ein zweit/dritt-Spass-Auto gesucht! Eben deshalb nicht die üblichen schwarz/schwarz oder silber.... und eben auch Tippsen-Tronic!

Hatte vor Jahren bereits einen Sahne-G- Cabriolet.. echte Sport-Maschine... aber man / frau wird halt älter und Sitzheizung... Windschott... Tipptronic (kann sie zur Not auf der Autobahn fahren... sind dann halt eben einfach bequem für die "Sonntags-Italien-Wochenend-etc" Ausfahrt!

Aber was fehlt denn theoretisch? Die Chrono Uhr, die das dashbord versaut? Oder was denn dann?

Einen "Quattro" wollte ich auf keinen Fall! Zu sicher... zu blöd!

K.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo! Endlich jemand, der meine Entscheidung "goutiert" (wie der Franzose sagt)!

Fahrzeug ist vom PZ inkl. Approved Garantie 1 Jahr. 1.Hand von einem über 60jährigen (der das Auto persönlich clever konfigurierte / bestellte; siehe Oberfläche Armaturenbrett in Seeblau-Leder wegen Spiegelung!) . Zzt werden noch die Fänger vo/hi neulackiert, w Kratzern / Steinschlägen. Damit hab ich auch bei 32TKM Gesamtfahrleistung und Ursprungserwerb im selben PZ und aller (3) bisherigen Wartungen überhaupt kein Problem, denn Lack an Haube und sonstwo iam Blech st einwandfrei! Ebenso die Frontscheibe....

Ein Top-Fahrzeug mit allen sinnigen Extras! Fotos folgen, sobald ich ihn hier habe.

Gruss, K.

Zitat:

Original geschrieben von The Legend

....deshalb ja auch zum Winterpreis.

Na ja, so ca. 40% vom NP. Sollte doch ok sein?

40% von LP sind OK, das sind knapp 50k.

Ich habe befürchtet 65k, wie es jemand angedeutet hat. Das wäre zu teuer.

Für 1. Hand und im PZ ist der Preis sogar sehr gut.
Der (Winter)Preis liegt aber an der Lederfarbe und Tiptronic. Wenn Du aber so was genau gesucht hast. Prima.

Tolle Farbkombination, die Meisten hier kennen leider nur leasingschwarz.

Häng dich nicht zu sehr am Preis auf, wenn du einen Elfer gesucht hast und er dir - um es mit deinen Worten auszudrücken - "goutiert" hat, dann ist doch alles in Butter.

Viel Spaß mit dem Flitzer!

Absolut!

Habe genau (in Abstimmung mit meiner besseren Hälfte) so ein zweit/dritt-Spass-Auto gesucht! Eben deshalb nicht die üblichen schwarz/schwarz oder silber.... und eben auch Tippsen-Tronic!

Hatte vor Jahren bereits einen Sahne-G- Cabriolet.. echte Sport-Maschine... aber man / frau wird halt älter und Sitzheizung... Windschott... Tipptronic (kann sie zur Not auf der Autobahn fahren... sind dann halt eben einfach bequem für die "Sonntags-Italien-Wochenend-etc" Ausfahrt!

Aber was fehlt denn theoretisch? Die Chrono Uhr, die das dashbord versaut? Oder was denn dann?

Einen "Quattro" wollte ich auf keinen Fall! Zu sicher... zu blöd!

K.