997 Turbo vs Ferrari 458

Porsche

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen 😎
Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.
Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.
Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?

Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.

und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^

495 weitere Antworten
495 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Hätte Mr. Piech sich nicht mit WW und seinem Cousin gestritten wäre heute Porsche der Besitzer von VW. Der ganze Deal war eine ausgemachte Porsche-Familiengeschichte und wurde von Piech gestoppt, weil ihm WW zu "frech" wurde.

@Markus
Die Bank gewinnt immer, so ist das leider, und selbst wenn die Bank verliert müssen es andere (der Staat) wieder richten. Mir macht das nichts, ich bin zwar Nichtbänker wie Du sagst, aber ich werde für meine Dienste seit 15 Jahren hervorragend von Banken bezahlt 😁 😁

Es ist eben clever, wenn man schon selbst keien Ahnung vom Geschäft hat, sich diese extern einzukaufen.

Und Porsche hats ja nicht anders gemacht und die Japaner geholt. Seitdem ging es zumindest finanziell und zeitlich begrenzt wieder aufwärts.

Banken sind eben Systemrelevant und damit haben sie jede erdenkliche Narrenfreiheit. Leider !

Das wissen vor allem die Aktionäre und lassens richtig krachen, in jeder Hinsicht.

Markus

Es geht doch fast immer nur ums Shareholder Value. Eine Aktiengesellschaft wird in der Regel nie den Spagath zwischen Befriedigung des Aktionärs und des Kunden gleichzeitig hinbekommen.
oder anders "wo Gewinner sind, sind auch Verlierer"....

Die Stückzahlen von Ferrari können Porsche doch egal sein; wenn überhaupt ist das Image hier ein Kriegsfeld - Porsche bietet einen alltagstauglichen und für Hans Jederwurst fahrbaren Wagen, welcher in der kleinsten Version die Hälfte von dem Ferrari kostet.

Somit ist aus meiner Sicht auch geklärt:
Der Porsche 997 turbo ist ein Erst- oder Zweitfahrzeug und der Ferrari ein Drittwagen....So hat jeder seine Niesche gefunden....

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

@Markus
Die Bank gewinnt immer, so ist das leider, und selbst wenn die Bank verliert müssen es andere (der Staat) wieder richten. Mir macht das nichts, ich bin zwar Nichtbänker wie Du sagst, aber ich werde für meine Dienste seit 15 Jahren hervorragend von Banken bezahlt 😁 😁
Es ist eben clever, wenn man schon selbst keien Ahnung vom Geschäft hat, sich diese extern einzukaufen.

Vielen Dank, ich interpretiere das als Kompliment 😁

Zitat:

Und Porsche hats ja nicht anders gemacht und die Japaner geholt. Seitdem ging es zumindest finanziell und zeitlich begrenzt wieder aufwärts.

das stimmt.

Zitat:

Banken sind eben Systemrelevant und damit haben sie jede erdenkliche Narrenfreiheit. Leider !

Genau das ist der springenden Punkt welchen Ottonormaldenker nicht kapieren will. Ich finde es gut, denn genauso wie unsere Gesellschaft die Banken braucht sind diese auf immer neue Software angewiesen, da helfe ich gerne 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank, ich interpretiere das als Kompliment 😁

Zitat:

Zitat:

das stimmt.

Zitat:

Zitat:

Genau das ist der springenden Punkt welchen Ottonormaldenker nicht kapieren will. Ich finde es gut, denn genauso wie unsere Gesellschaft die Banken braucht sind diese auf immer neue Software angewiesen, da helfe ich gerne 😁 😁

Hoffentlich nur in Deutschland, denn ein Schulfreund von mir arbeitet bei einer namhaften Schweizer Großbank in Zürich.

Da kannst Du dir vorstellen, wie beliebt der nach all den Skandalen bezüglich der veröffentlichen Kundendaten dort ist.

Die trauen dort schon nicht mehr ihren eigenen IT Leuten, geschweige denn sie kommen noch aus dem Ausland, im idealfall noch aus Deutschland. 😁

Bin mir sicher, du hast in Deiner Schublade auch schon so ne ominöse CD mit Kundendaten, für alle Fälle, so als Trumpf in der Hinterhand. 😁

Es ist eben auch gefährlich, auf solche Jungs wie Dich zurückzugreifen zu müssen, man ist dann auch immer erpressbar. Aber was will man machen, wenn man keine Ahnung hat. 😉

Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Hoffentlich nur in Deutschland, denn ein Schulfreund von mir arbeitet bei einer namhaften Schweizer Großbank in Zürich.

Da kannst Du dir vorstellen, wie beliebt der nach all den Skandalen bezüglich der veröffentlichen Kundendaten dort ist.

Die trauen dort schon nicht mehr ihren eigenen IT Leuten, geschweige denn sie kommen noch aus dem Ausland, im idealfall noch aus Deutschland. 😁

Bin mir sicher, du hast in Deiner Schublade auch schon so ne ominöse CD mit Kundendaten, für alle Fälle, so als Trumpf in der Hinterhand. 😁

Es ist eben auch gefährlich, auf solche Jungs wie Dich zurückzugreifen zu müssen, man ist dann auch immer erpressbar. Aber was will man machen, wenn man keine Ahnung hat. 😉

Markus

In der Schweiz arbeiten viele IT'ler welche sich gerne bei ihren Auftraggebern und beim deutschen Finanzamt unbeliebt machen wollen 😁

Das liegt mir genauso fern wie CD's zu brennen und selbst wenn sind CD's wohl eher die Anfängerlösung 😁 😁

Das gehört aber alles nicht hier her, ich denke wir könnten Anfang 2012 Deinen Hunderter gemeinsam verkosten und ein interessantes Gespräch mit komplett diametralen Ansichten führen 😁 😁 Sollte es bei Dir für den Sprit nicht mehr reichen komme ich kurz runter zum Teich 😁 😁

Leider habe ich noch keine Februarzahlen gefunden...

Zitat:

Zitat:

Markus

In der Schweiz arbeiten viele IT'ler welche sich gerne bei ihren Auftraggebern und beim deutschen Finanzamt unbeliebt machen wollen 😁

Das liegt mir genauso fern wie CD's zu brennen und selbst wenn sind CD's wohl eher die Anfängerlösung 😁 😁

Das gehört aber alles nicht hier her, ich denke wir könnten Anfang 2012 Deinen Hunderter gemeinsam verkosten und ein interessantes Gespräch mit komplett diametralen Ansichten führen 😁 😁 Sollte es bei Dir für den Sprit nicht mehr reichen komme ich kurz runter zum Teich 😁 😁

Erspar es Dir besser, denn noch eine weitere Katastrophe wirst Du dir ja die Tage nicht auch noch antun wollen. Denn wenn Japan als Absatzmarkt für Porsche jetzt wegbricht, dann ist bei Porsche bald Schicht im Schacht, zumindest für den Panamera.

Setzt die 100,-- Euro, die Du Ende des Jahres an mich abdrücken musst, den Bankern doch irgendwie auf die Rechnung. Denen fällt es nicht auf und Deine Fehleinschätzung ist dann auch für Dich einfacher zu verschmerzen, zumindest finaziell.

Markus

Zitat:

Zitat:

Erspar es Dir besser, denn noch eine weitere Katastrophe wirst Du dir ja die Tage nicht auch noch antun wollen. Denn wenn Japan als Absatzmarkt für Porsche jetzt wegbricht, dann ist bei Porsche bald Schicht im Schacht, zumindest für den Panamera.

Setzt die 100,-- Euro, die Du Ende des Jahres an mich abdrücken musst, den Bankern doch irgendwie auf die Rechnung. Denen fällt es nicht auf und Deine Fehleinschätzung ist dann auch für Dich einfacher zu verschmerzen, zumindest finaziell.

Markus

So weit wird es nicht kommen und wir reden ja vom deutschen Markt. In Analogie zu Deiner Denke müsste der Absatz nun steigen, da das erste Atomkraftwerk in Deutschland schon aus ist, oder?! 😁 😁

Es gibt in London ein relativ bekanntes Pärchen, die fahren beide Rolls Royce Corniches, also offene... er hat LOVE U, sie hat LOVE U 2.
Recht lustig, sehr englisch.

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Es gibt in London ein relativ bekanntes Pärchen, die fahren beide Rolls Royce Corniches, also offene... er hat LOVE U, sie hat LOVE U 2.

Die machens richtig, die versteigern die Kennzeichen.

Da kann zwar ein Wunschkennzeichen auch mal mehr als das ganze Auto kosten, aber wers braucht kanns kaufen.

Markus

Zitat:

Zitat:

Markus

In Analogie zu Deiner Denke müsste der Absatz nun steigen, da das erste Atomkraftwerk in Deutschland schon aus ist, oder?! 😁 😁

😕😕

Sorry, aber das war mir jetzt zu hoch.

Denke bitte immer daran, ich bin nur Banker und unsere Stärke ist nicht gerade das Denken !

Markus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Die machens richtig, die versteigern die Kennzeichen.

Da kann zwar ein Wunschkennzeichen auch mal mehr als das ganze Auto kosten, aber wers braucht kanns kaufen.

Markus

War da nicht mal was in den Nachrichten dass die Nummer "F1" für ne Million Pfund über den Auktionstisch ging? Wäre eigentlich eine interessante Einnahmequelle für den Staat.

Zehn Millionen Euro blätterte Saed al-Khouri für das Nummernschild mit der Nummer 1 hin. Damit darf er künftig durch die Vereinigten Arabischen Emirate fahren...

Ja, das ist ein Einnahmequelle die noch nicht erschlossen worden ist.

Meinen aktuellen 997 wird meine Frau übernehmen und ich werden den 458 um den 28.04.2011 übernehmen können.
Die Freude ist groß, auch wenns bestimmt wie immer niemanden interessiert. Würde mich glaube auch nicht an Eurer Stelle interessieren.
Aber das Wetter ist schön und ich freue mich gerade riesig auf die rote Nudelkiste 😁

Wenn es Fotos gibt, freu ich mich auch 😁

Jepp... mit 997 Turbo weiss und 458 rot auf einem Bild 😉

Deine Antwort