ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo vs Ferrari 458

997 Turbo vs Ferrari 458

Porsche
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 8:59

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen :cool:

Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.

Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.

Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

 

Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?

Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.

und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^

495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
495 Antworten
am 15. Januar 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Kenne nur einen Kunden mit einstelliger Nummer...Verkäufer von Luxusautos haben aber immer ein Kontingent an interessanten Schildern parat.

Die meisten Zulassungsstellen lassen online Reservierungen zu und dann ist das Schild für 6 Monate unverbindlich geblockt...Somit kann es zum Beispiel passieren, dass das regionale PZ sämtliche 911 Kombinationen geblockt hat...

Der 458 ist auf jeden Fall nicht mehr so Wartungsintensiv wie der 355 - laut Berichten - was aber bei dem Preis auch den Besitzer nicht jucken wird...

Ich habe mal einen TV Bericht gesehen über den Lambo Gallardo als Superleichtbau (Supervolce?? oder so?) - den haben die auf Alltagstauglichkeit getestet (Parkhaus, Wasserkasten, verkehrs-beruhigte Zone (Schweller) etc...

Im Übrigen im Anhang einfach mal runterscrollen zum Thema Ferrari (Telefon - Bodo Bach - Anhängerkupplung an Ferrari)

Radio Bodo Bach

Superleggera!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ich wollte damals auch für meinen Mk 5er BMW ein kleine Nummerschild und zwar RA-xx-x und man sagte mir das geht nur für US Autos oder Motorräder.

In der Tiefgarage der Zulassungsstelle standen alle Autos von den Mitarbeitren und ALLE hatten ein kleines Kennzeichen mit einstelligen Zahlen.ja ja geht nicht.

Ich schrieb mir alle Nummern auf und nach nochmaliger Bitte meinerseits und Kopfschütteln ihrerseits las ich die Kennzeichen laut vor und fragte wem wohl diese Autos gehören.

Der Typ am Schalter wurde total verlegen und gab mir eine Liste von kurzen Kennzeichen in dem ich mir dann mein SJ-5 aussuchte,geht doch man muß sie nur etwas höflich nachhelfen.:)

 

Gruß mclaren

Der Typ aus Gaggenau ist auch ein Penner:D

am 16. Januar 2011 um 0:50

hum.. was ist eigentlich so interessant an kurzen Nummernschildern?! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

hum.. was ist eigentlich so interessant an kurzen Nummernschildern?! :confused:

Habe ich mich auch gefragt bis dann prompt ein M-QQ 1 vor mir fuhr. Und das auf einer bekackten A-Klasse. Aber das Nummernschild war irgendwie nett anzusehen. Aber ich denke warum wer welches Kennzeichen haben will ist ungefähr so gut erklärbar wie weshalb die einen den McRib lieben und die anderen hassen :D, wobei natürlich klar ist dass hier keiner zu McD geht (außer mir).

Bis ich zu Porsche kam hatte ich auch meist kurze kleine Kennzeichen weils halt schick ausschaut.

Aber jetzt wollte ich nur noch den Porsche Typ haben und der ist dreistellig.:) wie sich doch alle verändert.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Ne ne ... alles gut... mir gehts gut und das wird auch so bleiben!!

Ich hatte vor 2 Jahren Krebs und seit dem ist absolute Ruhe, also das Thema ist sicher nicht der Grund für die Entscheidung zu den beiden Prollkarren Ferrari 458 und 997 Turbo :D

Na man erinnert sich an Deine ersten Postings (mit den darauffolgenden unzähligen Nudel und Lebkuchenpsotings) mit einem weiss ausgeschnittenen, seeehr beleibten Umriss, der wohl von Dir stammt (?) und Dein Avatar scheint ja auch sowas von Albinomutationen zu erahnen.

Deshalb hatte ich gemutmasst, dass Du gesundheitlich 'leicht' angeschlagen bist.Freut mich aber wenn dem nicht so ist.

Es gitb ja uch noch psychische Krankheiten, die sieht man auf dem Avatar-Bildchen nicht unbedingt...lach....

Was ist denn das mit den Nudeln und dem Lebkuchen dings? Kannst du das mal verlinken? Ich find das nicht...täte mich aber jetzt interessieren...grins...

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 11:47

Es gibt auch Leute mit fehlender Intelligenz. Das habe ich schon mal im Internet gelesen.:eek::D

Was das geilste and er ganzen Sache ist, dass ich alle die Dummquatscher und Neider innerlich sowas von auslache. Wenn ich mag, nehme ich den Schlüssel des 911er Turbo oder des Ferrari 458, und drehe genüßlich eine Runde... einfach genial das Gefühl sich nicht an irgendwelchen Scheiben sich die Nase platt zu drücken, sondern einsteigen und losfahren...

 

schönen Sonntag allen Autofreaks noch:D:p

am 16. Januar 2011 um 11:55

Hallo EnolaHete!

1. MT ist ein Forum mit primärem Focus auf technischem Informationsaustausch. Das schließt zwar nicht aus auch einzelne Beiträge mit infantilem Inhalt zu erstellen, nur sollte man sich nicht ausschließlich darauf beschränken.

2. Kann man es hin und wieder nicht verhindern, so ist es löblich den Beitrag entsprechend zu kennzeichnen. Dazu werden von der Forensoftware sog. Smilies bereitgestellt, welche für diese Aufgabe geradezu prädestiniert sind. Auf altenative Hinweise wie ...lach... oder ...grins... sollte daher nach Möglichkeit verzichtet werden.

M5 LCI weiß, ich bin nicht neidisch, ich find das gut, daß du das so machst wie du es machst:) Also ich würde lieber das Auto anstatt den schlüssel nehmen, um eine Runde zu drehen:D

Hardian, oh mein Kaiser und Gott, so besser?:D;)

am 16. Januar 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Es gibt auch Leute mit fehlender Intelligenz. Das habe ich schon mal im Internet gelesen.:eek::D

Was das geilste and er ganzen Sache ist, dass ich alle die Dummquatscher und Neider innerlich sowas von auslache. Wenn ich mag, nehme ich den Schlüssel des 911er Turbo oder des Ferrari 458, und drehe genüßlich eine Runde... einfach genial das Gefühl sich nicht an irgendwelchen Scheiben sich die Nase platt zu drücken, sondern einsteigen und losfahren...

 

schönen Sonntag allen Autofreaks noch:D:p

Hab ich das passende Lied für dich:

http://www.dailymotion.com/video/xcnb7_50cent-window-shopper_music

am 16. Januar 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Es gibt auch Leute mit fehlender Intelligenz. Das habe ich schon mal im Internet gelesen.:eek::D

Was das geilste and er ganzen Sache ist, dass ich alle die Dummquatscher und Neider innerlich sowas von auslache. Wenn ich mag, nehme ich den Schlüssel des 911er Turbo oder des Ferrari 458, und drehe genüßlich eine Runde... einfach genial das Gefühl sich nicht an irgendwelchen Scheiben sich die Nase platt zu drücken, sondern einsteigen und losfahren...

 

schönen Sonntag allen Autofreaks noch:D:p

In Deutschland ist der Neid Deine Ehrenurkunde, alle die, die auf das was Du bist(oder hast) neidisch sind ,denken sich innerlich,wow der Mann hats geschaft ,ich will das auch,warum schaff ich das nicht!!

Ich finds einfach nuvrgeil wenn es jemand schafft zwei solche Autos zu besitzen und ich gönn Dir den Spass voll!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von racer3000m

Ich finds einfach nuvrgeil wenn es jemand schafft zwei solche Autos zu besitzen und ich gönn Dir den Spass voll!!!!

Sein Drittwagen ist auch kein alter Polo :D :D

Naja, ich will keine Diskussion mit wahr oder unwahr anfangen. Aber ich würde mich über ein paar Bilder deines Fuhrparks erfreuen.

Wie lange ist eigentlich die Lieferzeit von so einem italienischen Rennpferd?

am 16. Januar 2011 um 20:25

In München steht zumindest einer der Sofort vefügbar ist!! Luimex Z.B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo vs Ferrari 458