ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Sportauspuff/Klappen??

997 Sportauspuff/Klappen??

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 9:23

Hallo ihr Lieben,

 

wenn ich die 997 vor FL mit Sportauspuffanlage lese auf PZ,mobile usw., heisst dies immer mit Klappensteuerung??

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Zitat:

Original geschrieben von MP27

 

Ich glaube nicht, dass ein 11er Käufer sich ernsthaft Gedanken um die Rücksitze macht...für Kurzstrecken reicht's allemal, auch im Cabrio.

Leider doch, ich hab 2 kleine mädchen.Aber ich rede mir das auch schön,genau,für Kurzstrecken reichts!!:D

Sind die soo schräg hinten??Freitag lern ich die Praxis kennen.

Jep, hab einen kleinen Sohnemann, der mitfahren muss.

Die Sitzlehnen hinten stehe nicht steil, sie sind nach "innen" geneigt.

Ich hatte den Kindersitz im Cabrio drin - passt nicht als Beifahrer. Im Coupé passt es.

Ich habe auch den 2S genommen, da der Kofferraum vorn beim 4er kleiner ist.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:07

Habe nun 1 Tag den 997S Cabrio FL gefahren.Nach meiner jetzigen Erfahrung kann ich jedem raten so ein Fahrzeug nicht vom PZ für 2STD. auszuleihen sondern wirklich 1 ganzen Tag oder mehr zu fahren.So hatte ich nun in aller Ruhe Zeit viele Details auf mich wirken zu lassen.

 

Das Auto fährt sich sehr angenehm ABER 1 hat mich doch sehr gestört und nun würde ich eure Meinung dazu hören.Bitte die EHRLICHE!!!

Mein Verbrauch lag nach 1Tag und ca. 350km bei 15L.Wie sieht es bei euren Modellen aus, bei welcher Fahrweise???

 

am 24. Mai 2009 um 18:48

15L? Halte ich für ziemlich hoch, jedoch: Wieviel Km hatte das Fahrzeug gelaufen?

Bei mir (Carrera ohne S) hatte es sich nach 90000 km bei 10,9L bis 11,2L eingependelt, mit Tiptronic. Dabei jeden Tag zur Arbeit und zurück (ca. 50km insgesamt) über Autobahn gefahren, aber selten richtig geheizt.

Max

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:58

Das Auto war 997S FL 385 PS von Aug.2008 mit 28.000km.Mit PDK.Bin natürlich gelegentlich ans Gaspedal gekommen:D(leider nicht oft genug da Frauchen dabei...)aber reicht diese Fahrweise schon für 15L??

Deswegen bin ich schon neugirieg auf andere Verbräuche,Fahrweisen...

Gut dass du mir schon mal zustimmst zu den 15L, die finde ich nämlich auch völlig übertrieben.

10l? 11l? Was sind das für Zahlen?

Ihr wisst aber schon, dass das Gaspedal rechts ist, oder? :D

Also unter 15 ging bei mir mit dem Cayman nix.

Bei ganz solider Fahrweise mal ne 12 oder 13. Das wars dann aber auch schon...

am 24. Mai 2009 um 19:35

Ich weiß nicht, was ihr immer mit euren Autos macht. Ich fahr' auch den A8 (310 PS, 1,9t leer) mit 10,7l und bin kein Verkehrshindernis;), eher das Gegenteil....:)

Beim Cayman 15l? Das hab' ich selbst auf einer Tour nach Berlin und zurück nicht geschafft und das bei rund 1000km und hohem **Gaspedalrunterdrück**-Faktor...:D

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Ich weiß nicht, was ihr immer mit euren Autos macht. Ich fahr' auch den A8 (310 PS, 1,9t leer) mit 10,7l und bin kein Verkehrshindernis;), eher das Gegenteil....:)

Beim Cayman 15l? Das hab' ich selbst auf einer Tour nach Berlin und zurück nicht geschafft und das bei rund 1000km und hohem **Gaspedalrunterdrück**-Faktor...:D

Du fährst eben nicht sportlich genug. :p

am 24. Mai 2009 um 19:58

Dafür hab' ich ihn auch nicht in eine Leitplanke...ups sorry!

Das Küssen der Leitplanke gehört zum Alltag eines Sportwagens, wie auch ein Sportauspuff, womit wir wieder beim ursprünglichen Thema wären :D

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 21:22

Also der Sound war auch ohne Sportauspuff sehr gut.Auf der Bahn immer wieder ein Genuss.Dennoch sind 15L im Schnitt VIEL ZU VIEL...

Was heißt viel zu viel? Das ist nun mal ein Sportwagen und kein Taxi...

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 8:39

Dennoch empfinde ich die 15L für viel.

Wie sieht es denn bei anderen Fahrern aus??

 

Kann mir einer von euch sagen ob der Pre-FL mit 355PS spürbar weniger Leistung hat als der S FL mit 385PS?

Und besonders wichtig, wie ist der Sound vom Pre-FL 997 325PS MIT Sportauspuff im Vergleich zu meinem Probefahrzeug 997 FL 385PS ohne Sportauspuff?

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Habe nun 1 Tag den 997S Cabrio FL gefahren.Nach meiner jetzigen Erfahrung kann ich jedem raten so ein Fahrzeug nicht vom PZ für 2STD. auszuleihen sondern wirklich 1 ganzen Tag oder mehr zu fahren.So hatte ich nun in aller Ruhe Zeit viele Details auf mich wirken zu lassen.

Das Auto fährt sich sehr angenehm ABER 1 hat mich doch sehr gestört und nun würde ich eure Meinung dazu hören.Bitte die EHRLICHE!!!

Mein Verbrauch lag nach 1Tag und ca. 350km bei 15L.Wie sieht es bei euren Modellen aus, bei welcher Fahrweise???

Moin.

Hast du dir den Wagen gegen Bezahlung ausgeliehen? Warum nur 2 Stunden? Meine letzten Probefahrten (die mir allesamt aufgedrängt wurden :D ) waren nie kürzer als vier Tage. Mit 2 Stunden kann man doch kaum etwas anfangen... (siehe Verbrauchswerte)

Vebrauch 15 Liter? Völlig normal. Was hast du erwartet - eine 8 vor dem Komma? Sicher geht ein bisschen weniger, aber für Öko-Touren ist so ein Auto viel zu schade. Über 15 Liter würde ich mich bei meinem Elfer freuen. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Habe nun 1 Tag den 997S Cabrio FL gefahren.Nach meiner jetzigen Erfahrung kann ich jedem raten so ein Fahrzeug nicht vom PZ für 2STD. auszuleihen sondern wirklich 1 ganzen Tag oder mehr zu fahren.So hatte ich nun in aller Ruhe Zeit viele Details auf mich wirken zu lassen.

Das Auto fährt sich sehr angenehm ABER 1 hat mich doch sehr gestört und nun würde ich eure Meinung dazu hören.Bitte die EHRLICHE!!!

Mein Verbrauch lag nach 1Tag und ca. 350km bei 15L.Wie sieht es bei euren Modellen aus, bei welcher Fahrweise???

Moin.

Hast du dir den Wagen gegen Bezahlung ausgeliehen? Warum nur 2 Stunden? Meine letzten Probefahrten (die mir allesamt aufgedrängt wurden :D ) waren nie kürzer als vier Tage. Mit 2 Stunden kann man doch kaum etwas anfangen... (siehe Verbrauchswerte)

Vebrauch 15 Liter? Völlig normal. Was hast du erwartet - eine 8 vor dem Komma? Sicher geht ein bisschen weniger, aber für Öko-Touren ist so ein Auto viel zu schade. Über 15 Liter würde ich mich bei meinem Elfer freuen. :D

Hurra! Endlich mal einer, der die Spritfrage realistisch sieht :D

am 25. Mai 2009 um 17:40

Kommt drauf an, was Du als realistisch betrachtest:p

 

Die Spritfrage wär' doch ein gutes Thema für deinen Blog, Wolfman!

Sprit für alle (oder so:))

Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Sportauspuff/Klappen??