ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Sportauspuff/Klappen??

997 Sportauspuff/Klappen??

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 9:23

Hallo ihr Lieben,

 

wenn ich die 997 vor FL mit Sportauspuffanlage lese auf PZ,mobile usw., heisst dies immer mit Klappensteuerung??

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 15. Mai 2009 um 18:12

ach das wichtigste hatte ich noch vergessen: PASM

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 16:48

Um kein neues Thema zu erstellen schreibe ich hier meine nächste Frage. Wie ist die Qualität beim 997 Cabrio Stoffverdeck?Wie lange halten die Verdecke und ab wann welche Kosten?? 

am 17. Mai 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Um kein neues Thema zu erstellen schreibe ich hier meine nächste Frage. Wie ist die Qualität beim 997 Cabrio Stoffverdeck?Wie lange halten die Verdecke und ab wann welche Kosten?? 

Hi

ich kann nur positives vom Stoffverdeck des Cabrios (997) schreiben. Meins ist jetzt gute 4 Jahre drauf, hat 90000km hinter sich und stand fast immer draussen, auch im Winter. Dem Verdeck hat es nicht geschadet, sieht immer noch aus wie neu, auch der Mechanismus funktioniert einwandfrei. Es knarzt und klappert nur mit der Zeit ein wenig, gerade im Bereich der Fensterscheiben.

Tja, morgen geht er weg...**schnief**

Max

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:05

danke, und bei älter als 4jährigen(dann 996)?

am 17. Mai 2009 um 17:08

Keine Ahnung, nur vom 993, da ist das Dach jetzt auch mind. 10 Jahre drauf, steht aber nur in der Garage...:)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 8:56

Ich bin mir unschlüssig ob Cabrio oder Coupe997 Bj2006.Das Hardtop geht absolut gar nicht.Und so frag ich mich ob das Stoffdach lange hält,hinten Glasscheibe oder Plastik,Geräuschpegel onboard usw..Eure Erfahrungen nehme ich gerne entgegen.

 

Hab mir für Freitag einen reserviert beim regionalen Vermieter.:D 

am 18. Mai 2009 um 9:00

Das Cabrio 997 hat auch eine (beheizbare) Glasscheibe hinten! Die ersten 996 hatten noch die alte Plastikscheibe. Geräuschpegel? Das funktioniert erstaunlich gut, bin auch über weitere Strecken schnell & geschlossen gefahren -> Kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

ich glaub 20mm

Der 997S ist nicht 20mm tiefer. Das ist das Sportfahrwerk, das man extra kaufen kann. Durch das PASM kann der Wagen 10mm tiefer gelegt werden (Im PASM Sportmodus).

Zum auspuff: Wenn man Sportchrono Plus hat, schaltet der Auspuff (Wenn man ihn hat) sich mit der Sporttaste dazu.

 

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von MBO_HH

 

Zitat:

Original geschrieben von MBO_HH

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

ich glaub 20mm

Der 997S ist nicht 20mm tiefer. Das ist das Sportfahrwerk, das man extra kaufen kann. Durch das PASM kann der Wagen 10mm tiefer gelegt werden (Im PASM Sportmodus).

 

Zum auspuff: Wenn man Sportchrono Plus hat, schaltet der Auspuff (Wenn man ihn hat) sich mit der Sporttaste dazu.

OK,es ist wohl der Sportauspuff gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Zitat:

Original geschrieben von MBO_HH

 

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Zitat:

Original geschrieben von MBO_HH

 

Der 997S ist nicht 20mm tiefer. Das ist das Sportfahrwerk, das man extra kaufen kann. Durch das PASM kann der Wagen 10mm tiefer gelegt werden (Im PASM Sportmodus).

Zum auspuff: Wenn man Sportchrono Plus hat, schaltet der Auspuff (Wenn man ihn hat) sich mit der Sporttaste dazu.

Schaltet sich beim S der Serienauspuff oder Sportauspuff dazu?? Unterschied??

Egal, ob S oder nicht: Der Sportauspuff öffnet die Klappen bei bestimmten Drehzahlen und wird lauter, wenn er eingeschaltet wird.

Und das geht so:

Ohne Sportchrono Paket (nur Auspuff - wenn er denn an Bord ist) gibt es eine Taste mit 2 Rohren drauf.

Mit SC gibt es eine Taste "Sport", die schaltet das SC an, den auspuff an und das PASM geht in den Sportmodus.

 

 

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 10:26

Danke,ich glaub einen Sportauspuff muss meiner haben um manchmal auf Landstr. aufdrehen und das Orchester spielen lassen.

 

Ein paar Meinungen zu dem Cabrio/Stoffdach wären sehr hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Danke,ich glaub einen Sportauspuff muss meiner haben um manchmal auf Landstr. aufdrehen und das Orchester spielen lassen.

Ein paar Meinungen zu dem Cabrio/Stoffdach wären sehr hilfreich.

Also ich möchte weder SportChrono+ noch Klappenauspuff oder gar PASM vermissen!

Das SC+ schärft die Gapedalkennlinie, die Motorelektronik, den Drehzalbegrenzer, das PSM, das PASM geht in den Sportmodus. Ja, und dann kommt noch der Auspuff ins Spiel :) Herrlich. Jeckyll&Hyde.

Zum Thema Cabrio: Ich habe bewusst das Coupé gekauft, weil ich finde, das ein echter sportwagen ein Coupé zu sein hat.

Außerdem stehen die Rücksitze nicht gerade beim Cabrio und es ist etwas lauter.

am 18. Mai 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von MBO_HH

 

Außerdem stehen die Rücksitze nicht gerade beim Cabrio und es ist etwas lauter.

Ich glaube nicht, dass ein 11er Käufer sich ernsthaft Gedanken um die Rücksitze macht...für Kurzstrecken reicht's allemal, auch im Cabrio.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von MBO_HH

 

Außerdem stehen die Rücksitze nicht gerade beim Cabrio und es ist etwas lauter.

Ich glaube nicht, dass ein 11er Käufer sich ernsthaft Gedanken um die Rücksitze macht...für Kurzstrecken reicht's allemal, auch im Cabrio.

Leider doch, ich hab 2 kleine mädchen.Aber ich rede mir das auch schön,genau,für Kurzstrecken reichts!!:D

 

Sind die soo schräg hinten??Freitag lern ich die Praxis kennen.

am 18. Mai 2009 um 13:09

Man(n) sitzt halt sehr gerade, das ist alles. Du musst Dir jedenfalls beim Cabrio keine Gedanken um die Kopffreiheit machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Sportauspuff/Klappen??