997 facelift

Porsche

Hallo zusammen,

kennt Ihr das Bild schon? Mittlerweile gibts ja schon ein paar im Netz,
aber das war bisher das beste Bild, das ich gefunden habe...

Die Meinungen über das Facelift gehen ja gewaltig auseinander...

Mein PZ hat mir kurz vor Weihnachten noch ein "Lock- Leasing-Angebot" für
ein jetziges 977er Model angeboten. Anscheindend will Porsche noch schnell
möglichst viele "alte" auf die Strasse bingen, bevor nächstes Jahr das
Factlift kommt.

Viele Grüße, schöne Weihanchten und nen guten Rutsch

Wolfgang

33 Antworten

Hallo zusammen,

ich hab noch eines von vorne entdeckt.

viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Bei der Form der Heckscheibe fällt mir jetzt, ausser dem hässlichen Heckscheibenwischer nichts auf. Allerdings hat der Neue eine Dachantenne.

Hab die Hecks mal nebeneinandergesetzt (Anlage)

Heinz

Danke für die Gegenüberstellung, die Form scheint gleichgeblieben zu sein. Aber dieser Vergleich verdeutlicht - auch wenn es jetzt unpopulär ist und der aktuelle 997 unbestritten nach wie vor ein traumhaftes Auto ist -, daß die Zeit nicht stehenbleibt. Das Facelift sieht doch moderner und frischer aus, das muß man - unabhängig vom persönlichen Geschmack - doch zugeben. Die Details machen in meinen Augen schon einen neueren Eindruck. 😉

Gruß, Stephan

... wieso soll das unpopulär sein? Die Zeit bleibt nicht stehen, auch bei Porsche nicht.

Aber genau hier kommt auch ein wesentlicher Porsche-Vorteil zum Tragen. Egal wie alt ein Porsche ist, ob ein G-Modell, ,ein 964er, ein 993, selbst ein 996er. Auch jeder ältere Porsche strahlt eine gewisse Faszination aus - auf mich zumindest.

Heinz

Der 996er elektrisiert mich auch noch, gerade letztens ist ein roter an mir grollend vorbeigezischt, Nackenhaare....
Auf der Essen Motorshow waren in der Odtimer halle auch ältere 911er Modelle. Immer noch faszinierend. Nur der Innenraum vom 996er wirkt nicht mehr so dolle, wirkt etwas zusammen gewürfelt und nicht so stilvoll und hochwertig.

Ähnliche Themen

Und hier auch von vorne:

http://www.stern.de/.../587086.html?cp=2

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Man, man... was fummeln die da bloss an den Heckleuchten rum. Das ist doch nur Veraenderung um der Veraenderung willen... m.E. keinerlei Verbesserung. 🙁

Wer hat Porsche bloss ausgeredet einfach eine grade und durchgaengige rote Heckleuchten-Einheit (wie beim 993) zu verbauen? Die wuerde doch besonders dem 997 sehr gut stehen. Aber jetzt wird gefummelt und die Form wird immer weniger einpraegsam und unnachvollziehbarer (bzw. austauschbar mit jedem x-beliebigen Japano-Sportler). Schwach.

Find die Form auch nicht besser, die Rückleuchten bekommen aber LED Technik.

Markus B.

Hallo zusammen,

spiele ernshaft mit dem Gedanken, mi einen C4S Cabrio zu holen, habe gehört, daß der akuelle durch das anstehende facelift, rd. 300,-- Euro im Monat beimLeasing günstiger sein soll. Hat jemand damit Erfahrung ? Ist es generell möglich, einen C4S Cabrio mit normaler Ausstattung für unter 1000 Euro im Monat (36 Monate / 15 Tkm pro Jahr) zu bekommen. Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Kann jemand ein Porschezentrum empfehlen ?

Ich könnte dir das PZ in Regensburg empfehlen, da zahlen sie dir noch 500 € im Monat dazu damit du einen kaufst :-)

Zitat:

Original geschrieben von MiSoHa

Hallo zusammen,

spiele ernshaft mit dem Gedanken, mi einen C4S Cabrio zu holen, habe gehört, daß der akuelle durch das anstehende facelift, rd. 300,-- Euro im Monat beimLeasing günstiger sein soll. Hat jemand damit Erfahrung ? Ist es generell möglich, einen C4S Cabrio mit normaler Ausstattung für unter 1000 Euro im Monat (36 Monate / 15 Tkm pro Jahr) zu bekommen. Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Kann jemand ein Porschezentrum empfehlen ?

Hi,

hab gestern auf der A7 bei Ulm ein FL 997 cabrio gesichtet.
Konnte leider nur bis 240 km/h dranbleiben... ;-)

noch eins

und zum schluss von der seite

Zitat:

Original geschrieben von MiSoHa

Ist es generell möglich, einen C4S Cabrio mit normaler Ausstattung für unter 1000 Euro im Monat (36 Monate / 15 Tkm pro Jahr) zu bekommen. Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Kann jemand ein Porschezentrum empfehlen ?

Wieviel kannste denn anzahlen ? Den gibt's dann wohl auch für 500 .😉

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk87

noch eins

also die knubbel hinten die das nummernschild umschliessen sehen echt hässlich aus....

hoffe das kommt weg bis zur serie O_O

lg BnR

... die Knubbel bleiben in der Serie ...

... allerdings nur in der US-Version, wo sie auch derzeit so verbaut sind 😉

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von BlacknRed

also die knubbel hinten die das nummernschild umschliessen sehen echt hässlich aus....
hoffe das kommt weg bis zur serie O_O
lg BnR

Das scheint ein US-Modell zu sein. Siehe auch die Positionslichter, oder wie auch immer diese ständig leuchtende Blinker heißen.

Deine Antwort