997 facelift
Hallo zusammen,
kennt Ihr das Bild schon? Mittlerweile gibts ja schon ein paar im Netz,
aber das war bisher das beste Bild, das ich gefunden habe...
Die Meinungen über das Facelift gehen ja gewaltig auseinander...
Mein PZ hat mir kurz vor Weihnachten noch ein "Lock- Leasing-Angebot" für
ein jetziges 977er Model angeboten. Anscheindend will Porsche noch schnell
möglichst viele "alte" auf die Strasse bingen, bevor nächstes Jahr das
Factlift kommt.
Viele Grüße, schöne Weihanchten und nen guten Rutsch
Wolfgang
33 Antworten
und noch eins.
Wenn jemand noch bessere findet...her damit....mich würde vor allem
interessieren, ob sich im Interieur was geändert hat wie z.B.
- Navi
- ipod Anbindung
.
.
.
Da hab ich noch nicht so wahnsinnig viel drüber gelesen (bis auf neue Schaltung)
Danke Euch und noch mal viele Grüße
Man, man... was fummeln die da bloss an den Heckleuchten rum. Das ist doch nur Veraenderung um der Veraenderung willen... m.E. keinerlei Verbesserung. 🙁
Wer hat Porsche bloss ausgeredet einfach eine grade und durchgaengige rote Heckleuchten-Einheit (wie beim 993) zu verbauen? Die wuerde doch besonders dem 997 sehr gut stehen. Aber jetzt wird gefummelt und die Form wird immer weniger einpraegsam und unnachvollziehbarer (bzw. austauschbar mit jedem x-beliebigen Japano-Sportler). Schwach.
Ich finds auch etwas seltsam...von "Spiegelei vorne beim 996" auf
"Spiegelei (mich erinnerts fast an Tränensäcke - sorry) hinten beim 997facelift"...
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Mit gefällt die jetzige Heck am 997 besser.
Habe seit Oktober 07 einen 997S in basalt, hatte auch erst überlegt aufs Facelift zu warten. Jetzt weiss ich das sich das warten nicht gelohnt hätte.
liebe Grüsse
Rüdiger
... wenn, dann hätte sich das Warten höchstens auf die stärkeren Motoren gelohnt, nicht aber auf die geänderte Optik.
Für mich steht sowieso fest, dass ich auf den 998 warte, bevor was Neues kommt.
Heinz
Mir gefällt das Facelift, finde die Form vorne und hinten richtig chic.
Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass es eine Verbesserung ist (bis auf die LEDS). Ich finde das aktuelle und kommende Modell ansprechend auf eine gewisse Weise.
Im Unterschied zu dem Design der Tränensäcke im 996er vorne, passt für mich der Leuchtenschwung hinten irgendwie gut zu futuristischen Dingen wie LEDs und LEDs sehen zudem jenseits vom "daylight" eh unschlagbar aus.
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
wann kommt der denn?
Würde ja nicht auf vor 2010/2011 tippen
Kommt früher,
Sep./Okt. 2008.
Ist ja kein 998er, der kommt vielleicht dann so 2012.
... schätze ich auch. So 2012 für den 998er, dann noch 1 - 2 Jahre warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind, dann paßt das.
Da mein 997er nur max. 10 tkm pro Jahr läuft, ist das kein Problem für mich.
Heinz
Hier fahren sie ja schon ab and an Mal rum, würden sicher weniger auffallen wenn sie nicht abgeklebt wären 😁, und es ist dann doch kein soo riesiges Facelift.
Trotzdem hätte ich, auch im Sinne des Wiederverkaufswerts der aktuellen 997, es besser gefunden wenn man die Scheinwerfer/Rückleuchten in Ruhe gelassen hätte. Sieht jetzt nicht extrem viel schlechter aus, aber eben auch nicht wirklich besser, hätte man also auch lassen können.
Zitat:
Wer hat Porsche bloss ausgeredet einfach eine grade und durchgaengige rote Heckleuchten-Einheit (wie beim 993) zu verbauen?
Ich tip mal auf einen der üblichen Verdächtigen...Ray Charles, Steve Wonder oder evtl Corinna May 😁
Also Leute, ich finde, der sieht risch..... tisch..... geil aus.
*Habenwollenmodusan*
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich morgen einen bestellen und sogar die Kinderkrankheiten in Kauf nehmen.
*Habenwollenmodusaus*
Gruß, Stephan
Schaut euch mal bitte die Form der Heckscheibe genau an.
Ist da nicht auch irgendwas anders? 😕
Gruß, Stephan
Zitat:
Original geschrieben von BoxiMusic
Also Leute, ich finde, der sieht risch..... tisch..... geil aus.*Habenwollenmodusan*
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich morgen einen bestellen und sogar die Kinderkrankheiten in Kauf nehmen.
*Habenwollenmodusaus*
Gruß, Stephan
... die Gefühle, die Dich umtreiben kenn ich nur zu gut 😉.
Als ich mir im Frühjahr 2006, nach 3 Jahren Porsche-Abstinenz den BoxsterS gekauft hatte war ich zwar begeistert (und bin es immer noch), aber ich war auch wieder so von Porsche angefixt, dass auch noch ein Elfer hermußte.
In einem Anflug von Altersgeiz versuchte ich erst die "günstigere" Lösung mit einem 996 Coupe, das aber dann im Februar 2007 in ein 997S Coupe getauscht wurde. So wurde aus der vermeintlich günstigeren, zwar die teurere Lösung, aber dafür bin ich jetzt auch richtig glücklich 😁
Bei der Form der Heckscheibe fällt mir jetzt, ausser dem hässlichen Heckscheibenwischer nichts auf. Allerdings hat der Neue eine Dachantenne.
Hab die Hecks mal nebeneinandergesetzt (Anlage)
Heinz