996 oder Cayman S
Hallo,
denke darüber nach mir nächstes Jahr einen 996 oder Cayman S (295 PS) zu kaufen.
Ist jemand beide gefahren und kann mir eine Empfehlung geben welcher der bessere Sportwagen ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:
Also der 996 ist ein 911er wo Geschihte hat. Ein Cayman ist ein (Ersatzporsche) Sportwagen für ungeübte Sportliche Fahrer(in) gedacht,da die beherschung in Kritischer Sitiuazion nicht Schwer fällt.Ein Caman ist ein Ersatzporsche!!!!!!!!!!! auf welchen Planeten bist du den zu Hause.
Gruß mclaren
107 Antworten
Ach alles nur möchtegern "Kenner Porsche" die Meistens.Also nochmals und lezteres meine Meinung dazu.
Seit fast 26 Jahren bei PAG angestellt fuhre Ich Persönlich :
1. 944 S 2 MJ 1990 2 Jahre
2. 911 Turbo 964 MJ 1992 3 Tage
3 .993 Targa Tiptronic 3 Tage
4. 986 MJ 1996 4 Tage
5. Cayenne S MJ 2004 3 Tage
6. Panamera Hybrid MJ 2013 3 Tage(Breitenerprobung)
7. Cayman PDK 3 Tage (Breitenerprobung)
8 . 911 4 S 991 PDK MJ 2014 3 Tage
9. Macan S Diesel MJ 2015 3 Tage
nun von allen gefahrenen Modellen gefiel mir persönlich halt immer der 911,da Ich die Sache auch mit der Gründunggeschichte es ansehe.Jeder Mensch hat natürlich andere Geschmäcker oder ansehen diesbezüglich,keine Frage.
Deshalb schließe ich von meiner Seite diese Diskussion.
MfG
Naja, ob jeweils 3 Tage reichen um ein Auto beurteilen zu können ?
Allerdings wäre auch ein Rechtschreibkurs mit nur 3 Tagen Teilnahme von wenig Erfolg gekrönt ;-)
Und wenn ich in einem Unternehmen arbeite, weiß ich trotzdem noch nicht alles, was es zu wissen gibt.
Gruß
Andreas
Zitat:
@kemerli schrieb am 9. November 2015 um 13:18:51 Uhr:
Ach alles nur möchtegern "Kenner Porsche" die Meistens.Also nochmals und lezteres meine Meinung dazu.
Seit fast 26 Jahren bei PAG angestellt fuhre Ich Persönlich :
1. 944 S 2 MJ 1990 2 Jahre
2. 911 Turbo 964 MJ 1992 3 Tage
3 .993 Targa Tiptronic 3 Tage
4. 986 MJ 1996 4 Tage
5. Cayenne S MJ 2004 3 Tage
6. Panamera Hybrid MJ 2013 3 Tage(Breitenerprobung)
7. Cayman PDK 3 Tage (Breitenerprobung)
8 . 911 4 S 991 PDK MJ 2014 3 Tage
9. Macan S Diesel MJ 2015 3 Tage
nun von allen gefahrenen Modellen gefiel mir persönlich halt immer der 911,da Ich die Sache auch mit der Gründunggeschichte es ansehe.Jeder Mensch hat natürlich andere Geschmäcker oder ansehen diesbezüglich,keine Frage.
Deshalb schließe ich von meiner Seite diese Diskussion.
MfG
Deutsch 6 - Setzen !!
Zitat:
@kemerli schrieb am 9. November 2015 um 13:18:51 Uhr:
Seit fast 26 Jahren bei PAG angestellt...
Als ich meinen „Ersatzporsche“ abgeholt habe, gab es unter anderem ein Buch als Zugabe. Es heißt: „Das Prinzip Porsche“.
Solltest Du mal lesen, denn dieses Prinzip hast Du leider in 26 Jahren bei der PAG (sofern das stimmt) überhaupt nicht verstanden.
Ähnliche Themen
auch wenn ich jetzt verprügelt werde, ich halte den caymen für den besseren 11er, er ist für mich das kurvenwiesel, der 911, (das soll nicht negativ sein, er ist ein echter porsche) hat sich zum schiff entwickelt.
Der Cayman ist ein gutes Auto. Mit Sicherheit nicht der bessere 911er, dagegen hätten auch die Porsche Ingenieure was. Man schießt sich ja nicht selbst ins Knie. :-) Der 3er ist auch nicht der bessere 5er und die C-Klasse nicht die bessere S-Klasse. Man kann es sich aber einreden und Gründe dafür suchen, warum man die 30.000,- mehr nicht ausgeben konnte oder wollte.
Grüßle, Softailer
sorry, aber am geld lag es bei meiner aussage nicht, und wenn jemand wegen 30t eus die entscheidung, welcher porsche es sein soll trifft , soll er es besser bleiben lassen.
Natürlich. Am Geld liegt es nie. Jeder C-Klasse Fahrer könnte auch ne AMG S-Klasse fahren. Die wollen halt nur alle nicht.
Es wird viele Menschen geben, die lieber einen Cayman fahren, als gar keinen Porsche. Es gibt auch grau. ;-)
Ich habe nicht behauptet, dass du nicht den finanziellen Background hättest.
Grüßle, Softailer
nein, da hast mich falsch verstanden, mercedes, bmw, audi usw sind gebrauchsgegenstände, die kauft man so wie man`s braucht und passt. porsche ist für mich das sahnehäupchen, den kauf ich mir so, wie ich ihn will.
Der Cayman (S) wird sicher in naher Zukunft der gesuchte Klassiker werden - handlich, puristisch, 6 Zylinder Sauger Boxer, Mittelmotor, Heckantrieb, kein Start/Stopp Firlefanz usw. und vor allem noch bezahlbar. Es gibt nichts vergleichbares. Das sage ich als Audi A5 und Porsche 997 Fahrerin.
Auch ein Renault Alpine 110, Ferrari Dino o.ä. waren einst belächelt worden...😉
ich möchte mal etwas vom Thema abschweifen, es aber nicht umgehen. Nach 40-jähriger Tätigkeit beim Daimler, hat mich mein Sohn dazu bewogen keinen SL 500 zu kaufen, sondern mal eine richtige Rarität - ein 968er Cabrio und einen 968er Targa -, 3,0 Liter, 4 Zyl. und 240 PS. Ich habe bis dato noch nie ein so agiles und sportfreundliches Auto gefahren wie den Transaxle. Ein wahres Wunderwerk der Technik und das Beste was die Porsche-Ingenieure je geschaffen haben, das Auto ist unkaputtbar!! Nun habe ich mir noch einen 911 (996FL) gekauft. Es ist ein ganz anderes Auto, aber durch ESP auch sehr gut zu beherrschen. Der Spurtfreund wird das ESP ausschalten! Ihr erinnert euch sicher noch, als Porsche gleichzeitig den 968 und den 993 gebaut hat, wobei der 968er den 911 in allen Situationen "nass" gemacht hat, bei fasst identischer Motorleistung. Daher meine Frage: Was will ich eigentlich mit einem Auto anfangen?? Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile, eines gegen das andere auszuspielen ist nicht fair und jeder fährt anders. Also mein Fazit: "Jedem Narr gefällt sei´ Kapp"! Und das ist auch gut so. LG Dieter
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 10. November 2015 um 10:22:29 Uhr:
ich möchte mal etwas vom Thema abschweifen, es aber nicht umgehen. Nach 40-jähriger Tätigkeit beim Daimler, hat mich mein Sohn dazu bewogen keinen SL 500 zu kaufen, sondern mal eine richtige Rarität - ein 968er Cabrio und einen 968er Targa -, 3,0 Liter, 4 Zyl. und 240 PS. Ich habe bis dato noch nie ein so agiles und sportfreundliches Auto gefahren wie den Transaxle. Ein wahres Wunderwerk der Technik und das Beste was die Porsche-Ingenieure je geschaffen haben, das Auto ist unkaputtbar!! Nun habe ich mir noch einen 911 (996FL) gekauft. Es ist ein ganz anderes Auto, aber durch ESP auch sehr gut zu beherrschen. Der Spurtfreund wird das ESP ausschalten! Ihr erinnert euch sicher noch, als Porsche gleichzeitig den 968 und den 993 gebaut hat, wobei der 968er den 911 in allen Situationen "nass" gemacht hat, bei fasst identischer Motorleistung. Daher meine Frage: Was will ich eigentlich mit einem Auto anfangen?? Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile, eines gegen das andere auszuspielen ist nicht fair und jeder fährt anders. Also mein Fazit: "Jedem Narr gefällt sei´ Kapp"! Und das ist auch gut so. LG Dieter
Thumbs up Dieter,
schön geschrieben und auf den Punkt gebracht. Deine Ansichten zum 968 muss ich ja nict teilen und sind subjektiv. :-) :-) :-)
Grüßle, Softailer
Ich würde in jedem Fall den Cayman nehmen. Der Cayman ist sportlicher und wesentlich praktischer mit zwei Kofferräumen. Für den 996 spricht mE nur das Image.
Zitat:
@Twinni schrieb am 10. November 2015 um 10:22:21 Uhr:
Der hat kein Start/Stop?!? Glaube ich nicht.
Ist aber so 🙂