996 ich jetzt auch ...
Verehrte Gemeinde..
neu dabei und auf guten Willen beim Porschemotorengott hoffend sag ich mal Servus Gruezi und Hallo ....
hab heute nen 996 gekauft und wollt mal kurz zeigen..
Auto:
996 C4 2.2000 109tkm Handschalter, CH-Kfz... aussen blau innen grau <3
ohne Winterräder 🙂
Vorderachse mit Stossdämpfern gemacht und irgendwann mal Simmerring gemacht..
was habt ihr für Erfahrungen mit dem Simmerring.. kommt das wieder ?
naja egal... ich freu mich .. (aufs Frühjahr und die Pässe)
Beste Antwort im Thema
Mein Lieber henryp...
Mittlerweile haben alle Verstanden, dass in deinen Augen der 996 der schlechteste aller 911er ist.
Du musst es nicht in jeden Thread schreiben wie Scheiße der 996 doch ist.
Schau dir doch mal deine letzten Antworten an die hier im Forum gegeben hast!
90% davon beeinhaltet sich mit dem 996 und dass er kacke ist. Merkste was?
Wirst du dafür bezahlt den 996 schlecht zu machen? Man hat so das Gefühl du bist nur aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet.
Wie wäre es zur Abwechslung mit einem sinnvollem Beitrag?
Genervte Grüße
NIREVES
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wpp07
Hallo PacerR.
Wenn du vorhattest mich mit diesem Traumwagen neidisch zu machen so muss ich dich enttäuschen. Allerdings nur deshalb weil ich mir zur Frustbekämpfung meine Garage als Rückzugsort ausgesucht habe. Rate mal was dort steht?
Bis auf das fehlende Dach (habe ein Cabrio) und die Innenausstattung (meine ist sandfarben (hellbraun)) habe ich dasselbe Auto. Die blaue Farbe ist ein Traum da kommt kein schwarz ran. Deine ErFAHRungen kann ich voll unterstreichen und sei froh, dass der Automatikwagen schon weg war.
Allzeit Gute Fahrt und Gruß.
Hallo paceR und wpp07,
ich freue mich über euren Enthusiasmus und die Freude an den Autos.
Gleichzeitig fühle ich mich dadurch wieder 15 Jahre zurück versetzt, als ich meinen 1. neuen Boxster im PZ abgeholt habe und mit zitternden Händen und besonders zitternden Knien losgefahren bin. Seitdem steht ein Porsche bei mir zu Hause in der Garage und jeden morgen, wenn ich zur Arbeit fahre, bekomme ich auch heute noch so ein verklärtes Grinsen ins Gesicht, wenn ich einsteige und losfahre. Ich hoffe, das bleibt bei euch auch noch lane so.
Viel Spaß mit den Porsches
Zitat:
Original geschrieben von jaakolino
Hallo paceR und wpp07,Zitat:
Original geschrieben von wpp07
Hallo PacerR.
Wenn du vorhattest mich mit diesem Traumwagen neidisch zu machen so muss ich dich enttäuschen. Allerdings nur deshalb weil ich mir zur Frustbekämpfung meine Garage als Rückzugsort ausgesucht habe. Rate mal was dort steht?
Bis auf das fehlende Dach (habe ein Cabrio) und die Innenausstattung (meine ist sandfarben (hellbraun)) habe ich dasselbe Auto. Die blaue Farbe ist ein Traum da kommt kein schwarz ran. Deine ErFAHRungen kann ich voll unterstreichen und sei froh, dass der Automatikwagen schon weg war.
Allzeit Gute Fahrt und Gruß.ich freue mich über euren Enthusiasmus und die Freude an den Autos.
Gleichzeitig fühle ich mich dadurch wieder 15 Jahre zurück versetzt, als ich meinen 1. neuen Boxster im PZ abgeholt habe und mit zitternden Händen und besonders zitternden Knien losgefahren bin. Seitdem steht ein Porsche bei mir zu Hause in der Garage und jeden morgen, wenn ich zur Arbeit fahre, bekomme ich auch heute noch so ein verklärtes Grinsen ins Gesicht, wenn ich einsteige und losfahre. Ich hoffe, das bleibt bei euch auch noch lane so.
Viel Spaß mit den Porsches
Hallo Jakolino.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß, und auch dir viel Freude mit dem Porsche.
genau so... das Fahrgefühl ist unglaublich direkt wenn man mal forciert fährt.. und sonst chillig in der 6 bei beliebiger Geschwindigkeit .... bin heut einmal um den Vierwaldstättersee... FUN
und ich will doch keinen Neid.. eher "Mit Freude" 😉
schöner Porsche - herzlichen Glückwunsch !
Ähnliche Themen
danke und Glückwunsch zurück, ... schöne Autos hast du da... könnten meine sein ... 😁
der Cayman wunderschön und der 200er perfekt für den Alltag ... gut gemacht ! 😉
und den X1 fährt die Dame ?
Zitat:
Ja ja auf jeden Fall Schalter, ansonsten fährt die Tipse wie'n Taxi.
Viel Spass damit.
Hallo jaakolino,
glaube ich muß Dich mal zu einer Taxifahrt einladen 😁
Hallo pacerR,
schönes Auto hast Du Dir gekauft und Farbe bewiesen 😉
nicht immer schwarz schwarz, das ist soooooowas von langweilig
Zitat:
Original geschrieben von kmfrank
Hallo jaakolino,Zitat:
Ja ja auf jeden Fall Schalter, ansonsten fährt die Tipse wie'n Taxi.
Viel Spass damit.glaube ich muß Dich mal zu einer Taxifahrt einladen 😁
Hallo pacerR,
schönes Auto hast Du Dir gekauft und Farbe bewiesen 😉
nicht immer schwarz schwarz, das ist soooooowas von langweilig
HI Michael,
ja mach ma. In welchem Teil des Landes drehst du denn deine Runde? Da komme ich schon aus Spaß an der Freude mit. Davon ab hatte ich doch selber 2 Tipsen und bin froh, dass ich danach noch eine Handvoll Handgerissener hatte.
Mein derzeitiger is PDK mit Sport Chrono. Das macht richtig Spaß.
Grüße jaakolino
Hallo Jaakolino,
wohne im Raum Braunschweig.
Eine gemeinsame Tour durch den Harz ist sicher drin 😉
Wenn man, wie beim Handschalter auch mal manuell runter schaltet und den Sportmodus nutzt,geht die Tipse recht ordentlich.
Werde mir im kommenden Jahr noch die Getriebesoftware optimieren lassen, dann soll es richtig zur Sache gehen. Mit der Optimierung wird die Drehmomentbegrenzug durch das Getriebe aufgehoben, dann gehen mehr als 700Nm 🙂
Und ........ man kann gemütlich durch die Lande cruisen, wenn man möchte.
Zitat:
Original geschrieben von kmfrank
Werde mir im kommenden Jahr noch die Getriebesoftware optimieren lassen, dann soll es richtig zur Sache gehen. Mit der Optimierung wird die Drehmomentbegrenzug durch das Getriebe aufgehoben, dann gehen mehr als 700Nm 🙂
Hoffentlich hält das Getriebe das auch auf die Dauer aus 😁
Porsche hat sich bei der Nm Begrenzung mit Sicherheit etwas gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von pacerR
danke und Glückwunsch zurück, ... schöne Autos hast du da... könnten meine sein ... 😁
der Cayman wunderschön und der 200er perfekt für den Alltag ... gut gemacht ! 😉und den X1 fährt die Dame ?
Danke !
Korrekt 😁
Den X1 habe ich ihr zum Geburtstag geschenkt.
Danach war der Weg frei für den Porschekauf 😎
Gratulation! Da hast Du mit Sicherheit den schönsten 911er den es je gab! Mit einem der besten Motoren - ein Sahnestück! Für den werden auch schon Liebhaberpreise um die 13tds.€ gezahlt - Wertsteigerung garantiert!
Mein Lieber henryp...
Mittlerweile haben alle Verstanden, dass in deinen Augen der 996 der schlechteste aller 911er ist.
Du musst es nicht in jeden Thread schreiben wie Scheiße der 996 doch ist.
Schau dir doch mal deine letzten Antworten an die hier im Forum gegeben hast!
90% davon beeinhaltet sich mit dem 996 und dass er kacke ist. Merkste was?
Wirst du dafür bezahlt den 996 schlecht zu machen? Man hat so das Gefühl du bist nur aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet.
Wie wäre es zur Abwechslung mit einem sinnvollem Beitrag?
Genervte Grüße
NIREVES
Zitat:
Original geschrieben von NIREVES
Den 996 braucht man nicht schlecht machen
derist schlecht,genau wie alle anderen Porsche mit separaten Kurbelwellenträger bis zum Facelift 2009.
Die integrierte Trockensumpfschmierung ist bis zum heutigen Tag eine Verarschung aus dem Prospekt an die Käufer dieser Modelle.
Leider werden das die meisten hier sowieso nicht begreifen,weil sie diesen Motor vom Elfer nur aus dem Motorraum kennen bzw. im Boxster oder Cayman noch nie zu Gesicht bekommen haben.
Also bitte fleißig kaufen damit die Leute nicht auf dem Schrott sitzen bleiben wenn sie merken das diese Autos nichts taugen 😁
So hat halt jeder seine Passion. Die einen meckern missionarisch und ad absurdum über ein bereits endlos diskutiertes Thema. Und die grosse Mehrheit geniesst einfach ihren Porsche - unabhängig vom Modell!
Basht den 96er ruhig immer weiter, macht ihn schlecht.
Alles soll den Preisverfall vorantreiben damit diese netten Autos bezahlbarer werden. Klappte bei den 924/44/68ern ja auch ganz gut...
Der 11er war doch selbst so schlecht das Porsche ihn ja selbst absägen wollte-ok ist ne andere Geschichte-im Nachhinein macht das ja eh der Cayenne (zumindest beim Verkaufen)
😉