996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr???WARUM???

Porsche 911

Hallo liebe Porsche gemeinde,

Hab ein problem unzwar seit 3-5 tagen öffnet mein funkschlüssel von heut auf morgen die türen nicht mehr... Dachte erstmal das die Batterie von der Funkschlüssel wohl alle wäre... Habs ausgewechselt und dachte jetzt müsste es klappen. Ging leider nicht🙁
Woran kann das liegen das es plötzlich nicht mehr geht???
Kann es was mit der zunehmender kälte zutun haben... Denn seit dem schnee hier in köln habe ich das gefühl das es was damit zutun hat... Schwachsinn oder😉
Also, seit paar tagen muss ich wohl oder über manuell die türen öffnen uns abschliessen.. Und manchmal dreht der schlüssel auch nicht.. Bei der kälte friert mir wohl irgendwann der türschloss ein😉

Wäre auf ein paar tips sehr verbunden
Bedanke mich im vorraus und verbleibe mit

LG. Care1805

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich glaube Dein Carrera hat sich im Spiegel gesehen und möchte nicht mehr vor Dir aufgeschlossen werden.

Tomata

36 weitere Antworten
36 Antworten

Sowas hatte ich so ähnlich auch.

Bitte häng die Batt mal über Nacht an ein Ladegerat.
So kann man die schon mal ausschließen.

Bei mir ebenfalls das gleiche, Batterie am Auto Neu, Batterien der FB's neu aber kein unterschied. Mal funktionieren sie mal nicht?! Bin am verzweifeln :-(

Ich habe das gleiche Problem und bis heute keine Lösung.
Allerdings hatte ich schon vor dem Problem immer eine Fehlermeldung der Alarmanlage.
Alles was ich nun gelesen habe, bringt mich auf die Idee, dass das Problem durch einen Wasserschaden verursacht wurde. In der einen Empfehlung dieses Treads wurde von dem Modul unter dem Sitz gesprochen, dort soll eine Sicherung sitzen. Ich suche nach der Sicherung am WE und werde dann gerne berichten, ob es daran lag. Batterien der Schlüssel habe ich gleich am Anfang gewechselt, ohne Erfolg.
Gruß aus Berlin

Hallo habe auch noch keine loesung,alles aus den foren getestet aber nix. Falls es bei dir bin hauen sollte waehre ich fuer deine Antwort sehr Dankbar....
Gruesse