1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr???WARUM???

996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr???WARUM???

Porsche 911

Hallo liebe Porsche gemeinde,

Hab ein problem unzwar seit 3-5 tagen öffnet mein funkschlüssel von heut auf morgen die türen nicht mehr... Dachte erstmal das die Batterie von der Funkschlüssel wohl alle wäre... Habs ausgewechselt und dachte jetzt müsste es klappen. Ging leider nicht🙁
Woran kann das liegen das es plötzlich nicht mehr geht???
Kann es was mit der zunehmender kälte zutun haben... Denn seit dem schnee hier in köln habe ich das gefühl das es was damit zutun hat... Schwachsinn oder😉
Also, seit paar tagen muss ich wohl oder über manuell die türen öffnen uns abschliessen.. Und manchmal dreht der schlüssel auch nicht.. Bei der kälte friert mir wohl irgendwann der türschloss ein😉

Wäre auf ein paar tips sehr verbunden
Bedanke mich im vorraus und verbleibe mit

LG. Care1805

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich glaube Dein Carrera hat sich im Spiegel gesehen und möchte nicht mehr vor Dir aufgeschlossen werden.

Tomata

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Frag mal bei einer freien Werkstatt nach, bestell das Nötige und lass es dort auch verbauen.

Ich hab für meinen Schlüssel 240€ geblecht.

Meinst du ein freier werkstatt könnte sowas?

In köln kenn ich da keinen.. Kannst mir da jemanden empfehlen? Oder sollte ich lieber googln😉

Danke dir aufjedenfall für deine mühe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von care1805

Zitat:

Frag mal bei einer freien Werkstatt nach, bestell das Nötige und lass es dort auch verbauen.

In köln kenn ich da keinen.. Kannst mir da jemanden empfehlen? Oder sollte ich lieber googln😉

Zitat:

Zitat:

Entschuldige bitte, warum mach ich mir mein leben selber schwer???aber natürlich kann man übers internet vieles lernen.. Kann doch sein das jemand das gleiche problem hatte oder nicht??

Da braucht man doch nicht unbedingt vor ort zu sein. Ich habe genau mein problem beschrieben. Mein funkschlüssel macht meine türen nicht auf.. Und, ich habe hier oft gelesen das viele per ferndiagnose anderen geholfen haben... Und diese hoffnung habe ich auch!

So, also einen neuen schlüssel habe ich nicht erfragt aber mir ist eingefallen das er was von einem sender gesprochen hat und die würde dann 200€ kosten... Codierung inklv. Aber wenn ein neuer schlüssel um die 240€ kostet dann, wenn alles nichts nützt dann bestell ich mir halt eine.. Was solls!

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Zitat:

Danke zunächst für die antworten.

Habe beim Pff forum alles durchgelesen fast ne std. Aber keiner konnte dort konnkret etwas zu der lösung beutragen alles nur spekulationen.. Abgesehen davon kamen viele dort vom thema ab🙁

was sollen die denn auch machen ? Wie soll denn einer übers Internet wissen was deinem Schlüssel fehlt ??? Sorry, aber da kann man ja wohl nur spekulieren ,oder ?

Da habe ich gedacht, dann bestelle ich doch sofort ein kommplettes schlüssel .. Dann hätte ich wenigstens ein ersatzschlüssel oder nicht😉

Weiss jemand wie teuer sowas dann kosten würde?
Weiss echt nicht mehr weiter.

Du hast doch bei Porsche angerufen, hast ein paar Tipps bekommen, warum hast du denn nicht gefragt was ein Ersatzschlüssel kostet ?

Ich bin der Meinung du machst dir das Leben selbst schwer.....

Entschuldige bitte, warum mach ich mir mein leben selber schwer???aber natürlich kann man übers internet vieles lernen.. Kann doch sein das jemand das gleiche problem hatte oder nicht??
Da braucht man doch nicht unbedingt vor ort zu sein. Ich habe genau mein problem beschrieben. Mein funkschlüssel macht meine türen nicht auf.. Und, ich habe hier oft gelesen das viele per ferndiagnose anderen geholfen haben... Und diese hoffnung habe ich auch!
So, also einen neuen schlüssel habe ich nicht erfragt aber mir ist eingefallen das er was von einem sender gesprochen hat und die würde dann 200€ kosten... Codierung inklv. Aber wenn ein neuer schlüssel um die 240€ kostet dann, wenn alles nichts nützt dann bestell ich mir halt eine.. Was solls!

Hast du folgendes schon versucht: Stecke den Schlüssel mal in`s Zündschloss (Zündung aus) und drücke die Öffnungstaste 5-10 Sekunden lang.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Sowas gibts bei Porsche? Auch bei aktuellen Modellen oder nur damals?

Wenn Bj. 2008 für Dich aktuell ist - ja.

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Hast du folgendes schon versucht: Stecke den Schlüssel mal in`s Zündschloss (Zündung aus) und drücke die Öffnungstaste 5-10 Sekunden lang.

Mike

Danke speedmike,

Das werde ich morgen früh sofort mal ausprobieren😉

Übrigens.. Das kleine rote Led blinkt wenn ich auf dem schlüssel drücke.. Nur leider tut sich da nichts... Im und auch ausserhalb nicht.

Und heute ist mir aufgefallen das wenn ich manuell die tür öffnete paar mal so ein einzelner hupton ertönte.. Und einmal ging sogar nachdem öffnen ich mich ins auto einstieg, richtig die Alarmanlage los. Da hatte ich kurz hoffnung das sich da was tut.. War aber leider nichts.. Fehlalarm 🙁

Achja, weiss denn irgendeiner wo der sender überhaupt sitzt und ob es überhaupt ein freier werkstatt reparieren..? Ist es denn überhaupt ein teil wo mann es bestellen kann?
Sorry, vieleicht ist das ne dumme frage aber habe diesbezüglich bzw. Bei elektro-sachen null ahnung !

Lg. Und Danke..An alle die sich beteiligen..
Ps. Die woche noch.. Wenn das alles nichts nüzt.. Scheiss drauf nexte woche bestell ich mir ein neues was solls .

Mir gehts genau so allerdings bei einem Cayenne 955 Beide Funkschlüssel funktionieren nur noch sporadisch, hat jemand einen Tipp oder was erfahren wie die "Anderen" den Fehler behoben haben?

Zitat:

Ja, warum nicht.

Wenn Du einen guten Mechaniker hast, kriegt er das bestimmt hin.

Er bestellt die nötigen Teile und baut die ein.

Wo es in Köln einen gibt weiß ich jedoch nicht.
Googel hilft.

Ich hatte mal das gleiche Problem am Cayman, bei mir hat folgendes geholfen: Batterie abklemmen, Schlüssel ins Schloss stecken, Batterie wieder anklemmen, Motor starten, Motor abstellen und Schlüssel ziehen. Danach hat es wieder funktioniert. Bei mir war der Grund eine total leere Batterie (hatte nen permanenten Verbraucher).

Oh danke, das kann natürlich sein, ich musste vor ca. 1 Monat öfter überbrücken weil das Neue Doppel Din Autoradio nicht aus zu schalten was mit der Zündung. Nun habe ich ein Can bus adapter für das Radio, und batterie ist wieder ok. Aber die Symptome sind genau in der zeit aufgetreten.daran hatte ich nicht gedacht. Hast du die Batterie ausgetauscht? Wenn ja war es einfach sie aus zu bauen bzw. wie bekomme ich sie raus? dann würde ich das mal testen

Ich werde es gleich mal ausprobieren mit dem schlüssel ins schloss bzw. Ins zündung zu stecken.. Mal schaun obs klappt... Ich hoffs echt 🙂

Merci

Lg. Care1805

Nein meine Batterie ist noch die alte, die ist noch gut in Schuss. Ich habe dann auch ein anderes Radio verbaut, seitdem ist es wieder gut.

Ich habe alles probiert heute.. Nichts hat geklappt.
Mein neuer baterie sogar im schlüssel hatte kein saft mehr denn die kleine rote LED lämpchen brannte nicht mehr.. Habe wieder eine neue rein tuhen müssen🙁 jetzt brennts wieder aber macht die züren nicht auf.
Zudem musste ich auch noch überbrücken.. Dabei lief mein radio 5 min. Danach konnte ich noch nicht mal das auto starten🙁

Kann es vieleicht was mit dem autobatterie zutun haben.. Das er so schwach ist und die signale des funkschlüssels nicht wahr nimmt.. Und dementsprechen nach einem neuem batterie neu codiert werden muss??

Gruss care

Hallo,
hört sich nach einem defekten Handsender an. Wenn man einen neuen bestellt, muss dieser angelernt werden und das kann man nur im PZ machen lassen.
Wenn du sonst irgendwelche Probleme mit deinem Porsche hast, schreib mich einfach an.....
Bin Porschemechaniker;-)

Deine Antwort