993 oder 996 für 35-40000 Euro?

Porsche

Was würdet ihr tun in Anbetracht von Preis, Technik, Design, Image usw.?

Porsche 993 Cabrio oder 996 Coupe kaufen?

18 Antworten

ich kann leider den 993 nur mit dem 996 und dem vergleichen Boxster vergleichen. Also in Sachen Emotion und Fahrpass ist der 993 hier dem 996 um Welten voraus. Er vermittelt noch das "Fahren" und ist einigermaßen alltagstauglich. Von der Agilität muss man klar den Boxster vorziehen, kam aber für mich wegen Mangel an Sitzplätzen nicht in Frage. Der Cayenne ist für mich nur ein unnötiger Protzpanzer, aber für die Mütter der Girlis vor der Eisdiele sicher beeindruckend 😁

Grüße Björn

Naja, wenn ich mir das vorhin gepostete Bild des 993 mit dem des 996 vergleiche gefällt mir der 996 klar besser.

http://www.autofarm.co.uk/pics/sb467a.jpg

Erst der SL und dann der Porsche 996 dann kommt lange nichts .

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Der Cayenne ist für mich nur ein unnötiger Protzpanzer, aber für die Mütter der Girlis vor der Eisdiele sicher beeindruckend 😁

der beweis das du dich mit diesem genialen auto noch nie ernsthaft beschäftigt hast. in dem teil steckt mehr porsche spirit wie in manch als zu unrecht supersportlich angesehenen C2 und 996 normal modell die dich nach 3 monaten einfach nur langweilen. einem cayenne steht man am anfang skeptisch gegenüber aber er begeistert dich umso mehr desto länger du ihn hast. fahr einen länger - dann weißt du was ich meine und nicht nur bildchen gucken.