993 4S oder 2S Kaufberatung,..
Hallo,
ich möchte mir in der nächsten Zeit mein Traum erfüllen und mir einen 993 4s oder 2s zullegen. Es muss auf jeden fall breitbau sein.
Jetzt meine Frage an Porschekenner, was muss ich beachten bei diesen Fahrzeug, was sind die Schwachstellen, Rost, Motorprobleme, Antrieb,......?
Für jeden Tip danke.
Beste Antwort im Thema
bitte hört auf, sonst muss einer von euch einen weiteren canossa gang antreten ;-)
cu
xen
24 Antworten
Zitat:
Zum Topic noch, ein 4S sollte schon ein 3.8er sein um das Mehrgewicht wieder rauszuholen, und zum Preis musst du nur in die gängigen Autobörsen/Portale schaun und von den teils optimitischen Preisen nen 5er (tausender, nich das Auto 😉 ) abziehen. US-Version wäre für mich nichts, ist auch wenn dann nur langfristig für Sammler interessant, zudem sind die Preise da nicht attraktiv genug um die NAchteile in Kauf zu nehmen. Der Spoiler lässt sich problemlos rückrüsten.
Grüsse
Delanye
Du meinst wohl 50000€,was gescheites findet mann darunter auch nicht? Hat der 4s besseren Sammlerwert?
mir gefällt zwar die "normal"-version C2 optisch deutlich besser, weil eben nicht so übertrieben
aufgedunsen und eh schon breit genug, aber wenn ganz breit, dann 2S oder gleich 'nen turbo.
mfg
Der 4s hat schon den besseren Sammlerwert. Für ein gutes Stück mit einwandfreier Historie muß man wenn der Tachostand nicht schon überquillt, gutes Geld hinlegen. Meiner steht zwischenzeitlich mit einem km Stand von 38.000 in einer französischen Autosammlung. Seinerzeit zum Verkauf angeboten, war am selben Tag verkauft.
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
mir gefällt zwar die "normal"-version C2 optisch deutlich besser, weil eben nicht so übertrieben
aufgedunsen und eh schon breit genug, aber wenn ganz breit, dann 2S oder gleich 'nen turbo.mfg
Hi ich finde den Breitbau klasse und wenn mann es kombinieren kann das mann ein Traumwagen fahren kann und an den Wert nichts verliert, sogar gewinnt ist es schon Klasse.
Turbo hat den Riesenspoiler und die Dopellaupuff und für mich zu protzig und unschön. Klasse ist wenn er kein Schieberdach, Heckwischer und Spoiler hat. Die klare Linie ist nicht zu toppen.
Das Traumautoallerdings ohne den Spoiler und ist zu teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zwerg Nase
Der 4s hat schon den besseren Sammlerwert.
Jochen
unter Jägern mag das stimmen, ansonsten kann ich da keinen Trend beobachten, 2s wurden in wesentlich geringerer Stückzahl gebaut und sind imho viel gefragter.
unter Jägern mag das stimmen, ansonsten kann ich da keinen Trend beobachten, 2s wurden in wesentlich geringerer Stückzahl gebaut und sind imho viel gefragter.Hi,
kennst Du die Zahlen vielecht, von Gebauten 2 und 4S?
Carrera 4S: 6.948
Carrera S: 3.714
Quelle
Zitat:
Original geschrieben von Pfannenwender
Hey, mein bester Kumpel fährt so´n Ding und der hat diese Probleme...kann sein, dass das ein Einzelfall ist, aber die Fehlermeldungen sind da...definitiv...Zitat:
Original geschrieben von Dig555
sorry wer hat dir den kappes erzählt? hatte selbst n "normal" 993 C4 und da kamen auf ein paar vorderreifen 2 x hinten neue drauf - MIT den alten vorn. probs gabs keine - aus welchem logischen grund auch?
zur ursprünglichen frage des TE - du lädst dir mit einem S4 nicht nur das meergewicht des breitbaus auf sondern auch noch zusätzlich das gewicht des 4 rad antriebs. ein 4er fährt etwas langweiliger wie n 2er dafür aber deutlich sicherer bei regen z.b.. versuch einen 3.8er zu kriegen, ist selten aber gibt es ab und an. S sieht schick aus keine frage aber vom fahren agiler ist der normal 993 aber das stand ja nicht zur debatte.
Gruß
Mario
btw: wenn noch 4 Esser hier sind, bitte um statements, zwecks veri- oder falsifizierung meiner Aussage (oder der meines Kumpels)! thx
Absoluter Schwachsinn mit den Reifen Satzweise wechseln. Besitze selber seit 10 Jahren einen 4S der Letzten Generation und hatte noch nie Probleme mit Achsweisem Reifenersatz. Im übrigen würde mich mal interessieren was das für Fehlermeldungen sein sollen, der 993 c4 hat gar keine Allradelektronik!!
Gruß
993Bodo
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
unter Jägern mag das stimmen, ansonsten kann ich da keinen Trend beobachten, 2s wurden in wesentlich geringerer Stückzahl gebaut und sind imho viel gefragter.Zitat:
Original geschrieben von Zwerg Nase
Der 4s hat schon den besseren Sammlerwert.
Jochen
Dafür hatte der 4S auch die Bremsanlage des Turbos
während der S (einen 2 S gab es nicht) nur die Serientechnik verbaut hatte.
Anbetungswürdig sind beide.
Meine Meinung ist, dass ein Elfer, egal welcher Bauserie, Hinterradantrieb und nicht Allradantrieb haben sollte.
Letzteres entspricht nicht dem Originalkonzept dieses Fahrzeugs und macht auch noch deutlich weniger Spaß.
Dieses ist aber meine subjektive Meinung, die selbstverständlich bei sehr vielen Allradfans (z. B. mit Carrera 4S oder neueren Turbos) auf Ablehung stoßen wird.
Wie immer: am besten ist es, beide Modelle Probefahren und dann entscheiden.