ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bzl 997 C 4S Cabrio. Brauche dringen euer Rat

Bzl 997 C 4S Cabrio. Brauche dringen euer Rat

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 20:27

Hallo liebe Porschefreunde

Ich fahre zurzeit einen SL 500 Aus Bj 2008 Mopf

Werde mir in naher Zukunft einen 997C 4S Cabrio zulegen, hab auch schon ein interessantes Inserat gefunden.

Es geht um diese Auto http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=152296225&origin=PARK

Leider habe ich null erfahrungen,weder mit Porsche noch mit dem Werterhalt, da ja jetzt das neue Modell raus kommt.

Meine Frage an euch: Wie lässt sich der Werterhalt in etwa abschätzen? Ist das oben angegeben Angebot zu Teuer? Was ist ein unnbedingtes ´´Must have´´ Was ein ein Posche unnbedingt haben muss? Würdet ihr mir eher abraten dieses Auto zu kaufen da es das ein oder andere extra nicht hat? Und eine Frage die mich sehr doll beschäftig ist: Ist ein 911C 4s Mopf in allen belangen schneller als ein SL 500 Mopf? Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw mich ein bisschen schlauer machen bzl dem 997 4s

Mfg Gino-hh :)

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2012 um 21:38

hallo,

das ist kein schnäppchen, soviel sei gesagt.

mir wäre wichtig: schöne farbe, interessante lederfarbe, klappe, bose, navi, turboräder und diverse zusatzbelederungen und wenige kilometer.

hier MEINE einschätzung zu dem fahrzeug

schwarz-langweilig, leder sandbeige-pflegetechnischer alptraum hatte ich schonmal - nie wierde, klappenauspuff hat er-gut, bose auch, navi auch, räder auch nett, zusatzbelederungen sehe ich nix am bild, wenige kilometer hat er. wäre für mich ein 70% treffer..

ja, der ist in allen belangen schneller als ein 500sl, liegt auch daran, dass der nicht primär für opas gebaut wird. (nicht böse gemeint!)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 15. Januar 2012 um 21:38

hallo,

das ist kein schnäppchen, soviel sei gesagt.

mir wäre wichtig: schöne farbe, interessante lederfarbe, klappe, bose, navi, turboräder und diverse zusatzbelederungen und wenige kilometer.

hier MEINE einschätzung zu dem fahrzeug

schwarz-langweilig, leder sandbeige-pflegetechnischer alptraum hatte ich schonmal - nie wierde, klappenauspuff hat er-gut, bose auch, navi auch, räder auch nett, zusatzbelederungen sehe ich nix am bild, wenige kilometer hat er. wäre für mich ein 70% treffer..

ja, der ist in allen belangen schneller als ein 500sl, liegt auch daran, dass der nicht primär für opas gebaut wird. (nicht böse gemeint!)

Denke auch, dass das kein Schnäppchen ist. So ein Fahrzeug sollte man um knapp 90te bekommen. Vor allem mit diesem Lenkrad. ;)

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hallo,

 

hier MEINE einschätzung zu dem fahrzeug

schwarz-langweilig, leder sandbeige-pflegetechnischer alptraum hatte ich schonmal - nie wierde, klappenauspuff hat er-gut, bose auch, navi auch, räder auch nett, zusatzbelederungen sehe ich nix am bild, wenige kilometer hat er. wäre für mich ein 70% treffer..

Ich finde es ist eine schicke Kombi von schwarz und beige und beim Preis sollte man gerade zu dieser Jahreszeit noch etwas machen können.

Das Leder finde ich nicht mehr pflegeintensiv wie grau oder braun aber sieht um längen besser aus wie schwarz sowieso.

Hier ein Pic von meinem Leder nach nun mehr fünf Jahren und normalen Putzen und pflegen.

 

Gruß mclaren

 

Dsc03189
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Denke auch, dass das kein Schnäppchen ist. So ein Fahrzeug sollte man um knapp 90te bekommen. Vor allem mit diesem Lenkrad. ;)

LG

Martin

Hallo erstmal :) Und danke für deine Meinung.

zu meiner Frage: Was gefällt dir an dem Lenkrad nicht?, und kann man evtl ein anderes Lenkrad nachrüsten? Hätte gern eins mit Schaltpaddles :)

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hallo,

das ist kein schnäppchen, soviel sei gesagt.

mir wäre wichtig: schöne farbe, interessante lederfarbe, klappe, bose, navi, turboräder und diverse zusatzbelederungen und wenige kilometer.

hier MEINE einschätzung zu dem fahrzeug

schwarz-langweilig, leder sandbeige-pflegetechnischer alptraum hatte ich schonmal - nie wierde, klappenauspuff hat er-gut, bose auch, navi auch, räder auch nett, zusatzbelederungen sehe ich nix am bild, wenige kilometer hat er. wäre für mich ein 70% treffer..

ja, der ist in allen belangen schneller als ein 500sl, liegt auch daran, dass der nicht primär für opas gebaut wird. (nicht böse gemeint!)

Hallo erstmal und danke für deine Antwort :)

Also für mich kommt nunmal nur diese Farbkombination in Frage :) (Finde ich persönlich einfach am schönsten).

zum Preis muss ich sagen da lässt sich bestimmt noch um ein paar ´´Mark´´(Grins) was machen.

Aber sonnst von der Austattung her, gibt es da irgentetwas,was ihm fehlt?Bzw was er unnbedingt noch haben muss? Weil ich denke wann man so viel Geld für ein Auto ausgibt, dann muss es auch schon alles haben was es haben muss :)

am 15. Januar 2012 um 22:38

ja, dir muß es gefallen, meins wäre diese kombi überhaupt nicht. sandbeige hatte ich schonmal, da sah der selten benutze beifahrersitz nach einem jahr erheblich heller aus als der fahrersitz, allerdings mache ich auch nie selbst etwas sauber an den kisten. lediglich bei mr wash ..

hm, distanzscheiben vielleicht, die räder stehen noch IM kotflügel und nicht bündig.

hat er vollelektrische sitze?

ist die mittelkonsole beledert?

das pcm?

(ist sehr selten..)

nett sehen auch die sitzschalen in wagenfarbe aus oder der mitteltunnel in wagenfarbe..

übrigens diese länglichen teile in silber am lenkrad sind die schalttasten :D das lenkrad sieht in der lederfarbe mit dem plastikschwarz für mich maximal furchtbar aus.. tip am rande, kauf das auto am besten so, dass du NIX umbauen musst. das geht auch bei kleinigkeiten oft deutlich teuerer aus als man vermutet..

wenn dir diese farbkombi so sehr gut gefällt ist der schon recht gut ausgestattet.

was ich oben mal noch aufgeführt habe wäre noch nett, aber nicht entscheidend.

am 15. Januar 2012 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Gino-hh

Hallo erstmal :) Und danke für deine Meinung.

zu meiner Frage: Was gefällt dir an dem Lenkrad nicht?, und kann man evtl ein anderes Lenkrad nachrüsten? Hätte gern eins mit Schaltpaddles :)

Das Lenkrad hat diese fehlkonstruierten Schaltknöpfe .. soll ganz toll sein, mag aber kaum jemand. Lenkrad mit Schaltpaddles kann man allerdings nachrüsten, dann gehts wie bekannt rechts rauf, links runter

am 16. Januar 2012 um 20:47

Glaube der Preis ist o.k., falls der Wagen nicht von irgendeinem Vollpfosten permanent missbraucht wurde.

Gruß NEINOELW

Sorry fürs offtopic : Wie könnt ihr alle diese "Beige" lederfarbe nehmen bzw fahren ? Das spiegelt doch an der Windschutzscheibe sieht man sogar an diesem Foto.

Wenn Dir die Farbkombi gefällt ist doch alles gut. Bei der Ausstattung kannst nur Du entscheiden ob der Wagen alles hat was Du brauchst. Mein Tuareg hat Keyless Go, Standheizung und vieles mehr als mein Porsche. Nur vermissen tue ich es nicht, nur vielleicht der fehlende IPod Anschluss. Wenn Dir der Wagen gefällt, der Preis für die in Ordnung ist sollte man mit dem Wagen glücklich werden.

Gruss Buemmel

Zitat:

Original geschrieben von buemmel

Wenn Dir die Farbkombi gefällt ist doch alles gut. Bei der Ausstattung kannst nur Du entscheiden ob der Wagen alles hat was Du brauchst. Mein Tuareg hat Keyless Go, Standheizung und vieles mehr als mein Porsche. Nur vermissen tue ich es nicht, nur vielleicht der fehlende IPod Anschluss. Wenn Dir der Wagen gefällt, der Preis für die in Ordnung ist sollte man mit dem Wagen glücklich werden. Das wichtigste fahr erstmal einen Porsche. Vom Daimler zum Porsche sind Welten. Das eine ist ein Sänfte das andere ein Sportwagen. Hart, schnell, direkt - erfahren und testen ob man Spass daran hat.

Gruss Buemmel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bzl 997 C 4S Cabrio. Brauche dringen euer Rat